Solange der dir damals keine Kündigung vorbereitet hat und unterschreiben lassen hat, ist die natürlich noch aktiv. Einfach so umschreiben geht nicht, da muss ne richtige Kündigung her, die den Vertrag auflöst
Das hatte ich noch bei keinem Wechsel der Versicherung. Unser Makler hat schon häufiger für uns die Versicherungen geändert und ich musste da noch nie was unterschreiben.
Ich würde mich da auch bei dem Makler beschweren, das kann doch echt nicht sein.
Ok. Ich hab nochmal nachgefragt.
Makler haben einen Maklerauftrag erhalten vom Kunden, in dem in der Kunde festlegt, ob der Makler in seinem Namen auch kündigen darf. Ist das der Fall, muss man auch nix mehr extra unterschreiben.
Ist der R+V Mensch kein Makler, hat er auch keinen Maklerauftrag und braucht jeweils eine unterschriebene Kündigung. Ist er Makler, ist im Maklerauftrag geregelt, was er darf und was nicht. Hätte er in ihrem Namen kündigen dürfen, dann hatte er es im Fall von Valez versäumt.
Valez du kannst deine zuletzt abgeschlossene Versicherung mit der Begründung Doppelversicherung auflösen rückwirkend. Entweder du schreibst die selber an, oder, wenn dein Versicherungsmensch ein Guter ist, macht er das für dich. Doppelt zahlen musst du nichts.