Hi, Timmy 2019 erstmal Gute Besserung 
Ich habe mich zum Thema Giardien online eingelesen, wir hatten ewig damit zu tun. Erst hatte es damals unser Welpe, wahrscheinlich von unserer alten Hündin angesteckt, dann die Katze, die neu eingezogen war, dann ein zweiter Hund, der neu dazu kam. Alle hatten Giardien entweder mitgebracht oder sich hier angesteckt.
Mir ist damals aufgefallen, dass es schlimmer war bzw. neuer Durchfall auftrat, wenn wir wieder öfter in der Hundeschule waren, die sich direkt neben einem ehemaligen Müllplatz mit begrünten Müllberg befand. Das Sickerwasser aus der Müllhalde lief in einen Graben, der durch den Platz der Hundeschule lief. Und rate mal, worin die Hunde mit Vorliebe badeten? 
Also war die erste Maßnahme, den Hund nicht mehr in stehende Gewässer zu lassen, nicht mehr aus Gräben und Pfützen trinken zu lassen, keine fremden Wasserschüsseln zu nutzen. Hundeschule war dann eh vorbei.
Akut würde ich die Medikamente geben, dann daheim alles 95 Grad waschen, was geht, Decken, Hundeplätze, Leinen, Halsbänder, Tau und Kauzeugs kannst du in einem Eimer mit kochendem Wasser überbrühen, das hält ein Tau schon aus, denke ich.
Wenn nicht, kommt sowas eh weg bei uns.
Ich hab mir auch einen Dampfreiniger gekauft, um die Böden abzudampfen.
Denk auch an Straßenschuhe, ich vermeide, mit Schuhen im Haus rumzulaufen. Sohlen kann man mit kochendem Wasser reinigen.
Häufchen im Garten habe ich damals entfernt und die Stelle mit kochendem Wasser übergossen.
Darmaufbau wurde schon angesprochen, finde ich sehr wichtig, Morosuppe ist hier auch immer mal zum Beruhigen des Magens und des Darmes im Napf.
Slippery Elm habe ich eine Zeitlang verkocht, als unser Kleiner zu uns kam und die Giardienbehandlung nicht gut ertragen hat. Das ist ein Pulver aus Rotulmenrinde, wird aufgekocht und das Gel wird zum Futter oder vorher verfüttert.
Manche säubern übrigens auch den Po ihres Hundes nach dem großen Geschäft mit Desinfektionsmittel, ich habe auch die Empfehlung gelesen, besonders wenn der Hund noch Durchfall hat und langes Fell, dass man den ganzen Bereich am Heck gut mit Shampoo waschen soll.
Giardien sind echt widerstandsfähig und überleben lange in der Umwelt. Leider sind sie auch überall, am liebsten hätte ich damals unser Haus abgefackelt und die Umgebung gleich mit... aber irgendwann habe ich mich auch wieder beruhigt

Gute Besserung und gutes Gelingen 