Beiträge von DerFrechdax

    Wenn du willst, dass deine Hündin in einem bestimmten Radius um dich herum bleibt, etabliere doch einfach ein Stoppsignal. Wenn du das lang genug trainierst, wird dein Hund irgendwann wissen, wie weit sie von dir weggehen darf, und sich entsprechend in diesem Radius um dich herum aufhalten.

    Ich bin von der Duldsamkeit deiner neuen Nachbarn überrascht. Meine fänden einen frei herumlaufenden großen weißen Schäferhund definitiv nicht in Ordnung, auch wenn er freundlich gesinnt ist. Es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben. Ich würde nicht wollen, dass sich mein Hund so weit weg von mir allein auf die Reise macht und ihn deshalb anleinen, wenn ich abgelenkt bin, solange der Hund nicht eigenständig um mich herum bleibt.

    Es ist vollkommen egal ob Dogge oder Malteser, hier stimmt es allgemein nicht.

    Das hat auch nichts mit groß oder klein zu tun.

    Und unser Familienhund war damals ein Neufundländer, da war null Wach/ Schutztrieb etc. da. Bevor man wieder große Rassen in einen Topf wirft das mal bedenken.

    Ich persönlich finde schon, dass mit der Haltung eines großen bis sehr große Hundes eine besondere weil größere Verantwortung einhergeht.

    Ein großer Hund muss lernen, seine Zähne bei sich zu behalten, seinen Körper zu kontrollieren, niemanden anzurempeln, die Kinder und Menschen allgemein respektvoll zu behandeln und sich draußen angemessen zu benehmen. Das muss ihm natürlich beigebracht werden.

    Unerzogene Kleinhunde können nervig sein und ich selber mag sowas selber auch nicht, aber von einem großen Hund geht gerade in Verbindung mit kleinen Kindern bei schlechter bzw ungenügender Führung eine Gefahr aus, die hast du bei einem kleinen Hund nicht, das ist nochmal eine andere Hausnummer.

    zu den Verdauungsstörungen, weil wir die Diagnose gerade erst selbst bekommen haben (das ist wie wenn man schwanger ist, plötzlich sieht man überall Schwangere :see_no_evil_monkey: )

    Vielleicht ist es finanziell drin, ein Blutbild machen und eine Kotprobe auf den Elastasewert hin untersuchen zu lassen. Und zwar auf EPI hin. Die Symptome werden hier beschrieben: https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierk…-beim-hund.html

    Die Hunde nehmen nicht zu, setzen sehr große Mengen Kot ab und haben Unverträglichkeiten mit immer wieder Bauchweh, Übelkeit und Durchfällen.


    Der Rest... schwierig. Man muss aufpassen, dass man sich nicht aufreibt, wenn man Energie aufwendet und versucht zu helfen, aber im Grunde gegen Windmühlen ankämpft.

    Hi,

    Das tut mir so leid, zu lesen, wie schlecht es euch allen geht. Dir geht es nicht gut weil alles an dir hängen bleibt und du das Gefühl hast, es nicht gebacken zu kriegen, den Kindern geht es nach deiner Schilderung auch nicht wirklich gut, und dem Hund offensichtlich auch nicht.


    Wie du mit zwei kleinen Kindern, die auf dich angewiesen sind und die du allein versorgen musst, auch noch einen bald in der Pubertät befindlichen frechen Junghund managen sollst, der eigentlich nicht mal die nötige Grunderziehung erhalten konnte, ist mir absolut schleierhaft.

    Und die Schnapperei ist ja eine weitere Baustelle, die mal gewaltig in die Hose gehen kann, denn das Gesicht deiner Kinder befindet sich direkt auf gleicher Höhe mit dem Maul eures Hundes. Da kann es schnell vorkommen, dass ein Kind verletzt wird, nicht weil der Junghund aggressiv oder böse ist, sondern weil er seine Kräfte nicht einschätzen kann und offensichtlich nicht von dir dahingehend erzogen werden konnte, nicht an euch herumzukauen.

    Deshalb bin auch ich der Meinung, eure Konstellation ist eine sehr ungute. Ich würde überlegen, den Hund an die Züchter zurückgeben oder zb über eine "Doggen in Not" Seite weiterzuvermitteln.

    Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man seine Grenzen erkennt und sich korrigiert. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

    Alles Gute für euch!

    Wir haben seit ein paar Tagen den Staubsauger Dyson V10 Motorhead und ich muss sagen, der begeistert mich schon sehr. Kann man durchaus als hilfreiches Helferlein einstufen :bindafür:

    Für das Bisselteil werde ich ein neues Zuhause suchen. Irgendwo, wo er lieb gehabt wird, so wie er ist. Mit auf die Reise dürfen fünf verschiedene Bürsten, zwei verschiedene Bissell Reiniger und ein Filter zum Wechseln.

    Bedingung: Ich nehme ihn nicht zurück!!!

    Falls ihn also jemand haben mag… Platz vor Preis :lol:

    Damit kommst du jetzt, wo ich gerade einen neuen bestellt und erhalten habe? :skeptisch2:  :stock1:


    ;)   :lol:

    PS: hätte Interesse an den Bürsten, Reiniger und Filter, falls die zum Crosswave Pet Pro passen... :sweet:

    Heute morgen mein Mann und ich :see_no_evil_monkey: :lol:

    Ich hänge über meinem ersten Kaffee und kraule gedankenverloren im Fell von Jack herum.

    Mein Mann liest mir vor: "Es gibt ein Bolonkaspray."

    Ich: :skeptisch:

    In meinem Kopf gehe ich verschiedene Optionen durch. Pflegespray extra für das empfindliche Bolonkafell? Tarnkappenspray, das aus jedem Großhund auf Wunsch einen Bolonka macht? Anti-Bolonka-Spray?

    Mein Mann murmelt irgendwas von im Bett und was es nicht alles gibt.

    Ich frage nochmal nach: "Bolonkaspray? Für den Hund?"

    Mein Mann schaut mich entgeistert an: "Go-longer- Spray"


    :gott:   :lachtot: Was es nicht alles gibt... :fear:  :lol:   xD

    An die Bissel-Piloten: wie nutzt ihr den? Zur grossen Frühlings Reinigung oder täglich zum putzen, wenn Hund und Mensch den Sumpf von draussen reinschleppen?

    Ich hab den seit drei Tagen und damit bisher jeden Tag gewischt/gesaugt.

    Den Rest kopier ich aus dem Notdienstfaden hier rein, die normale Zitierfunktion geht beim Tablet leider nicht gescheit.

    "Mein Mann hat mir einen aus dem Mediamarkt mitgebracht, nachdem ich ihm einen klitzekleinen Hinweis gegeben habe, dass das mein Wunschkandidat wäre, nachdem unser Vorwerk herumzickt mit der Elektrik.

    Gestern das erste Mal ausprobiert, nachdem ich mich durch verschiedene YT Videos mental vorbereitet hatte... und ich war schwer begeistert! So sauber war es glaub ich... das letzte Mal im Sommer nach einer längeren Reinigungsaktion... nur Jack fand es doof und hat mir gleich wieder ein paar Matschepfötchen hinterlassen auf unseren weißen Fliesen :woozy_face:

    Jedenfalls vielen Dank für den Tipp! :hugging_face:"

    Nur ein bisschen leiser dürfte er sein :hear_no_evil_monkey: Aber das Putzmuttel riecht mir so angenehm, dass ich froh bin, gleich eine Ersatzflasche mitbestellt zu haben :mrgreen-dance: