Beiträge von DerFrechdax

    Ich freue mich, dass es deinem Süßen besser geht, mir scheint, er hat bei dir echt das große Los gezogen :bindafür:

    (Das mit den Giardien, wenn du noch Kapazitäten hast ;) , les dich vielleicht online ein bißchen ein, dann weiss man, worauf man achten muss, um möglichst einer neuen Infektion/Reinfektion zuvorkommen zu können.)

    Toll, dass die Anfälle weniger geworden sind und die Haut abheilt... auch wenn Lukas schon zweistellig ist ;) , mein Kleiner ist auch vor fast 1 Jahr mit knapp 10 hier eingezogen, und er hat noch so eine Freude, wenn wir Gassi gehen oder ich ein Rennspiel mit den beiden Kaspern mache :herzen1:
    Das sind doch nur Zahlen =)

    Aber wenn ich die Windschutzscheibe mit einer "Frostschutzmatte" abdecke, muss das Ordnungsamt dann unter die Matte schauen? Weiß das jemand.

    Parkscheibe muss sichtbar sein, wo ist egal, halt naheliegend, zB im Fenster eingeklemmt oder auf dem Sitz gut einsehbar oder Zettel in die Scheibe kleben ("Parkscheibe siehe Hutablage" zB) und Parkscheibe auf der Hutablage hinlegen, so würde es ich machen :???:

    Beim zumachen der Tüte fällt mir der halbe Inhalt zurück auf die Matte :flucht:

    Immerhin war der Wille da, und es hat bestimmt auch beeindruckend ausgesehen, wie zielsicher dein Hund ins Tütchen gekackert hat :bindafür:

    Ich habe auch immer Not beim Einsacken der Haufen von der Großen, die Tütchen sind einfach zu klein für ihre Portionen... ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das wäre, wenn ich Trofu füttern würde... Elefantenhaufen wahrscheinlich :flucht: :lachtot:

    Ich habe es bereits mehrfach geschafft, mir die Hand, die den Beutel hält, beim Umdrehen des Beutels (man nimmt ja den Beutel über die Hand gestülpt, greift den Haufen und zieht dann den Beutel über die gesammelten Werke) mit anzuschmutzen.
    Ich versuche mir dann immer während des weiteren Gassis (trotz Reinigung mit Taschentuch o.ä.) zu merken, welche Hand das war, damit ich mir damit nicht zufällig durchs Haar fahre oder sowas :lol:
    Manchmal kam es schon vor, dass ich es vergessen hab... ich versuche einfach nicht darüber nachzudenken, wo überall Kakapartikelchen gelandet sein könnten... |)

    Das gehört wahrscheinlich schon fast zu "hundegeschädigt" - komplette Abhärtung :lachtot:

    Werde dem Hund dann wahrscheinlich noch Eierlikör besorgen.

    Ich hab mir ausgerechnet, dass unsere Große 5 EL bekommen muss bei 50 Kilo Gewicht... ich hoffe, das bleibt drin und wird nicht wieder ausgespuckt bzw. ausgekotzt. Kommt mir schon weng viel vor irgendwie... gibts hier Leute mit großen Hunden, die Eierlikörerfahrung haben? Ich trau mir nicht mal, einen Probelauf zu starten... :verzweifelt: :tropf:

    Huhu :winken:

    ich hab das jetzt nicht richtig verstanden, der Hund knurrt auch, wenn er zB auf seinem Platz im gleichen Raum liegt, deine Schwester schläft auf der Couch, und du kommst ins Zimmer? Dann wirst du angeknurrt?

    Und, wenn deine Schwester sie aus ihrem Couchbett schmeißt, wird die Schwester angeknurrt?

    Also, knurrt sie, wenn sie auf Couch und Bett und Körbchen liegt und sich jemand nähert und was will, und sie knurrt auch, wenn sie von demselben runter soll.

    Korrekt?

    Knurrt sie auch sonst, wenn ihr was von ihr wollt?

    Wie alt ist denn deine Hündin eigentlich, und wie lange ist sie schon bei dir? Weisst du was über ihre Vergangenheit?

    Bekannte von uns möchten ein Haus vermieten und sind am überlegen aus einem Einfamilienhaus ein Haus mit 3 Wohnungen zu machen. Sie meinen so bekommen sie ja mehr Miete als, wenn sie das ganze Haus nur an eine Partei vermieten.
    Wir meinten das man dafür bestimmt eine Genehmigung braucht und man das nicht einfach so machen darf. Sie sind anderer Meinung.

