Beiträge von DerFrechdax

    02. Wem fühlst du dich am nächsten?

    Meiner Familie

    03. Hattest du heute Spaß? Warum?

    Es gibt gerade nicht viel Schönes, umso mehr genieße ich die Momente mit Welpi, und wenn die Sonne mal rausschaut, halte ich mein Gesicht sofort in den Sonnenschein- das Gefühl von Wärme auf der Haut tut gut.

    04. Wenn du dir wünschen könntest, dass heute etwas passiert, was wäre das?

    Dass die 6köpfige Familie meines Bruder negativ getestet worden wäre

    05. ...war inspirierend.

    Inspiration ist gerade beerdigt... neben meiner Motivation.

    Vielleicht könnt ihr auch dem Frenchie beibringen, dass, wenn ihr einen der Hunde her ruft zum Streicheln, auch nur der eine Hund gestreichelt wird. Der jeweils andere wird dann weggeschickt, um eine Konkurrenzsituation zu vermeiden.

    Du schreibst, du möchtest die Position des Älteren stärken, indem du ihn bevorzugst. Wenn also der Welpe gestreichelt wird, drängelt er sich dazwischen. Da kannst du ihm beibringen, zu warten, bis er dran ist.

    Umgekehrt kann auch der Welpe lernen, kurz abzuwarten, bis er dran ist, wenn gerade der ältere Hund gestreichelt wird.

    Ich hab hier die gleiche Situation, ein Senior mit 13 Jahren und ein Welpe mit 14 Wochen. Inzwischen kann ich beide heranrufen und absitzen lassen und jeder wartet, bis er das Leckerli bekommt, das ich ihm zugedacht habe, ohne Missgunst.

    Das war für den Senior anfangs schwierig, er war der Meinung, der Welpe darf sich glücklich schätzen, wenn er überhaupt atmen darf und hat sonst keine weiteren Rechte, auch nicht auf Leckerlis. Da hatte ich ein strenges Auge drauf, genauso, wie der Welpe den Althund nicht bedrängen darf, über den Haufen rennen oder andere Frechheiten.

    Anfangs ließ sich Sammy nicht mal beschnüffeln noch überhaupt angucken vom Neuzugang. Das hat sich sehr gebessert bei uns, und das wird es auch bei euch.

    Beide müssen sich zusammen nehmen, und wenn ihr ein strenges Auge auf beide habt, wird das bestimmt werden.

    Was mir noch einfällt, ein älterer Hund sieht auch vielleicht nicht mehr gut oder hört schlecht oder hat Schwierigkeiten mit der Koordination oder steife Gelenke etc. Deshalb ist es an euch, ihn vor einem Überfall eines Welpen in Spiellaune zu retten, sowas finden die meisten älteren Hunde die Pest. Regelt ihr das für ihn, braucht er sich nicht mehr drum zu kümmern, und Ruhe wird bei euch einkehren.

    Hat jemand eine gute Idee, wo ich Kinder- und Jugendbücher loswerden kann? :hilfe:

    Bei Momox gibt’s höchstens Centbeträge dafür, wenn die Bücher überhaupt angenommen werden. Einzeln bei Ebay verkaufen ist mir zu aufwändig. Das Sozialkaufhaus nimmt wegen Corona nichts an und ins Altpapier dürfen keine Bücher mit festem Einband.

    Unsere Grundschule hat eine Schülerbücherei, die haben gern gespendete Bücher angenommen, früher. Vielleicht kann man da nachfragen?

    Ansonsten, falls darunter Bücher von den 3 Fragezeichen Kids sein sollten, wüsste ich einen Abnehmer... :pfeif:  :lol:

    es fällt mir auch schwer, nein zu sagen. Ich habe leider ein ausgeprägtes Helfersyndrom, und der Knopf ist echt goldig und hat ein gutes zu Hause verdient

    Das will gut überlegt sein, sich einen schwerkranken Hund ins Haus zu holen. Die Begleitung in der Zeit, wo sich die Krankheit verschlimmert bis zu dem Zeitpunkt, wo man die Entscheidung treffen muss, den Hund zu erlösen, macht auch was mit einem selbst, das kann emotional sehr schmerzvoll sein.

