Beiträge von DerFrechdax

    Man merkt aufjednwfall dass er alles und jeden lieb haben will, leider springt er viele Leute an

    Der Satz ist mir auch sofort ins Auge gestochen... das, was du als "liebhaben wollen" empfindest ist wahrscheinlich eine Mischung aus Unsicherheit und Stress, wodurch der Hund sich beschwichtigend an alles ranwanzt, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

    Das ist ein Überlebensmodus und hat nichts mit Freude zu tun. Der wedelnde Schwanz (eher Hintern bis ganzer Hund vermutlich) bedeutet nicht immer nur positive Aufregung = Freude, sondern kann auch Stress und Unsicherheit bedeuten. Google mal "fiddeln".

    Wichtig ist jetzt für euch, Routinen und Rituale zu entwickeln, nach denen der Hund sich richten kann. Also immer ungefähr zur gleichen Zeit aufstehen, dann Gassi/Futter/Ruhezeiten etc im immer wiederkehrenden Ablauf. So bekommt der Hund Sicherheit und wird ruhiger.

    Andere Orte besuchen oder fremde Hunde/ Menschen treffen würde ich auch die nächste Zeit zunächst vermeiden, einmal wegen der Ansteckungsgefahr, manches kommt erst mit Verspätung heraus, zb Flöhe oder Giardien, außerdem muss der Hund die jetzigen Veränderungen auch erstmal wegstecken, vielleicht wurde er noch geimpft vor Abreise, hat eine Futterumstellung hinter sich und die ganzen Eindrücken müssen auch erst verarbeitet werden. Zudem lernt er jeden Tag neue Regeln und muss stubenrein werden. Das langt für einen Junghund, damit er erstmal bedient ist :winking_face:

    Ich seh da übrigens auch einen Irish Terrier (Mix), einen Podencomix oder einen Rauhhaarvizsla(mix) :smiling_face_with_halo:

    Habt ihr irgendwelche Geheimtipps wie man Sägespäne aus Kuschelsocken und Mikrofasertüchern entfernen kann? Man kam heute auf die tolle Idee die Holzbriketts direkt neben der Waschmaschine auszupacken da man im Bad gut fegen kann und ich soll nun die Kleidung bzw Lappen retten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht mit einer Kleberolle?

    DerFrechdax

    Hm, also ich würde es an eurer Stelle doch einmal mit einer Lebenfalle ausprobieren, an deren hinterem Ende der Köder "aufgespießt" wird. Somit muss Mäuschen ja den Auslöser stärker berühren, um sich den Köder abzuziehen, und durch die Größe der Falle kann es nicht einfach schnell entschwinden

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die aktuelle Falle, wenn Mäuschen vorsichtig die Creme ableckt, nicht auslöst ;)

    Danke! Ja, dann besorgen wir so eine. Bringt ja nichts, wenn sich die Maus einen Ranzen anfrisst und sich ne schöne Zeit mit unserem Nutella macht... wenigstens kann ich mir einreden, solange ich sie großzügig mit Nutella versorgen, bleiben meine Vorräte heile :woozy_face:  :face_with_tears_of_joy:

    Hi, ich hätte eine Frage zu der Maus in meinem Vorratsraum :see_no_evil_monkey:

    Mein Mann hat Totschlagfallen gekauft. Auf denen ist schon Köder aufgebracht, ich hab noch etwas Nutella draufgeschmiert. Jetzt ist das wohl eine sehr schlaue Maus, denn sie schaffte es heute Nacht zum zweiten Mal, das Nutella fein säuberlich abzuschlecken, ohne dass die Falle auslöst.

    Sind diese hier:

    https://www.obi.de/weitere-garten…ABEgI7T_D_BwE#/

    Was würdet ihr machen? Die Fallen sind völlig in Ordnung, lösen ganz normal aus, wenn Gewicht auf die Zunge kommt. Ich bin immer der Meinung gewesen, eine gute und vor allem schwere Falle, die das Tier sofort tötet ist humaner als ein Billigteil oder eine Lebendfalle, wo die Maus in fremder Umgebung wahrscheinlich auch nicht überleben wird.

    Egal wie, die Maus muss weg, möglichst ohne dass ich alle Vorräte aus dem Raum räumen muss. Sie sitzt wohl unter den Holzregalen. Ich möchte auch kein Gift einsetzen, weil ich nicht möchte, dass sie dann irgendwo da unten drunter stirbt und vor sich hin west.

    Könnt ihr mir sagen, was die beste Variante ist?

    (Für mich steht leider außer Frage, dass die Maus weg muss. Auch wenn sie vermutlich süß ist, haben wir hier regelmäßig eine Mäuseplage über die Winter und es sind für mich im Haus ganz einfach Schädlinge, die hier nichts zu suchen haben.)