Beiträge von DerFrechdax

    unser Kleiner ist der erste Hund, den ich überhaupt kenne, der nicht schwimmen kann. Der Vorbesitzer hat ihn sich, als er bemerkt hat, dass er wasserscheu ist, bei einer Gelegenheit einfach unter den Arm geklemmt, ist ins Wasser gewatet und hat ihn dort losgelassen, in Erwartung, dass er jetzt losschwimmt :fear:

    Der Hund ging unter wie ein Stein :emoticons_look:

    An Gewässern geb ich deshalb besonders auf ihn acht :sweet:

    Sein Körperbau ist ganz normal dackelig: https://abload.de/img/img-20190609-wa0000tjklq.jpg

    Keine Ahnung, warum er nicht schwimmen kann :ka:

    Euphrasia ist super! Ich habe noch andere homöopathische Augentropfen, die ich immer im Haus habe und die bei uns noch stärker wirken,

    Spoiler anzeigen

    und zwar diese hier:

    https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimitte…gentropfen.html

    Die lasse ich wirklich nie leer gehen und verwende sie bei Bedarf bei den Kindern, mir selber und den Hunden. Gibts in der Apotheke, sind einzelne Ampullen.

    Gute Besserung weiterhin!

    ich bin ehrlich überrascht, dass so ein großer Hund auf den Tisch gepackt wird, und auch noch so jung sprich tapsig und nicht ausbalanciert. Ein junger und unerfahrener Hund zappelt schnell mal und bollert da auch schnell runter, in der Hinsicht ist die TÄ nach meinem Empfinden schon ein unnötiges Risiko eingegangen.

    Natürlich ist es unbequem, einen Hund am Boden zu untersuchen, aber meine großen Hunde (DSH, Settermix, Leo) wurden immer am Boden behalten, ich habe sie festgehalten, mit dem Hund geredet und bestätigt, wenn er stillgehalten hat, und die TÄ haben sie dann in Ruhe untersucht.

    Erziehungstipps bekam ich nur einmal, als mir ein TA verbieten wollte, dem Hund beruhigend zuzureden, als sie eine schmerzhafte Spritze bekommen hat und leicht gezuckt hat. Ich würde dadurch die Angst verstärken. Pfff... ich mache das nach meinem Bauchgefühl, es ist mein Hund, und ich muss mit den Folgen leben und nicht er.

    Anschreien und mit "Frollein" und so bräuchte mir kein TA kommen...

    Das war großer Mist, den der TA bei euch verzapft hat. Ich würde da auch nicht mehr hingehen, würde es auch nicht begründen. Leute, die "diese" Schiene fahren und den Hund als Gegner sehen, den es zu bezwingen gilt, sind oft nicht offen für andere Blickwinkel und Meinungen. Da würde ich persönlich meine Nerven schonen und einfach woanders hin wechseln.

    Beim neuen TA würde ich allerdings schon andeuten, dass sich Ängste zeigen könnten, weil ihr ein unschönes Erlebnis hinter euch habt. Man muss es ja nicht ausführen. Einfach dass der neue TA sich einstellen kann darauf.

    Ansonsten wie alle hier geraten haben: Üben und dem Hund in Zukunft erstmal wieder viele positive Erlebnisse beim neuen TA beschaffen :bindafür:

    zu dem bereits genannten finde ich eine gewisse Nervenstärke wichtig bei einem gesunden Hund. Die Fähigkeit, Dinge auszuhalten, die nicht unbedingt dem Wunsch des Hundes entsprechen, aber vorkommen oder sogar notwendig sind, Berührungen, Pflege, Umweltreize in der Stadt.

    Ein Hund, der in einem normalen Umfeld aufgewachsen ist und lebt sollte es abkönnen, zB von einem vorübergehenden Menschen versehentlich berührt zu werden ohne abzuschnappen. Angestarrt zu werden ohne nach vorn zu gehen. Er sollte Behinderte, laufende Kinder, Fahrzeuge gezeigt bekommen und sie dann als gegeben annehmen und ignorieren können. Sich vom TA untersuchen lassen können.

    Das hat natürlich auch wieder mit Erziehung und Vertrauen in den Halter zu tun, und es gibt Hunderassen, die sich mit dem oben genannten schwerer tun und welche, die sich leichter anpassen.

    Ein Hund, der Dinge ignorieren und ausblenden kann, ohne dumb zu wirken wird für den Halter in vielen Situationen leichter und entspannter zu führen sein und selbst auch ein gechillteres Dasein führen.

    Leider war von den Baggers heute Abend nix mehr da für meinen Mann... also geschwind eine Zwiebel angebrutzelt, Knobi dazu, einen ganzen Blumenkohl dazugegeben.. Wasser und Cashewmus mit dazu, kochen lassen, abschmecken- et voilà - mit einem Löffelchen Tafel- Meerettich und püriert das weltbeste Meerettich- Blumenkohl- Süppchen :herzen1: