Also eigentlich mag ich gar keine Verpackungen, näh. Und wenn, dann müssen alle farblich in die Küche passen.
![]()
Hm... mir deucht, einen Tod musst du sterben...
Du kannst natürlich mal Mails an die Marketingabteilungen der diversen Foodkonzerne schicken, vielleicht sind sie ja für Vorschläge zur Farbgestaltung ihrer Produkte aufgeschlossen...
![]()
In manchen Städten gibt's schon so "Unverpackt"- Läden... vielleicht findest du da ein paar Sachen, die du vorhalten magst.
Hülsenfrüchte gibt's zb auch ohne Dose, nur vergesse ich immer das Einweichen und steh dann mittags mit Hunger und ohne eingeweichte Hülsenfrüchte da... ich kauf immer die bunte Mischung, wenn ich dran denke, Keime ich die vor, denn gekeimt über ein paar Tage kann man mehrmals davon essen: einmal als Hackfleischersatz kleingehäckselt und angebraten in Chili sin carne oder in Tomatensauce zu Nudeln, den Rest am nächsten Tag mit Zwiebeln und Knoblauch in den Mixer und Bratlinge draus machen zu Salat, und dann nochmal mit Tomatensauce und Kartoffeln als Auflauf/Gratin. Die keimen ja munter weiter, nur regelmäßig abbrausen und Luft hinlassen muss man, sonst riechen die Sprossen schnell muffelig.
Hülsenfrüchte zb sind günstig und machen satt.