Beiträge von DerFrechdax

    Viele Männer haben Probleme damit, anderen Männern gegenüber zuzugeben, eine Frau wirklich zu lieben, ihr vielleicht sogar verfallen zu sein.


    Das macht sich nicht so gut, beim „Eiervergleich“. :ugly:

    echt? Ich find sowas ritterlich, wenn ein Mann ganz und gar treu und "seiner Frau verfallen ist" und glaube, eigentlich haben andere schon ganz heimlich vor solchen Menschen großen Respekt, wenn diese ihren Hafen ein für alle mal gefunden haben (und wünschen sich selbst auch so eine tolle Frau, bei der man bleiben mag).

    (Wenn ich anderen gegenüber äußere, wenn es sich zufällig im Gespräch ergibt, wie lange wir schon verheiratet sind, kommt vor allem von jungen Leuten oft ein "Waaaaas, eeeecht?" und Frauen allen Alters bekommen bei meinem Mann eh immer glasige Augen... xD hab wohl ein ganz besonderes Exemplar erwischt :herzen1:)

    straalster dann kauf halt du den Ring... :smile:

    mir ist gerade was eingefallen, was meinen Mann und mich am Wochenende noch auf dem ganzen restlichen Gassigang amüsiert hat und sogar eine längere Debatte über Klischeedenken im Kindesalter ausgelöst hat:

    Wir laufen an einem Gartenzaun vorbei, dort im Hof fährt ein ca. 2Jähriger Bobbycar.

    Er ruft: " Papa, Papa, komm schnell, ich muss dir was zeigen!"

    Papa kommt herangeschlendert.

    "Papa, Papa, schau, ein Hund..... und noch ein Hund!!!"

    Kurze bedeutungsschwere Pause.

    "Ein großer Papahund, und ein kleiner Mamahund!!" :klugscheisser:

    Wir so :shocked:  xD

    Wir haben es nicht übers Herz gebracht, den kleinen Mann aufzuklären, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Das lernt er noch früh genug.

    :smile:

    gestern haben wir uns "Schäufala" (Schweinebraten aus der Schulter) mit Klößen und Salat geholt beim örtlichen Gasthaus mit exzellenter Küche :cuinlove:, heute gibt's Nudelauflauf mit mediterran gewürztem Gemüse, ist gerade noch im Ofen. Ich tröste mich, bis es fertig ist, mit einem fertigen Hugo, den ich im ansonsten gähnend leeren Weinregal noch gefunden hab... xD

    Welches Spot on und Umgebungsspray würdet ihr bei einem (noch) minimalen Flohbefall empfehlen?

    Nala hatte 3 Flöhe auf sich sitzen und ich habe einen vollgesogenen im Wohnzimmer gefunden |) Bevor das mehr werden möchte ich gerne was dagegen tun.

    Bei der Großen hatten wir 2x Bravecto, der Kleine hatte glaub ich Advantix. Das hilft gegen alles mögliche, Advantage nur gegen Flöhe und nix anderes. Die Katze hatte Frontline bekommen, als ich sie verfloht gefunden hatte.

    Ich hab alles akribisch abgesaugt und mit dem Dampfbesen abgedampft sowie alles, was Stoff war und mit den Hunden in Kontakt kam, auf 95 Grad gewaschen in der Maschine. Gesprüht hab ich dann nur noch was mit ätherischen Ölen.

    Hey, gute Besserung erstmal.

    Du kannst das Spielzeug auch in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser begießen und kurz stehen lassen. Danach könntest du es trocknen lassen und nochmal kurz einfrieren :smile:

    Näpfe, besonders die Wassernäpfe, auch im Garten, hab ich jeden Tag mit kochendem Wasser ausgewaschen, Pöppes saubergemacht mit Sagrotan und Feuchttuch, Häufchenstellen im Garten wie Oleniv schreibt, mit kochendem Wasser begossen.

    Hausschuhe mit kochendem Wasser gereinigt.

    Und in def Zukunft Kontakt mit Pfützen, Bächen, Weihern etc. verhindert.

    Ich hab mich jedes Mal ein bisschen verrückt gemacht. Dampfbesen gibt's hier auch :D und was 95 Grad nicht aushält, ist rausgeflogen im Hause Frechdax :lol:

    Wenn das Metro anschlägt und es Lucy besser geht, ist das sehr gut, das freut mich für euch!

    Alles Gute! :winken:

    Als Autofahrer hat die Dame die gesetzliche Verpflichtung zur Rücksichtnahme und haftet nach dem Kfzhaftpflichtgesetz in vollem Umfang für Schäden, die sie verursacht. Dieser Verpflichtung zur Rücksichtnahme ist sie nicht nachgekommen, als sie dich mit dem Spiegel gestreift hat und weitergefahren ist (Unfallflucht und Körperverletzung).

    (Und da erzähl mir keiner, dass sie das nicht gemerkt hat :muede:)

    Als Autofahrer hast du inzwischen eigentlich immer und überall die A...karte, denn schon allein durch die Inbetriebnahme des Kfz stellst du eine potenzielle Gefahr für schwächere Verkehrsteilnehmer dar. Insofern würde ich an Stelle der betreffenden Dame gaaaanz kleine Brötchen backen.

    Mein Mann (seit 20 Jahren in der Versicherungsbranche) sagt, wenn dir der Ärger nicht zu viel ist, zeige sie an. Das kann den Führerschein kosten, was diese Fahrerin gemacht hat. Das Auto als Waffe (Mit dem Spiegel touchiert) zu verwenden kann anzeigen, dass man charakterlich ungeeignet ist, ein Kfz zu führen :pfeif: .

    (Ich persönlich würde übrigens immer erst den Hund von der Strasse bekommen wollen, bevor ich auf solchen Strecken selbst Platz mache... der Hund zählt eben als Sache, ich dagegen werde (hoffentlich) nicht so schnell aufs Korn genommen und es würde deutlich härter bestraft, d.h. die Hemmschwelle bei militanten Rechthabern im Auto ist höher, einen Menschen über den Haufen zu fahren.)