Hallöchen,
ich war ja am Freitag Abend zum 1.mal bei einer Tierheilpraktikerin. Eigentlich um Tessi dort osteopathisch behandeln zu lassen, aber als Sie merkte und sah das Tessi unsicher ist und Sie bissle als Angsthund einstuft....empfahl Sie mir es an dem Abend nicht zu tun. Wäre sonst zu viel und früh. Sie möchte erst es machen, wenn Tessi dort entspannter und ruhiger ankommt.
Wir unterhielten uns dann um die Ernährung, was in ihren Augen gut sei. Sie sagte TF wäre gar nicht gut, würde den Hund " austrocknen" und allgemein die ganzen Nährstoffe etc. Würden nicht so gut aufgenommen von den Organen.
Sie empfahl mir mein Nassfutter auf Pet-fit umzustellen. Ich glaube das probieren ich mal für 4 Wochen... aber es ist mega teuer 
Dazu soll ich anfangs das hier geben:
https://lichtpferde-verlag.de/home/essenzen-2
Kennt jemand sowas, bringen die was?? Ein Fläschchen kostet 14,95€
4 verschiedene soll ich geben.
Bin mir etwas unsicher, da nochmal hin zu gehen. Ist meine 1. Erfahrung sowas 
http://www.ganzheitliche-tierheilkunde.com/
LG
Juli und Tessi 
Alles anzeigen
Hi, ich verwende gern und seit vielen Jahren auch erfolgreich Homöopathie für mich, meine Familie und meine Haustiere. Ich habe schon oft einen sehr positiven Effekt beobachten können bis hin zu spontanem Abheilen von Beschwerden.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind "Wässerchen", wo die Inhaltsstoffe nicht aufgeführt werden. Diese Tinkturen werden ausführlich und blumig in ihrer angeblichen Wirkung beschrieben, aber was genau drin ist, wird nicht gesagt. Es wird auch nicht beschrieben, woher die positive Wirkung herrühren soll. Da frage ich mich, warum?
Ich weiß, dass es die Auffassung gibt, Wasser könne Emotionen und Informationen speichern, der "Erfinder" dieses Phänomens ist Masaru Emoto, Wikieintrag siehe Hier *klick* . Aber ob diese Tinkturen auf dieser Annahme basieren? 
Es gibt auch Leute, die angeben, mit "Lichtgestalten" oder Engeln In Kontakt zu stehen und deren Energien kanalisieren zu können in ihrer "Energiearbeit". Ich persönlich möchte mit so etwas nichts zu tun haben und lehne solche Heilversuche ab.
(Ich hab aber beispielsweise kein Thema damit, die osteopathischen, physiotherapeutischen oder naturheilkundlichen Fähigkeiten einer THP zu nutzen und den Rest ihrer Angebote abzulehnen, wenn die Chemie ansonsten passt und ich zu nichts gedrängt werden soll.)
Was man aber versucht und wo man sein Geld lässt, ist aber natürlich wie überall die Entscheidung jedes Einzelnen 