Beiträge von DerFrechdax

    Darkness. Winter. A night of frost and no moon. We floated on the River Temes, and beyond the boat's high bow I could see the stars reflected on the shimmering water. The river was in spate as melted snow fed it from countless hills. The winterbournes were flowing from the chalk uplands of Wessex. In summer those streams would be dry, but now they foamed down the long green hills and filled the river and flowed to the distant sea.

    Bernard Cornwell, 'Sword Song'

    (The Saxon Stories Part IV)

    Heute morgen online 50 FFP2- Masken bei einem Anbieter mit Fertigung in D bestellt- davon können wir sogar Oma und Opa sowie dem Uropa was abgeben.

    Meine Hochachtung für alle VerkäuferInnen, MedizinerInnen und PaketzustellerInnen. Was die im Moment leisten ist schon fast übermenschlich!

    Sehe ich genauso. Und die meisten sind trotzdem freundlich und zugewandt. Da ziehe ich echt meinen Hut.

    Bei unserer TÄ darf 1 Person mit rein ins Behandlungszimmer, im Wartezimmer (gleichzeitig die Anmeldung) darf sich nur 1 Person aufhalten. Bissi dumm, wenn dort jemand parkt und sich aufwärmt.... dann kann sich keiner mehr anmelden... :roll: Ich warte immer draußen am Auto, schon vor Corona. Es gibt auch einen Pavillon mit Stühlen.


    In der Tierklinik gestern durfte auch 1 Person pro Tier mit rein, als wir dann draußen auf die Diagnose warteten, durften wir beide (Mann und ich) rein, um uns die niederschmetternden Röntgenbilder zeigen zu lassen.

    Die Euthanasie wäre von unserer TÄ als Ausnahme im Garten gemacht worden, sie macht grundsätzlich keine Hausbesuche mehr. Letztlich hat sie sie aber kurzfristig im Kofferraum bei der Praxis vorgenommen, und wir hatten auch draußen alle Masken auf und ich konnte bei meinem Hund bleiben.

    Es ist selbstverständlich, finde ich, auszuweichen und sich als Tierhalter etwas zurückzuhalten. Wenn ich wo am Hund was halten muss, frage ich, ob ich hinzukommen soll oder warte auf eine Aufforderung. Beim Einschläfern wird aber bei einem guten TA sicher auch der Mensch gesehen und es für alle leicht gemacht. Ist ja eh alles schon schwer genug.

    Kann man Wurst einfrieren?

    Ich friere wenn, dann ganze Würste ein, so kleine "Mini- Frischwurst", die gibts bei unserem Metzger, wenn man die im Kühlschrank auftaut geht das, weil sie im Ganzen mit Haut geblieben ist. Lieber ist mir allerdings Wurst in der Dose oder im Glas. Ansonsten kaufe ich auch gerne Salami, rohen Schinken und Polnische o.ä. , die kann man sich vakuumieren lassen, wodurch sie länger haltbar sind.

    Was ich sehr gerne im Haus habe ist fertiges Pulver, um Falafelteig anzurühren. In der Pfanne ausgebacken, kann man die kalten Falafel in der Hälfte durchschneiden und aufs Brot legen.

    Was ich auch gern da hab, sind Nüsse, Knäckebrot und Porridgeflocken.


    Mit frischem Gemüse und Obst wird es eng werden bis Januar, wir haben keinen Keller, also kann ich das nur begrenzt auf einmal einkaufen, und muss wenigstens einmal die Woche einen Großeinkauf im Gemüseladen oder Biomarkt machen. Aber soll ja offen bleiben.

    Hi, mir tut es auch leid für dich, dein Post hört sich sehr traurig an für mich.

    Ich würde, wenn du nicht den Kaufvertrag unterschrieben hast für den Hund und damit einen Besitzanspruch hast, den Hund auch ziehen lassen.

    Das ist sicher schmerzhaft, aber andersherum reibt es dich auf.

    Durch den Wunsch, den Hund zu sehen, exponierst du dich und machst dich verletzlich.

    Für den Hund selbst ändert sich nichts, wenn du ihn lässt wo er ist und in ein neues Leben ohne ihn startest. Das heißt nicht, dass er vergessen ist.

    Alles Gute für dich!

    Wenn ich viel Arbeit in einen Rassehund gesteckt habe und den dann umständehalber verkaufe, dann gebe ich doch die Papiere mit? Und suche mir besonders für diese Rasse nicht einen absoluten Anfänger aus? Der Preis ist auch recht hoch für einen Hund, der komplett nackig verkauft wird.

    Und danach auch gleich die Nummer gewechselt... mein Bauchgefühl meldet sich da auch...

    Ich drücke die Daumen für das Treffen heute und hoffe, es geht alles gut. Ich würde mich per Telefon absichern, vorher jemandem Bescheid geben, wo es hingeht zum Treffen und mich zwischendurch anrufen lassen. Einfach als Sicherheit. Oder jemand begleitet mich und bleibt in der Nähe mit großem Abstand.

    Bin sehr gespannt wie es weitergeht...

    Vor Jahren hatte meine Hündin mal Würmer (sichtbare :igitt:) und genau am Tag vorher hatte sie meine damals noch recht kleine Tochter im Gesicht abgeschleckt ("Schau mal, Mama, was die macht" - Mama so: :kotz:     :lol:)

    Hund wurde natürlich sofort entwurmt, und der telefonisch kontaktiert Kinderarzt beruhigte mich dann. Er meinte, es würden sich sehr selten Menschen anstecken, dann müsste der Befall schon extrem massiv sein beim Hund. Man kann Würmer sehen und hat auch Symptome, und man kann dagegen wie beim Hund Medikamente einnehmen und gut is.

    Das hat mich dann beruhigt, und es war auch nichts.

    Hier entwurme ich sporadisch, so alle 3- 4- 5 Monate. Kommt drauf an, wenn der Kleine wieder mal Kacke oder Durchfall gefressen hat, eher früher.