    Spätestens wenn die neuen Mieter sich alle anmelden wollen, wird die ganze Chose auffliegen, und dann wird es ganz unschön für alle werden...

    Natürlich muss die Heizung des Hauses entsprechend dimensioniert sein, Abwasserrohre müssen groß genug sein, Zähler für jede Partei müssen ordnungsgemäß von der Gemeinde/ der Stadt montiert und verplombt werden... es müssen genug Stellplätze vorhanden sein... selbst wenn der Bedarf an Strom und Wasser intern pauschal abgerechnet wird mit den Mietern, wird wohl jeder eine eigene Mülltonne haben wollen... und Strom wird auch jeder privat für sich selbst anmelden müssen, nur wie, wenn keine getrennten Zähler montiert sind?
    Schon allein aus Brandschutzgründen kann nicht jeder herumbauen am Haus, wie er will und beliebig Leute einziehen lassen...
    Und dass Brandschutz eine wichtige Sache ist, wissen wir nicht zuletzt auch durch BER :klugscheisser:
    =)

    Ich glaub da kommt jetzt schon total der sture Dackel durch, wir wollten schlafen gehen, ich in mein Bett, die im Körbchen davor, aber Madame macht keine Anstalten sich von der Couch zu rühren.

    Ich hab sie sonst immer ins Körbchen getragen, vllt war das der Fehler.

    Von mir aus kann sie ja im Wohnzimmer schlafen, ich hab nur Angst das sie da Kabel anknabbert.

    Jetzt bin ich schon 10 Minuten im Schlafzimmer mit geschlossener Tür und ich dachte jetzt würde sie sich vor der Tür positionieren und winseln, aber nix da.

    Ich muss sie jetzt aber rein holen, wer weiß wie sonst morgen früh mein Wohnzimmer aussieht.

    Hallo,

    ich hab mir jetzt kurz diesen Kommentar von dir rausgesucht, weil ich es als etwas unschlüssig empfinde, was du schreibst, und man es in dem obigen Posting gut sieht (das soll auf keinen Fall ein Vorwurf oder Kritik sein, nur als Anregung verstehen bitte :smile: ).

    Vielleicht hilft es dir, eine Liste von "Erwartungen" oder festen Vorstellungen zu erstellen, die du an den Hund hast. Also könnte da zB stehen "Hund soll im Körbchen neben meinem Bett schlafen (Kabel!)" oder "Hund soll sich auf Wiese neben dem Haus lösen" etc. Das hilft dir, selbst klarer zu werden und dem Hund klarere Anweisungen zu geben.

    Du schreibst oben ziemlich hin und her gerissen, und überlässt dann dem Hund die Entscheidung. Dein Hund ist aber noch nicht lange bei dir und braucht jemanden, der ihn durch den Alltag lotst, denn alles ist ihr fremd und unbekannt.

    Vielleicht liegt auch da der Knackpunkt, warum sie auf dich nicht so hört wie auf deinen Mann, weil du nicht genau weisst, was du von ihr willst und es auch nicht konsequent durchsetzt? :???:
    Ich sage lieber nichts, als dass ich einen Befehl sage, der Hund ignoriert ihn und ich setze ihn nicht durch. Denn der Hund lernt dadurch, dass Ansagen von mir nicht zwingend ernst genommen werden müssen, und er versteht dann nicht, warum ich zB sauer oder mit Schimpfen reagiere, wenn er an der vielbefahrenen Straße nicht sofort herkommt, wenn ich rufe. Denn vorher hab ich den Gehorsam auch nicht durchgesetzt. Verstehst du, was ich meine? :smile:

    Ich persönlich würde in die Leine beißen unterbinden. Erstens gehe ich mit dem Hund Gassi und nicht umgekehrt :D und zweitens möchte ich das gute Stück gern länger nutzen, gute Leinen sind ja nicht ganz billig.

    Wenn du dir also überlegt hast, wie du vorgehen willst, wäre eine Reaktion nötig; wenn der Hund etwas tut, das du nicht möchtest, eine Korrektur, und wenn er was macht, was du möchtest, ein Lob als Bestätigung.
    So lotst du den Hund dann durch den für ihn neuen Alltag und gibst ihm einen Rahmen und Sicherheit, auf dem er Vertrauen aufbauen kann.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und gutes Gelingen! :winken:

    PS: HuSchu finde ich immer einen Gewinn, aber genau hinschauen, wie dort trainiert wird finde ich wichtig, und ob dort auch dir als HH genug Grundlagen beigebracht werden über Hundeverhalten und Hundekommunikation, damit du deinen Hund bald noch besser einschätzen und verstehen kannst.