Macht ihr euch keinen Gedanken um den Zucker im Obst?
Wie meinst du das?
Macht ihr euch keinen Gedanken um den Zucker im Obst?
Wie meinst du das?
Wie gehts euch allen so?
Ich hab durch die Basenkur in 6 Wochen 6 Kilo abgenommen und mir das Frühstück ohne Kaffee mit Porridge behalten, koche immer noch sehr gemüselastig und basenorientiert und esse abends sehr wenig. Ich trinke mehr Tees, wenn ich Appetit habe und kaum Alkohol (war während der Kur "verboten") und keine Süßigkeiten. Ich hoffe, ich halte das noch lange so durch ![]()
Die Jeans sitzen nach wie vor lockerer und lockerer, und ich hoffe, noch mindestens 5 Kilo nach und nach zu verlieren. Das wäre optimal für mich.
Töchterchens Portion
Meins ![]()
Ohne Kartoffeln, war keine Herdplatte mehr frei
für morgen köchelt nämlich auch schon ein glückliches Huhn vor sich hin ![]()
Beim Einkaufen ist uns ein Paket mit allem drin für Fajitas in den Wagen gepurzelt- das gibt es dann heute für die Family. Weil die Würzung nicht glutenfrei ist, werde ich mir was vom Hackfleisch abzweigen und mir Chili con Carne mit Kartoffeln machen
Wir hatten heute Kürbiscremesuppe mit Champignontopping drauf
Husarenkrapfen ![]()
Das bringt mich auf die Idee, mal wieder Pfaffenhütchen/ Bischofsmützen zu backen (k.A., wie ich von Husaren auf Pfaffen komme
)
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und bewundere deine abgeklärte und pragmatische Herangehensweise @Nothingheretosee
Ein Glück, dass Nova ausgerechnet bei dir gelandet ist.
Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass ihr eine Lösung findet, einen Weg, wie ihr weiter zusammen bleiben könnt und du dich und andere schützen kannst vor ihren Ausrastern.
So einen Hund zu halten ist eine krasse Aufgabe, die viel Verzicht und Disziplin vom Halter verlangt. Respekt!
Ein Hund, der seinen Besitzer attackiert, klingt für mich nach einem ungeklärten Hierarchieverhältnis.
Für mich klingt das nach einem Hund, der nicht "ganz richtig in der Birne" ist. Traumata oder fehlende Prägung/ Vernachlässigung in wichtigen Prägephasen können im Gehirn ganz konkrete Schäden verursachen. Ob das hier so ist ![]()
Zu deiner Theorie MattK :
Völlig ohne Anlass rennt ein ranghohes Tier in einer Herde/ Rudel nie einfach hin und greift einen ahnungslosen Kollegen ohne Vorwarnung so massiv an, wie es hier passiert ist. Ein souverän in sich ruhendes, seiner Stellung bewusstes Herden-/Rudeltier agiert sogar extrem fein und zurückhaltend, zieht quasi unsichtbar die Fäden.
Ich bin jemand, der durchaus im Verhalten mancher Hunde manchmal meint, Dominanz zu entdecken. Die sieht aber nicht so aus wie hier geschildert.
Ein Hund, der ohne Grund aus dem Nichts plötzlich so krass und massiv verletzend losgeht ohne zu warnen hat sicher ein anderes Problem als die Hierarchie.
Vor allem, weil das Verhalten auch bei verschiedenen Menschen gezeigt worden ist. Meine Meinung ![]()
Ich hab direkt auch an die Bandscheiben oder Blockaden im Rücken gedacht. Gut, dass ihr das schnell abklären lassen wollt, ich könnte mir vorstellen, dass er das Problem schon eine Weile mit sich herumträgt
Gute Besserung
Ich verwende gern Agavensirup oder Honig, um Säure in Gulasch- oder Tomatensaucen zu neutralisieren.
Heute gab es 2 Scheiben Roastbeef, die wir uns alle geteilt haben, dazu verschiedenes Gemüse aus der Pfanne und den Rest Kartoffelrolle von gestern. Leider Bild vergessen ![]()
Nachtisch:
Apfelcrumble aus dem allerletzten Fallobst und Vanille(soja)joghurt ?
Hier wurde das letzte eingesammelte Fallobst zu einem lecker saftigen Apfelcrumble mit Vanillejoghurt ![]()