Beiträge von DerFrechdax

    Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/be…be-1952547.html

    Zitat

    Wie wirkt der Inhaltsstoff des Arzneimittels?

    Iod wird an Trägerstoffe gebunden zur Keimminderung (Desinfektion) und zur Unterstützung der Wundheilung eingesetzt. Iod ist wirksam gegen eine Vielzahl von Krankheitserregern, wie Bakterien, Viren und Pilze.

    Anwendungsgebiete:

    • Wundliegen
    • Geschwüre an Bein oder Fuß aufgrund Durchblutungsstörungen (Ulcus cruris)
    • Wunden (oberflächlich)
    • Verbrennung
    • infizierte Hauterkrankung (Dermatose)
    • superinfizierte Hauterkrankung (Dermatose)

    Wenn es jetzt keine riesige Fläche ist, würde ich einen Versuch mit Betaisodona Salbe wagen. Ist antibakteriell und antimykotisch. Dünn aufgetupft dürfte sich Verlust durch wo hinschmieren (färbt ja garstig) in Grenzen halten.

    Zum desinfizieren ja! Aber nicht hilfreich bei pilzbefall

    Ob es ein Pilz ist, lässt sich nur durch den TA, ein Hautgeschabsel und einen Blick durch das Mikroskop sagen

    So ist das hier auch, unser Jimmy ist da eindeutig auf mich fixiert, auf meine Mutter hört er zwar inzwischen auch meistens, aber mehr so "wenns denn sein muss" :tropf:

    Und das bei eigentlich allem. Sitz, Platz etc, Spaziergänge...

    Zuerst hat er sogar nur auf mich gehört. Ich verbringe mehr Zeit mit ihm, geb ihm so 75% seiner Futterrationen und gehe mehr mit ihm raus.

    Meist hat der Hund halt eine richtige Bezugsperson und auf andere im Haushalt hört er halt weils sein muss. WENN er denn hört, Jimmy in der Flegelphase macht grad gerne mal die Lauscher dicht :pfeif:

    Ist hier ganz genauso xD

    Bei jedem Mitglied unserer Familie meint man von Zeit zu Zeit, einen völlig anderen Hund vor sich zu haben :lol: Bei meinem Mann die Lauscher ab und an gepflegt auf Durchzug, bei Töchterchen der Musterknabe, der den roten Teppich für sie ausrollt, und bei mir der Best Buddy, mit dem man super viel Spaß haben kann :herzen1:

    Nicht unbedingt besser oder schlechter, nur anders... =)  :lol:

    Außer man macht Abstriche und kann damit leben, dass der Hund bei Person A 100% Einsatz zeigt und bei Person B eben vielleicht nur auf Sparflamme.

    Die meisten Hunde haben ja recht schnell raus, bei wem es richtig Spaß macht, bei wem es sich mehr lohnt aufmerksam zu sein, wer konsequenter ist und wer eben all das nicht. Das ist ziemlich selten 50/50, sondern einer, bei dem funzt es und beim anderen "mogelt sich der Hund so durch".

    Hi und willkommen hier :winken:

    Ich sehe als Lösung eigentlich nur, woanders oder an den Wiesen nur an der kurzen Leine spazieren zu gehen und den Hund wirklich konsequent auf kalten Entzug zu setzen.


    Erstens ist der Hund mega gestresst, wie im Tunnel, wenn ich das richtig gelesen habe. Das ist nicht gesund für ihn auf Dauer.

    Zweitens leidet euer Verhältnis, weil ihr euch zum Hampelmann macht, und er euch gepflegt ignoriert. Eure Kommandos und Leckerlis nutzen sich ab und ihr seid Luft für ihn.

    Drittens sind Buddellöcher für Mensch und Tier gefährlich, wenn da jemand reintritt. Als Reiter sehe ich sowas öfter, und tritt ein Pferd dort hinein, kann es sich das Bein brechen. Also buddeln meine Hunde nicht.

    Habt ihr vielleicht Gassiecken ohne Wiesen, auf die ihr ausweichen könnt?

    Hi, ich verwende gern und seit vielen Jahren auch erfolgreich Homöopathie für mich, meine Familie und meine Haustiere. Ich habe schon oft einen sehr positiven Effekt beobachten können bis hin zu spontanem Abheilen von Beschwerden.


    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind "Wässerchen", wo die Inhaltsstoffe nicht aufgeführt werden. Diese Tinkturen werden ausführlich und blumig in ihrer angeblichen Wirkung beschrieben, aber was genau drin ist, wird nicht gesagt. Es wird auch nicht beschrieben, woher die positive Wirkung herrühren soll. Da frage ich mich, warum?

    Ich weiß, dass es die Auffassung gibt, Wasser könne Emotionen und Informationen speichern, der "Erfinder" dieses Phänomens ist Masaru Emoto, Wikieintrag siehe Hier *klick* . Aber ob diese Tinkturen auf dieser Annahme basieren? :ka:


    Es gibt auch Leute, die angeben, mit "Lichtgestalten" oder Engeln In Kontakt zu stehen und deren Energien kanalisieren zu können in ihrer "Energiearbeit". Ich persönlich möchte mit so etwas nichts zu tun haben und lehne solche Heilversuche ab.

    (Ich hab aber beispielsweise kein Thema damit, die osteopathischen, physiotherapeutischen oder naturheilkundlichen Fähigkeiten einer THP zu nutzen und den Rest ihrer Angebote abzulehnen, wenn die Chemie ansonsten passt und ich zu nichts gedrängt werden soll.)


    Was man aber versucht und wo man sein Geld lässt, ist aber natürlich wie überall die Entscheidung jedes Einzelnen :nicken: