Beiträge von DerFrechdax

    Bitte lass deinen Hund nicht mehr auf Tierweiden, weder den Neufundländer noch den Husky. Man sieht die Zäune ja vorher, und entsprechend kann man vorher anleinen. Das ist auch bei einem Hund, der normal immer hört, eine Frage des Respekts.

    Seinen Hund auf dem Grund fremder Menschen herumlaufen zu lassen ist ein No-Go, und auf Koppeln, wo Tiere weiden, erst recht nicht. Deine Hunde bringen Unruhe und Stress in die Herde und sich selbst und dich auch in Gefahr.

    Abgesehen davon stimme ich allen zu, die sagen, ein Hund, der nicht hört, gehört an einer Leine gesichert. Es kann einfach viel zu viel passieren, Wild kann gehetzt werden und sich verletzen, der Hund kann vor ein Auto laufen, einen Unfall auslösen, Menschen ängstigen, ... und abgesehen davon lernt er, dass er dich nicht ernst nehmen muss, wenn er am Jagen ist und du dastehst und ihn erfolglos rufst. Damit untergräbst du den Respekt und das Vertrauen deines Hundes in dich.


    Such dir jemanden, der dir helfen kann, deinen Hund so auszulasten und zu führen, wie er es braucht und es verdient.


    Viel Erfolg!

    Ich häng hier auch mal wieder mein Fähnchen rein...

    hab mir als Versuch für dieses Jahr für die Große jetzt Sileogel 2 Großpackungen von der TÄ mitgenommen... der Eierlikör hat letztes Jahr leider nicht den Erfolg gebracht wie erhofft, obwohl ich die Große mit 5 EL ordnungsgemäß abgefüllt hatte... :muede:

    Ich hoffe, ich kann es ihr dieses Jahr leichter machen, die letzten 2 Jahre waren schlimm, und seit diesen Sommer hat sie auch Angst vor Gewitter und Donnern.


    Bin sehr gespannt... :( :

    Mein Mann und ich sind gerade fast abgebrochen... Whatsapp eines guten Bekannten bei dem mein Mann geräucherte Entenbrust bestellt hat.


    Wortlaut:

    "Hi, *NamederEhefrau* bringt dir morgen die Brüste mit. Kann leider nicht selbst da sein! LG"


    Die Formulierung entbehrt nicht einer gewissen Komik.



    (Mein Mann hat dann beschlossen, die Steilvorlage nicht zu nutzen, um nicht doch ein paar Watschn abzukriegen... =)  :lol:)

    Ich mein die ist Offenstall-Pferd, wurde immer wieder viel draußen gearbeitet, Kühe cool, Trecker cool.... Wind und schreiende Kinder alles anders als cool. Ich habe immer noch gehofft, dass sich das ähm verwächst oder so. Aber leider schaff ich es nicht, ihr bei Wind die nötige Sicherheit zu geben.

    Habe ich hier Leidensgenossen?

    Hier :winken:

    Ich reite seit einem guten Jahr eine 19jährige Quarterstute, und wenn es sehr windig ist oder regnet, brauche ich gar nicht dran denken, mit ihr allein raus ins Gelände zu gehen :ugly:

    Wobei es nicht der Regen ist, der auf sie selbst trifft, der sie stört, sondern die Geräusche, die herabfallenden Regentropfen auf Blattwerk zB im Wald verursachen :doh: vielleicht denkt sie, es ist Wild in der Nähe, sie mag nämlich keine Wildschweine.


    Das Geraschel im Unterholz, das der Regen verursacht, macht sie dann total gaga, so dass sie bei allem möglichen anfängt, herumzuspringen, zu schnauben zu glotzen, zusammenzuzucken... auch wenn gar nichts zu sehen ist.

    Es macht dann echt keinen Spass mehr. Und sie selbst ist ja auch sichtbar gestresst. Auf freier Fläche, wo das Geräusch nicht so laut ist, wenn's regnet, ist sie dagegen recht easy zu handeln, auch, wenns uns fast wegweht :lol:


    Inzwischen geh ich meistens mit jemand anderem raus, weil sie dann entspannter ist. Letztens war ich mal wieder allein, aber da war es trocken, windstill und wir waren auf einer weiten, freien Fläche unterwegs, wo sie weit sehen konnte... das hat ihr ganz gut getaugt, das war seit langem der entspannteste Solo- Ausritt :bindafür:  :lol:

    Morgen würde ich gern Nudeln mit der Blumenkohlsauce als Sahneersatz machen. Nun hab ich aber gemerkt, dass die Sauce nur frisch gekocht gut schmeckt, nach einer Weile abkühlen schmeckt man nach dem Aufwärmen den Blumenkohl irgendwie unangenehm muffig schwefelig heraus. Was kann man denn da dagegen tun? :emoticons_look:

    hast du dafür ein Rezept?

    Klar! Ich brauche fast immer ein Rezept, sonst vergesse ich immer irgendwas Wichtiges :doh:


    https://www.chefkoch.de/rezept…iebel-Kuerbis-Kuchen.html


    https://eatsmarter.de/rezepte/rote-bete-linsen-salat

    Statt Belugalinsen hab ich Gelbe Linsen verwendet. Eigentlich wollte ich Rote Linsen nehmen, aber hab danebengegriffen und war dann wohl farbenblind :lol: mit der Roten Beete vermischt wars dann ja eh rot :D

    die DSH meiner Mutter hat als Welpe und Junghund immer unter sich gepieselt, wenn ich zu Besuch gekommen bin. Irgend wann haben wir die "Begrüßung" nach draußen auf den Vorhof zum Grundstück verlegt, damit sie nicht jedes Mal in die Wohnung macht, wenn Besuch kommt.

    Meine Mutter dachte damals immer, die freut sich so, wenn sie mit eingezogenen Schwanz wedelnd und beschwichtigend um mich herumgetanzt ist und ihre Pfütze gemacht hat.

    Heute weiss ich, dass sie wahrscheinlich wahnsinnigen Stress hatte, wie sie da herumgerannt ist von einem zum anderen, sie war ein sehr unsicherer Hund und ein eher ängstlicher Welpe, der "Kümmerling" des Wurfes.


    Irgendwann hat sich das von selbst gegeben, als sie erwachsen wurde.


    Ich hoffe, du ersparst deinem Süßen eine Kastration, dann kann er mental reifen und sich festigen, und so wird sich vielleicht auch das Pieseln von selbst geben, wenn es nur verhaltensbedingt ist.

    vielleicht hilft ihm die immer gleiche Routine. Futter vorbereiten, hinstellen, weggehen. Egal, was er macht. Vielleicht gibt das ihm Ruhe und Sicherheit.


    Gesundheitliche Ursachen würde ich aber im Hinterkopf behalten, Zähne, Kreuzbänder, HD... er hat schon recht viele gesundheitliche Baustellen. Ich würde auch an Blasenentzündung denken, wenn er auch sonst sehr viel bzw. häufig pieselt. Hast du das Pipi- Problem denn schon mal mit einem TA besprochen?