Beiträge von DerFrechdax

    Gibt es hier ich einen Faden, wo sich die User austauschen, die jagdlich unterwegs sind? Vielleicht findest du dort noch Anregungen zur Auswahl von Jäger zu Jäger, wenn die Hunde später als Meute zusammenarbeiten sollen. Jagd und Hege heißt der glaub ich.

    Hi, ich würde, wenn es nur um das Alter geht, 3 Jahre ideal finden. Dann ist der erste Hund gefestigt und erzogen und läuft zum Großteil auf Autopilot, so dass er nicht jeden Mist mitmacht, den der Welpe anfängt, sondern als Vorbild dient, was er ja sein soll.

    Allerdings würde ich es auch abhängig machen wollen, ob mein Wunschwelpe dann zur Verfügung steht :smile:

    Also, wenn ich einen bestimmten Züchter möchte oder einen Welpen aus einer bestimmten Verpaarung, dann muss man sich vielleicht auch ein bisschen nach den Umständen richten, je nachdem, ob dann 2024 dieser Züchter züchtet oder diese Verpaarung stattfindet.

    Manchmal ergibt sich aber auch was, und man wirft alle Pläne bzgl Altersabstand über Bord, weil es einfach passt.

    Jetzt meine Frage, was macht man da in Sachen Futter?

    Ich würde auch erstmal Schonkost kochen und später zum gewohnten Futter zurückkehren.

    Was gut hilft bei Magenproblemen:

    Haferschleim

    Leinsamenschleim

    aufgequollene Flohsamenschalen

    Aufgekocht Rotulmenrinde (wird zu einem Gelee, das den Magen auskleidet)

    Nux Vomica in D6 (homöopathisch, wirkt gegen Übelkeit)

    Gute Besserung!

    Mein Hund verträgt nach den Chlostridien wohl erstmal keine Kartoffeln mehr

    Meine Große hatte sie auch nicht mehr vertragen, dazu auch Möhren, beides die Grundlage von meinem Gekochten 🙈

    Kann man aber wunderbar ersetzen mit Süßkartoffeln, Pastinaken, Rote Bete, Stangensellerie, Chicoree, Chinakohl... alles Sattmacher, die faserhaltig sind.

    Blöd ist es nur, wenn man Fertigfutter füttert, dann muss man erstmal die Zutatenliste wälzen.

    Mal eine ganz blöde und unangenehme Frage…

    Hat Jemand auch mit Scheißfüße in Schuhen zu tun? Vor allem in Trekkingschuhe (echtes Leder)?

    Wenn ja gibt es ein gutes Mittel was den Schweiß mindert oder stoppt? Ich hatte vor vielen Jahren mal eins, was man immer vor dem schlafengehen auf den Fußsohlen einmassiert hat und das hat auch echt geholfen, aber ich weiß den Namen nicht mehr :/

    Ich hab das oft in meinen Reitstiefeln, dass meine Füße schwitzen... Mir helfen gestrickte Socken aus echter Schafwolle, damit kann die Luft zirkulieren und der Fuß schwitzt nicht so sehr.

    Ich hab auch mal gelesen, dass Natron helfen soll, weiß aber nicht mehr, ob an damit ein Fußbad machen muss oder ob man die Füße damit einreibt oder es in den Schuh reingibt.

    So, rasch gegoogelt und das hier gefunden... vielleicht hilft es dir

    https://www.smarticular.net/schweissfuesse…nend-behandeln/

    übermäßige Geputze und gedampfe etwas bringt, ausser graue Haare und schlaflose Nächte.

    Ich kann dir bestätigen, dass ich schon vor den Giardien graue Haare hatte und nachts ausgezeichnet schlafe :D

    Ich dampfe immer dann alles einmal komplett ab, wenn wir zb gerade eine Giardienbehandlung abgeschlossen haben bzw. der erste Zyklus gegeben wurde. Dann kommen auch alle Handtücher und Hundekissen bei 60 Grad in die Waschmaschine und Trockner und Hund wird gewaschen. Nach dem zweiten Zyklus nochmal einmal komplett durch, danach ist dann Ruhe, bis wir wissen, ob es was gebracht hat.

    Ich dampfe also nicht jeden Tag alles ab, sondern nur als Therapiebegleitung sozusagen.

    Mache ich allerdings wahrscheinlich auch zum großen Teil für mein eigenes gutes Gefühl, so wie ich im Frühjahr gern alle Überwürfe und Gardinen wasche. Hinterher riecht es total frisch und sauber und ich hab das Gefühl, alles mir mögliche getan zu haben. Sind die Viecher noch da, lag es nicht an mangelnder Hygiene wenigstens =).

    Die Näpfe und alle Wasserschalen regelmäßig mit kochendem Wasser auszuwaschen bzw Wasser häufig zu wechseln ist aber glaub ich noch wichtiger, weil Giardienzysten Feuchtigkeit brauchen, um nicht einzutrocknen. In kühlem Wasser können sie monatelang überdauern.