    Und dann jemandem noch so viel Geld in den Rachen werfen, der sich nicht zu schade ist, das Risiko und die Entscheidung, wie es mit dem Hund weitergeht, auf einen vielleicht unbedarften Käufer abzuwälzen, um selbst finanziell schadlos aus der Misere vorzugehen... ist die Frage, ob man sowas unterstützen will.

    Edit:

    ist das für mich ausgeschlossen.

    hab den Teilsatz überlesen, sorry. Ich finde, du triffst die richtige Entscheidung. Die Besitzerin sollte den Hund behalten und bei Bedarf die Entscheidung zur Euthanasie selbst treffen und nicht Dritten aufhalsen.

    Völlig falscher Ansatz! :no:

    Da brüllt man lauthals: „Ja was ist denn das für eine Promenadenmischung?“ :ugly:

    Warte nur ab, das wird dir mit Jack auch noch passieren. :lol:

    Ist es schon... :lol:


    "So, ihr habt wieder einen neuen Hund, aha, was ist das denn für ein Mischling?"

    Ich, Stolz aus jedem Knopfloch strahlend ob unseres tollen Buben: "Das ist ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier"

    Ungläubiger Blick, es rattert im Kopf des Gegenübers: "Ah, ein Terrier! ?"

    Ich glaube, manche denken, ich hätte die Rasse gerade eben erst erfunden, um nicht zugeben zu müssen, dass wir einen zweiten Terrier-Mix daheim sitzen haben :lol:


    Genau dasselbe hab ich mir aber mal bei einem merlefarbenen KHC erlaubt: "Aus welchen Rassen ist der denn gemixt?" Ja, hätte ich mal lieber meinen Mund gehalten... der Besitzer war not amused und hat mich sehr verschnupft nach einer knappen Info über die Rasse stehen lassen |)

    Das war noch vor meiner DF Zeit und ich hatte schlicht noch nie einen KHC gesehen.... xD

    Ich würde es auch auf keinen Fall wagen wollen... Mir wäre die Gefahr zu groß, dass a) der Hund leidet und keine schmerzfreie und uneingeschränkte Lebensqualität hat und b) dass ich mich sehr bald wieder von ihm trennen müsste, weil er es nicht schafft und ich ihn gehen lassen müsste.

    ...

    Nach kurzem Nachdenken kam mir dann der Gedanke, dass es sich vielleicht um einen ganz absichtlich so verpaarten Designermix handeln könnte, von denen man hier so oft liest... für den die Besitzer ganz vielleicht auch eine nicht unwesentliche Menge Geld geblecht haben.... :ugly:

    Und du hast nicht gefragt? :shocked::rotekarte::lol:

    Ich hab kurz überlegt, schon allein aus Neugierde, aber wir waren einfach schon zu weit weg und ich wollte nicht wie der letzte Bauer quer übers Feld schreien, was das für eine Hunderasse ist :ugly:

    Edit: und was er gekostet hat :ugly: :ugly:

    Gerade beim Gassi von weitem einen neuen fremden Hund mit seinen Leuten gesehen... erst sag ich zu meinem Mann "Ach, guck mal, der arme Hund..."

    Total verbaut das Gebäude, die Farbe blau, Gesicht von einem Frenchie und entsprechend eingedetscht, nach hinten hin wurde das Fell plötzlich länger, um dann am Ende in einen Spitz- Ringelschwanz zu münden.

    Nach kurzem Nachdenken kam mir dann der Gedanke, dass es sich vielleicht um einen ganz absichtlich so verpaarten Designermix handeln könnte, von denen man hier so oft liest... für den die Besitzer ganz vielleicht auch eine nicht unwesentliche Menge Geld geblecht haben.... :ugly:

    Das Problem ist, dass Alana sich alles gefallen lässt. Das würde die Kleine bedingungslos ausnutzen xD

    Da greifen wir dann ein.

    Ja, klar. Würde ich auch machen.

    Mache ich auch, wenn ich mitbekomme, dass Jack den Senior nervt, einfach, um zwischen den Hunden auch kein böses Blut aufkommen zu lassen. Meistens langt es, wenn ich Jack abrufe, dann kommt er begeistert angetappert und freut sich :lol:

    Manchmal bin ich aber auch zu langsam oder seh was nicht, und das löst Sammy dann durchaus überzeugend und :hust: nachhaltig :pfeif: :lol: