Ein Rüde , sich zusammenreißen, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Na das Erziehungsziel klappt nicht mal bei menschlichen Männchen. So eine Aussage von jemand,d er mir , ohne mich zu kennen vorwirft, ich wäre empathielos meinem Hund gegenüber, halte ich schlicht für Bullshit.
Ich habe dir nichts vorgeworfen, sondern geschrieben, wie sich deine Beiträge für mich lesen. Also, wie es bei mir ankommt.
Von empathielos steht da auch nichts, sondern lediglich, dass es sich für mich sich so liest, als hättest du nicht viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für deinen Hund.
Sei doch froh über das Feedback und mach was draus, anstatt mich anzustänkern.
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass dein Hund deine weiteren Behandlungsversuche mit dem E- Halsband und dem Chippen in Eigenregie gut übersteht.
Es gibt hier im Forum viele Halter von intakten Rüden, manche haben sogar Hündin und Rüde zusammen. Da wird getrennt in der Läufigkeit, und ansonsten, naja, wird der Hund eben dahingehend erzogen, sich zurückzunehmen und galant zu den Damen zu sein.
(Das klappt auch bei uns Menschen, weil du es ansprichst. Da gibt es tatsächlich Exemplare, die nicht alles bespringen müssen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.)