Beiträge von DerFrechdax

    Das bedeutet aber auch viel Stress,

    Hundeerziehung ist manchmal kein Spaziergang :pfeif:  :lol:

    Seht es so: Jede Minute, die ihr jetzt an Zeit und Kraft in den Hund investiert, spart ihr euch später, um Macken zu korrigieren. Wenn ihr dranbleibt und jetzt nicht aufgebt, ist euer Hund mit 3 Jahren ein gut erzogener Begleiter, auf den ihr euch verlassen könnt und der überall gern gesehen ist und positiv auffällt.

    top in Schuss

    :lol:

    Immer Kundendienst gemacht und scheckheftgepflegt? :D


    Ich finde, solange man noch so gut beieinander ist, dass man körperlich und nervlich dem Hund und seinen Bedürfnissen (es sollte schon noch Hundeschule, Training oder irgendeine Art Auslastung drin sein) gewachsen ist und einen Plan B hat, falls was sein sollte (also zb eine Vorsorgevollmacht und ein Testament, damit abgesichert ist, dass der Hund auch wirklich da hin kommt, wo ich das will)...

    Schlimm finde ich, wenn Hunde ins Tierheim müssen, wenn der Halter verstirbt. Oft sind dann die Hunde aber auch schon alt und unvermittelbar, was mir das Herz bricht.


    Der Hund sollte halt schon irgendwo zum Alter und den körperlichen Voraussetzungen passen. Wir hatten hier einen Schäferhund 1 Haus weiter, der wurde dann schlussendlich nach Beschwerden (nicht von uns) vom Amt eingezogen. Der wurde von zwei alten Leuten, die kaum noch laufen konnten, ab und an am Halti spazieren geführt, das heißt, die alten Leute wurden von dem Hund, der auch noch verhaltensgestört war, hinterher geschleift. Tierärztliche Versorgung fand nicht mehr statt, der Hund hatte ein riesiges Geschwür und bellt den ganzen Tag im Garten. Das war unwürdig für die Menschen und traurig für den Hund.

    Ich bitte Sohnemann freundlich zum wiederholten Mal, sich bettfertig zu machen, auf dass er noch etwas Lesen möge. Seine Antwort: "Du maulst mich doch nur 2 4 7 an."

    Musste jetzt etwas nachrechnen, bis der Groschen fiel :lol:


    Und ich habe ihn natürlich nicht angemault, er mich dagegen sehr wohl. Typische pubertär bedingte Realitätsverschiebung :ugly:

    Vorgestern hatte ich bei einer Frau angehalten, die auf der Landstraße einen Kinderwagen geschoben hatte. Sie hatte am Kinderwagen so ein Fähnchen montiert, damit man sie schon von Weitem erkennen konnte.

    Das fand ich so toll, weil ich viele Kilomterer jährlich auf der Straße bin und schon viele Unfälle gesehen habe.

    Ich blieb also bei ihr stehen, um mich dafür zu bedanken, dass sie mitdenkt und eben darauf achtet gesehen zu werden.

    Sie wusste nicht, wie darauf reagieren und sah mich nur :ugly: so an. Jetzt hält die mich vielleicht auch für einen Spinner. :lepra: :ventilator:

    Erinnert mich an ne Story, die ein Freund und Familienvater uns mal erzählt hat.

    Es regnete in Strömen, er stand an einer Ampel mit seinem Auto und sah nebenan auf dem Gehweg eine Freundin seiner Tochter stehen und auf grün warten. Hilfsbereit wie er war, kurbelte er das Beifahrerfenster herunter und fragte sie, ob sie mitfahren wolle.

    Das Mädchen erkannte ihn im Regen und auf die Ferne nicht und lehnte verängstigt ab. Darauf fuhr er weiter.

    Paar Tage später erzählt die Mutter des Mädchens der Frau unseres Freundes total entrüstet, dass die Gegend auch immer unsicherer wird und ihre Tochter sei ja von so einem Typen aus dem Auto raus angequatscht worden und der wollte, dass das Mädchen in sein Auto steigt....

    Sie konnte es dann auflösen und im Nachhinein wurde viel darüber gelacht.

    Eigentlich ganz lustig, aber gleichzeitig auch traurig, in Zeiten zu leben, wo solcherlei Hilfsangebote sofort an Schlimmes denken lassen. In Zukunft lässt er jedenfalls jetzt Passanten lieber im Regen stehen als die Familie zu beunruhigen.

    12.6. Steht dir etwas im Weg? Kannst du es überwinden?

    Der Klassiker- ich mir selbst, indem ich mir viel zu viele Gedanken mache

    Glaub nicht. Das Nachdenken über Unnützes scheint bei mir tief verankert zu sein

    13.6. Was hat dich heute beunruhigt?

    Jacks Output

    14.6. Hast du heute Sport getrieben?

    Ja

    15.6. Welche technische Spielerei magst du am liebsten?

    Unser toller Fernseher/mein Tablet/mein Handy + meine super Kopfhörer = Abtauchen und meine Ruhe haben

    16.6. Was macht dich zynisch?

    Ich bin kein Zyniker

    17.6. Die beste Stunde des Tages war von ... bis ... Warum?

    Ist gerade jetzt, wo ich faul unterm Kirschbaum liege und im Moment keiner was will von mir- himmlisch

    Ich glaub ich hab eine Pfingstrose im Hochbeet... und keine Ahnung wie die da rein kommt...

    Das Hochbeet haben wir im Frühjahr neu aufgestellt, mit gekaufter Erde bestückt und rein sind nur ein paar Salatpflänzchen und Rote Rüben gekommen. Die Salate haben sich teilweise die Schnecken schmecken lassen, also hab ich die restlichen auch rausgeworfen. Und schau so :emoticons_look: :skeptisch2: :denker: ein kleines rotes Ding neben einem der Salate das aussieht wie eine künMinimini-Pfingstrose. Jetzt sind auch schon Blätter dran und das rot wechselt ins grün, ich bin sehr gespannt (auch wenn ich nach wie vor nicht weiß wo die herkommt)

    Mach doch mal ein Bild bei Gelegenheit und stell es hier rein... Vielleicht sieht es nur so aus wie eine Pfingstrose und ist was anderes