Beiträge von DerFrechdax

    Hi und willkommen hier :winken:
    ich bin ehrlich gesagt, etwas verwundert... welche Eltern kaufen dem Kind, auch wenn es gerade volljährig geworden ist, einen Zwergspitzwelpen und fahren dann erstmal eine Woche lang weg und lassen ihren Sohn total unvorbereitet mit dem Hund allein? :???: :skeptisch2:
    Und dann, wenn im Herbst die Ausbildung ansteht, was geschieht dann mit dem Tier? :skeptisch:

    Hmmm.... :denker:

    Das hört sich doch ganz gut an, ich freue mich, dass ihr so ein positives Erlebnis in der Welpenschule für euch mitnehmen konntet! :bindafür:


    Zum Thema Treppe - wir tragen ihn ja immer wegen den Gelenken und weil "böse" Steintreppe, aber jetzt haben wir gestern gemerkt, dass er die Übungstreppe auf dem Platz nicht laufen will. Wie machen wir das denn jetzt am besten? Eigentlich bin ich froh dass er sich brav die Treppe hoch und runter tragen lässt ohne zu zappeln, andererseits soll er es natürlich auch lernen irgendwann allein zu laufen...

    Wenn ihr ihn daheim die Treppe erstmal tragen wollt, ist das doch ok... später, wenn er älter wird, kann man ihn dann zB mal auf einem Treppenabsatz oder auf der vorletzten Stufe absetzen und den Rest allein laufen lassen (kommt auch drauf an, wie lang die Treppe ist und wie viele Stufen).

    Beim Üben in der Welpenstunde, wenn ihr "unbeobachtet" seid oder zu zweit Zeit habt dort vorher oder nachher (also nicht, wenn ein Haufen Welpen um euch rumwuseln oder Arthas abgelenkt ist), geh doch mit Arthas einfach mal zu der Treppe hin und leg auf die unterste Stufe ein Leckerli, lass ihn das fressen, lob ihn und geh wieder weg. Wenn du das immer mal machst, zuerst Leckerli auf die unterste Stufe, dann später auf die 2. Stufe usw., wird er die Treppe toll finden, weil es dort immer Leckeres gibt :smile: .
    Irgendwann, wenn er mutiger geworden ist, wird er da auch mal hochklettern, spätestens, wenn das Leckerli ganz oben liegt ;)
    Ihr habt ja Zeit, das kommt dann mit zunehmendem Vertrauen in sich und in euch von selber, dass er Übungen mitmacht, die ihr ihm anbietet.


    Klo gab's keins, dafür ging man in den Stall in die Hocke.

    Im Laufe des Lebens wurde mir bewusst, was für ein Schatz mir da ankonditioniert wurde :lol:
    Hat mir schon sehr oft geholfen.

    Mein Töchterchen hat sich letzhin, als wir bei einem Ausflug von den Hunden begleitet in die Büsche zum Pieseln verschwunden sind, bei mir bedankt, dass ich ihr das beigebracht habe, in der freien Natur gehen zu können :lol:
    Wir haben Bekannte, die können das nicht, komplette Sperre im Kopf, die brauchen eine Toilette :roll: :lol:

    Mein Mann lädt mich in ein afghanisches Restaurant ein :applaus: Wahrscheinlich als Dankeschön dafür, dass ich auf den Besuch der örtlichen Mini-Hundemesse verzichte :hust:

    wow afghanisch :cuinlove: :herzen1: mega lecker, ich liebe afghanisches Essen (und bin ein kleines bißchen neidisch)
    Lasst es euch schmecken :smile:
    Heute muss ich irgendwie unseren Spargel verarbeiten... hab aber noch keine zündende Idee... :fear: