Beiträge von DerFrechdax

    Gibt es das nicht ein Deutschland? (Kann ich mir kaum vorstellen)

    Man kann auch als Privatmensch ein Kundenkonto bei der Post einrichten. Damit kannst Du quasi dort alles steuern, was Dir über den Dienst Post zugestellt werden soll (die Identifikation läuft ja anhand Deiner Adressdaten, wenn jemand was an Dich schickt). Du kannst sogar einrichten, ob Du per Email vorgewarnt wirst, ob z.B. ein Einschreiben, ein Paket zur Dir unterwegs ist. Du kannst es umleiten ... Liefertermine ändern ... oder postlagernd/Box-lagernd (oder wie man das nennt).

    Was es alles gibt... :shocked:

    wir hatten einen klassischen Laufstall, den man höhenverstellen konnte und den ich mit Lammfell und Spielsachen eingerichtet hatte. Da kam Baby geschwind rein, wenn ich duschen wollte oder auf Toilette musste und das Baby nicht mitnehmen wollte.

    Auch für später, wenn das Kind krabbeln kann und man muss kurz an die Tür ein Paket annehmen oder was anderes machen... Ich fand es beruhigend, einen sicheren Bereich zu haben, wo ich schnell und sicher mein Kind parken konnte. Man kann leider nicht immer überall gleichzeitig sein... =)

    leitet einen TS- Verein und weiss nicht, wie man einem ängstlichen Hund ein Geschirr anlegt?

    Das hätte ich vermutlich gleich am Anfang gemacht, wo der Hund eh noch durcheinander und verunsichert war. Je länger man damit wartet, umso mehr ist man selbst blockiert und umso blöder wird es. Drauf muss es ja so oder so.

    (Und ob die andere Hündin ein Geschirr drankriegt oder nicht, wird dem Hund eh wurscht sein. Der will nicht angefasst werden. Punkt. So weit denken, dass er dann halt nicht Gassi gehen kann und sie dann schon, wird der Hund sicher nicht.)

    wir hatten schon immer Bett und Couch tabu, das hat natürlich sehr geholfen. Ins Schlafzimmer durften die Hunde, wenn ihnen danach war. Allerdings wollten sie lieber ihre Ruhe auf ihrem Platz in der Diele, als das "Gewerch" im Schlafzimmer.

    Alles andere pendelt sich sicher ein. Wenn der Mensch das als normal und selbstverständlich annimmt, dass Babys schreien und nachts versorgt werden müssen, wird es den Hund auch nicht groß scheren. Ist man selbst angegriffen und schlaflos und unausgeglichen, werden das auch die Hunde merken. Manchmal geht es natürlich nicht anders, Mamas sind ja auch nur Menschen... aber Hunde sind erstaunlich anpassungsfähig.

    Wenn hier was ab da und da anders gemacht wurde, dann war das eben so. Und achtet man auf sich selbst und sorgt gut für die eigenen Bedürfnisse, sind Baby und Hunde auch zufrieden.

    @Dakosmitbewohner

    Danke für deine Ausführungen.

    Ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Paar Schuhen.

    Und jeder hat auch andere Begebenheiten. Mein Mann ist zb schon seit 20 Jahren selbstständig und hat ein eigenes Büro. Der will, dass die Leute da vorbeikommen und ihn dort oder am Handy anrufen. Ich will hier keine Kunden im Haus haben, das ist unser privater Bereich, und wir trennen das strikt. Mit Freunden und Schulkameraden der Kinder wird natürlich ein Termin vereinbart. Alle anderen kommen eben unangemeldet, und ich lebe noch.

    Was hast du eigentlich immer mit den Oktoberfestgängern? :denker:

    Wer Fremdes kommt den noch so vorbei?

    Also, ich hatte schon eine (unvollständige) Liste der Leute erstellt, die in letzter Zeit bei mir vorstellig wurden. Ich schreibs gern nochmal rein, damit du gut schlafen kannst und weil ich gerade Langeweile hab :D

    Spoiler anzeigen

    Es waren bereits vorstellig bei mir

    -Nachbarn, die neu eingezogen waren und eine Bohrmaschine ausleihen wollten

    -Spendensammler vom Roten Kreuz, ASB und einem Verein, von dem ich noch nie gehört hatte und den ich deshalb nicht besonders seriös fand sowie von einem gastierenden Zirkus

    - Kartoffelverkäufer

    - Obst vom Bodensee- Verkäufer

    - der Nachbar, der unsere Hunde in den Garten gelassen hatte, als wir etwas später als geplant heim kamen und der zu diesem Zweck schon vorsorglich den Schlüssel erhalten hatte - um mir den Schlüssel und unseren Teller, auf dem wir ihnen als Dankeschön Kuchen gereicht hatten, wiederzubringen

    - ein anderer Nachbar, der meinen Mann bitten wollte, ob er ihm nicht die schweren Autoreifen ins Auto heben könnte, weil er dafür schon zu alt ist (75+)

    - natürlich auch Jehovas Zeugen auf ein Schwätzchen

    - Eismann und Bofrost, um mich als Kunde anzuwerben

    - Pizzaservice, der versehentlich zu uns kam anstatt zu den Nachbarn neben uns

    - Schule des Sohnes, also eigentlich die Direktorin, weil wir dort engagiert waren

    - Gemüsekiste wurde in den Garten vor die Tür gestellt

    - bis vor kurzem wurde regelmäßig Hundefutter mit Abstellgenehmigung auf unsere Terrasse gestellt

    - Leute in einem weißen Lieferwagen, die angeblich irgendwelchen Metallschrott sammelten, und dann mich in gebrochenem Deutsch fragten, ob ich denn die Kinderfahrräder in der offenen Garage und die Winterreifen, die man vom Gehsteig sehen konnte, noch brauchen würde... da war ich dann froh, dass ich 2 so wunderbare Patrouillengänger auf 4 Pfoten hatte =) und hab die Garage die nächsten Tage eher geschlossen gehalten

    An einem früheren Wohnort kamen regelmäßig Mormonen vorbei, wenn ich Zeit hatte, habe ich mich gerne mit denen unterhalten.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hier darf jeder klingeln, nur nicht einfach reinstiefeln. Und unsere Sachen mitnehmen einfach so natürlich auch nicht. Was mich nicht interessiert oder wenn ich keine Zeit habe, sag ich das ganz einfach, und die Leute gehen dann halt wieder. So what? =)

    (von denen hat übrigens keiner meine Handynummer, mit der bin ich nämlich sehr geizig. Ebenso mit meiner Mailadresse, wegen Spam und so. Fahre ich ganz gut damit.)

    Ach, den Stromableser, den Gartenwasserverplomber und den Kaminkehrer hab ich ja ganz vergessen :shocked: :lol: danke fürs erinnern Phonhaus

    Nochmal Edit: Die Leute waren natürlich alle unangemeldet da, und keiner kam ins Haus. Ich unterhalte mich dann sehr gern auch über den Gartenzaun, wenns nicht gerade Backsteine regnet

    ich reihe mich mal wieder hier ein...

    vorgestern hatten wir gemischtes Gulasch mit Reis, gestern waren wir eingeladen zu Italienischen Würsten mit Löwenzahn und gekochtem grünem Gemüse, dazu noch Nudeln und scharfe Tomatensauce, heute gab es nur Griesbrei (die Kinder hats gefreut), immerhin mit selbstgemachtem Apfelmus ;)

    Für morgen ist schon ein Suppenhuhn gekocht und wartet auf die Gemüseeinlage. Passt dann zum Wetter.