Also, wenn ein Welpe weiss, was ich von ihm will (er also das Kommando versteht) und nach der Gabe des Kommandos und vor der Ausführung mit einem spitzbübischen Gesicht in die Luft schnappt, dann verstehe ich das als leise aufmüpfigen Testballon... "mal schauen, was geht"
Meine Interpretation, die natürlich nur Spekulation ist, da ich den Hund und dich nicht kenne, ist, dass der Hund ganz leise frech ist. Er will keinen Stress, traut sich nicht, richtig aufzumucken, hat aber eigentlich grad keinen Bock, jetzt das zu machen, was du von ihm willst und würde lieber spielen.
Ich habe dieses Verhalten öfter beobachten können, wenn mein Welpe bei meiner alten Hündin mit seinen Spielaufforderungen auf Granit gebissen hat und sie ihn ignoriert hat oder sogar böse angeschaut hat (=Korrektur). Dann hat er aufmüpfig und übermütig in die Luft gebissen. Je nachdem kam dann als Eskalation ein quiecksendes Bellen oder eifriges Herumgespringe vor ihr hinterher.
Ich würde es im Auge behalten, aber ignorieren. Erst, wenn er stattdessen ein Repertoir an Herumgealber anstelle von Gehorsam zeigt, würde ich es korrigieren. Die Grenzen sind da natürlich fliessend, das musst du dann für dich entscheiden, wann es dir zu viel wird und was für dich noch ok ist.