Beiträge von DerFrechdax

    Es gibt Hunde, die hatten bisher immer eher für sich gelebt, hatten wenig Kontakt zum Menschen und fühlen sich deshalb schnell bedrängt. Vielleicht ist einfach in den letzten 6 Jahren Zwingerhaltung nicht viel vom Menschen gekommen, der Hund kennt das nicht anders, hat sich drauf eingerichtet, und nun lebt er mit euch in einem Haus/ Wohnung mit den entsprechenden Reizen, ihr sprecht ihn mehrfach am Tag an, fasst ihn an, lasst ihm neue, ungeahnte Freiheiten... das muss für ihn eine große Umstellung und sehr stressig sein.

    Der Versuch, euch zu kontrollieren, ist vielleicht eigentlich nur der Versuch, irgendwie zurechtzukommen, irgendwie die Kontrolle über die Situation zu behalten. Ich würde den Hund die nächste Zeit komplett ignorieren und nichts von ihm wollen, vor allem keinen körperlichen Kontakt.

    Trainer ist eine sehr gute Idee.

    Heute haben Sohn, Mann und ich ein Anfängerworkout von irgendsoeinem Youtube- Fitnesscoach angefangen, ist ganz gut gemacht, und ich hab jetzt schon Muskelkater..... macht sich noch besser, wenn da zwei wildgewordene Terrier mitturnen... bei den Beinscheren und dem Fahrradfahren hatte ich Welpi im Dutt hängen, der sich in für ihn komfortabler Höhe direkt vor seiner Nase hin und her bewegt hat... Liegestütze werden auch unglaublich effektiver, wenn Welpi Angriffe auf deine Finger und Ohren startet und dir in der Nase hängt...

    Ich glaube, die beiden freuen sich schon auf morgen... ???✌??

    12. Notiere eine Tatsache, die du vor Kurzem gelernt hast.

    Dass Terrier fliegen können :lol:

    13.4. Was machst du am liebsten an einem Sonntagmorgen?

    Ausschlafen und brunchen, letzteres am liebsten mit Freunden und vielleicht mit Buffet in einem schönen Café mit gutem Kaffee und glutenfreien und milchfreien Speisealternativen, vielleicht sogar noch bio... *hach*

    *in den siebten Himmel entschwebt* :lol:

    Es gibt Türgitter mit Katzendurchgang, sowas hier:

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_source=1199343

    Wäre das was für euch? So kann sich der Chi zurückziehen und Welpi muss draußen bleiben.

    Das lernt Holly sicher sehr schnell, dass sie hinter dem Gitter ihre Ruhe hat, und ihr seid entlastet.

    Trotzdem müsst ihr natürlich dem Welpen beibringen, dass die Seniorin kein Spielzeug ist. Ich hab hier auch einen Terrierwelpen sitzen, der meint, der Senior ist sein lebender Spielball. Das ist anstrengend, aber ich bin es dem Opa schuldig, für ihn da zu sein und ihn vor dem aufgedrehten Welpen zu schützen.

    wichtig ist nur, dass ich den Gürtel dann enger stelle

    ...Das dachte ich mir auch gerade, das ich das da gelesen habe:

    passen auch die Billig-Flexis von Dino und Bonny bequem rein

    Ich hatte sofort Kopfkino... :lol: ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon versucht hätte, die XXL Flexi von der Großen in die Tasche meiner Jogginghose zu stopfen... hab sie dann nach 2 Schritten lieber wieder rausgeholt und in der Hand behalten :pfeif: |)

    Hi, ich würde keine weitere Energie verschwenden, um im Nachgang noch darzulegen warum ich mich ungerecht behandelt gefühlt hätte. Es wird vermutlich nichts ändern, und oft perlt es einfach ab und man fühlt sich noch mehr verletzt.

    Wir haben uns vor unserem VDH- Welpen, der nun eingezogen ist, auch für Hunde aus dem TS interessiert. Ich habe mich teilweise bevormundet und mit viel Misstrauen behandelt gefühlt, und der Vertrag war für mich in einem Fall so nicht unterschreibbar. Tja, dann gab es auch keinen Hund :ka: Friss oder stirb, sozusagen.

    Haken dran setzen und weitersuchen, irgendwo sitzt ein Hund, der zu euch passt :nicken:

    Sammy regt sich auf, wenn man ihn lassen würde. Wenn jemand am Türchen steht. Wenn jemand herein kommt. Auch Menschen die zu unserer Familie gehören. Auch, wenn diese mehrmals rein und raus gehen, zb wenn das Auto nach dem Einkauf ausgeladen wird. Wenn ihm etwas komisch vorkommt. Wenn er ein Geräusch nicht einordnen kann. Sammy ist sehr misstrauisch, ihm kommt alles und jeder komisch vor. Er hört schlechter, kann also ungefähr 99% der Geräusche nicht mehr einordnen.

    Jedesmal gibt es einen Abbruch. Jedesmal erkläre ich ihm, dass das okay ist, dass die Leute, die da zum Türchen hereinkommen, hier wohnen. Dass wir nicht allein auf der Welt sind, sondern wir zu viert dieses Haus bewohnen und uns darin auch ohne seine Kommentare bewegen möchten. Meistens wedelt er lieb, um bei der nächsten Gelegenheit wieder knurrwuffend nach dem Rechten zu sehen :lepra:

    Er könnte so ein entspanntes Leben haben, würde er sich endlich mal merken, wer hier wohnt und sich nicht fürs Bescheid geben zuständig zu fühlen. Ich hab schließlich eigene Augen und eigene Ohren :ugly:

    Hab hier auch noch lecker Welpenbildchen für euch, ganz frisch von heute morgen, als er seine 5 Minuten hatte, die er mit Herumspringen auf der Couch verbracht hat xD

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.