Beiträge von DerFrechdax

    Mein Mann gerade :roll:  :lol:


    Ich in weinerlichem Ton mitleidsheischend zu ihm: "Mein Daumen hat gerade geknackst, als ich den Teller raus getragen habe... Ich falle bald auseinander, wie eine alte Schachtel..."

    Er: "Dann könntest du ja direkt bei "Alte Schachteln" mitmachen das ist so eine neue Sendung auf Arte..."

    Ich: :skeptisch2:  :skeptisch2:  :skeptisch2:

    Ganz vielleicht hab ich nicht bedrohlich genug ausgesehen... als mir endlich einfiel, ihn zu fragen, ob er ein wenig lebensmüde ist, lag er lachend unter dem Tisch... :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:


    Wir lieben uns wirklich :lol:

    Hab ich noch nie gemacht, ist das schwer? Da brauchts doch so speziellen Zucker oder?

    Ja, dazu braucht man Gelierzucker oder Zucker und Gelierfix oder Agaragar, damit hab ich es aber noch nicht probiert.

    Die Trauben waschen, halbieren, 1 Kilo Früchte mit 500g Gelierzucker 2:1 (oder entsprechend 500g Früchte mit 250g Gelierzucker) vermischen in einem großen Topf, vielleicht etwas Vanillezucker oder einen kleinen Schuß Rum dazu, über Nacht Saft ziehen lassen, am nächsten Tag aufkochen, 3- 5 Minuten sprudelnd kochen lassen, in saubere Gläser mit Schraubverschluss (ich verwende alte, ausgewaschen Marmeladengläser) abfüllen- fertig.

    Willst du Gelee, die halbierten Trauben mit etwas Wasser kurz weichkochen, ein Sieb über einen Topf stellen, sauberes Geschirrtuch reinlegen, die gekochten Trauben in das Sieb kippen, über Nacht abtropfen lassen, das Tuch ausdrücken am nächsten Morgen, 750ml Saft abmessen, in einem Topf mit 500g Gelierzucker 2:1 mischen, aufkochen lassen, Gelee in saubere Gläser geben, schließen, auf den Kopf drehen für 5 Minuten, dann wieder umdrehen und abkühlen lassen.

    7.5. Wer würde dich in einem Film über dein Leben spielen? Wäre es ein guter Film?

    Mit meinen aktuellen Coronazotteln vielleicht Sophie Skelton?

    Ein Melodram wahrscheinlich... ob er gut ist... ein guter Film steht und fällt ja bekanntlich mit der Crew, die hinter der Kamera agiert, also, wenn die richtigen Leute zusammenkommen und die Drehbuchschreiber ein bisschen Phantasie haben... xD

    Mal ne andere Frage: Lasst ihr TW direkt mit 12 Wochen impfen oder später?

    Unsere TÄ hat uns die Auskunft gegeben, dass sie TW erst mit 6 Monaten impft, außer, der Besitzer möchte es früher oder man fährt ins Ausland in den Urlaub.

    Nach dieser Empfehlung richte ich mich. Zudem ist hier bei uns TW ausgerottet, deshalb bin ich da recht entspannt und warte ab, bis der Bub seinen Zahnwechsel rum hat und ein halbes Jahr ist.

    Wir haben übrigens keine Hektik in der Sache, wir fragen uns nur ob es sinnvoll ist, so weiterzumachen wie bisher

    Bei uns schläft Welpi super in der Box, aber nur nachts oben bei uns und nicht unten und niemals tagsüber :headbash:

    Deshalb haben wir unten mehrere Kindergitter und einen geliehenen Welpenauslauf, mit dem im Hausflur ein Teil für das Welpi abgetrennt ist.

    Sind wir weg, bleibt der Senior im Wohnzimmer und das Welpi hat seinen heißgeliebten Kuscheldonut im Flur stehen, in den er sich dann legt. Wenn die Not ganz groß ist, legt er sich auch in die offene Box vom Senior und lässt die langen Haxen raushängen :lol:

    Auf lange Sicht soll seine Schlafbox im Welpenauslauf stehen und er dorthin verfrachtet werden, wenn wir nicht da sind. Ganz später natürlich sollen die Gitter alle wieder weg, nerven ein bisschen, wenn man die Hände voll hat und von a nach b muss im Haus.