Beiträge von DerFrechdax

    Gassi im Wald war erfolgreich, der Weg zum und vom Auto glücklicherweise grad böllerfrei und im Wald selber hab ich mir nur gedacht, so muss sich die Front anhören. Permanentes Gewummer.


    Jetzt läuft in ohrenbetäubender Lautstärke das Programm von ZDF, die Liveübertragung vom Open Air Konzert vom Brandenburger Tor. Grad wird der Weltumsegler interviewt, die Musik davor war auch gut. Hund lag neben mir, passt grad für ihn noch.




    Die Musik ist echt gut, die Zwillinge gefallen mir! :herzen1:

    Normalerweise ist das nicht zu überschmecken.

    Ich kenne zwei verschiedene wirklich alte Menschen, die beide zu ihrem Leidwesen altersbedingt nichts mehr schmecken und riechen. Für mich wäre denkbar, dass das komplette Ausmaß der Bitterkeit nicht ganz erfasst wurde von den Betroffenen.

    Wie waren vorhin eine sehr schöne, lange Runde in der Einsamkeit unterwegs und haben dann im Garten noch Spieli gesucht, während weit entfernt schon dezent geballert wurde. Vor lauter Aufregung hat Jack aber nur das Spieli im Kopf gehabt :smiling_face_with_hearts:

    Als er langsam keine Lust mehr hatte, sind wir dann reingegangen, Rollo runter, und dann hat es sich für ihn noch gelohnt, mir beim Pizza belegen zuzugucken, weil mir "leider" mal was runtergefallen ist ;) Nebenbei lief Skispringen und jetzt Joko und Klaas.


    Er ist (noch) relativ entspannt, schüttelt sich nur ab und zu und gleich werden wir zusammen auf die Couch wechseln. Mal sehen, so gegen 9 planen wir noch ein Gassi, wo wir mit dem Auto in den Wald hoch fahren wollen. Hoffentlich kommen wir gut zum Auto und wieder rein. Die Nachbarn 2 Häuser weiter sind leider ganz arge Feierheinis, die sich jedes Jahr nochmal selbst übertreffen möchten. Da müssen wir eine Pause abwarten, wenn die grad Essen oder aufs Klo gehen :ugly:



    Kommt alle gut durch die Nacht :hugging_face:

    Die meisten kleinen Terrier sind gut bemuskelt und haben einen günstigen Körperbau. Unser Westiemix ist die Treppen ganz normal rauf und runter gehoppelt. Erst als er alt und unsicher wurde, hab ich ihn getragen.


    Nur glatt dürfen die Treppen nicht sein. Wir haben da so Filzchen draufgeklebt bei uns.

    Ich schreibe hier nicht erst seit gestern und ihr solltet wissen, dass mir das Privatleben der User bzw. deren vernünftiger (!) Umgang mit den eigenen Hunden egal ist. Ihr reagiert hier auf mich, einen aktiven User, der eigtl. einen vernünftigen Umgang mit dem Hund im Forum zeigt, wie auf einen Troll oder so und wundert euch, dass ich das nicht toll finde?! Vielleicht kennt ihr nur super aufgeklärte HH, die Eierlikörgaben mit TAP absprechen - ich jedenfalls nicht und geben tut es wie immer die volle Bandbreite. Ja es gibt übertriebene Gegenpositionen, aber das kommt nicht von mir.

    Ich antworte mal, wie es bei mir ankam.


    Ich plane derweil schon das Gartenjahr 2025. Und habe beschlossen, die Fläche wo wirklich kein Rasen wegen der Wurzeln der Trauerbirke gedeiht (und wo der Hund zielsicher im Dreck und Staub liegt …) für ein kleines, flaches Beet zu nutzen. Also komplett neu angelegt mit Erde und so. Es liegt allerdings wirklich komplett im Schatten der Birke. Habt ihr Ideen für Blumen/Kräuter/Gemüse? Flachwurzlig gerne!

    Viel geht da nicht, nicht nur wegen dem Schatten, sondern wegen dem Wurzeldruck. Ansonsten kann man da versuchen, fertige Samenmischungen für Schattenbereiche zu säen oder die guten, alten Funkien/Hosta. Oder einen Spielplatz für Insekten, einen kleinen Steinhaufen, einen kleinen Totholzstapel, ein bisschen Efeu, und einen schönen großen Topf mit Fuchsien oder was anderem, einjährigen, alles schön dekorativ arrangiert.

    Das ist wie bei allen Themen, da springt Hinz und Kunz mit auf und meint, sich durch kontroverse und rechthaberische Artikel zu profilieren. Den Schuh würd ich mir echt nicht anziehen.