Beiträge von DerFrechdax
-
-
-
Wir hatten gestern veganen Linsencurry, weil wir für Freunde mitgekocht haben und man das gut transportieren und wiedererwärmen kann, dazu Brötchen
Heute gibt es Chili con Carne und sin Carne, davon gehen jeweils ein paar Portiönchen an eine Bekannte und ihren Mann. Sie kommt heute aus dem KH. Dazu gibt es Reis.
-
-
-
-
Er war nackt und wurde in zwei Hälften zerteilt. Es fühlte sich nicht nur so an. Es geschah tatsächlich. Hier und jetzt in der alten Gefängniswäscherei, auf dem Fliesenboden, direkt neben dem Industrietrockner.
Sebastian Fitzek, Das Geschenk
-
Hi, ich würde mich möglichst uninteressant für den Hund machen.
Es gibt ja ein paar Sachen, die Hunde so interessant finden, dass sie nachschauen gehen müssen, zb rennen, springen, herumkreischen, sich als Eindringling oder Aggressor präsentieren, Essbares in der Hand halten, den Hund ansprechen oder fixieren, sich vornüberbeugen, die Hand ausstrecken, mit den Händen fuchteln, solche Dinge halt.
Hat der Hund dich zwar registriert, kommt aber nicht direkt zu dir, könntest du stehenbleiben, dich langsam umdrehen und in einem Bogen um ihn herumlaufen oder weggehen.
Kommt er zu dir, könntest du ihm die Seite zudrehen, auf den Boden sehen, der um ihn herum ist, um ihn im Auge zu behalten, und dich langsam wegbewegen.
Die wenigsten Hunde würden einen unauffälligen Menschen weiter beachten.
Zu deiner Beruhigung, schau dir, wenn du über Berichte über Beißvorfälle stolperst, ruhig auch die Vorgeschichte an. Oft handelt es sich um rennende Personen, ein Mensch macht hektische Abwehrbewegungen oder bedroht den Hund.
Was man auch machen kann, Frolic oder andere, stark aromatisierte Leckerli immer dabei haben und dem Hund eine großzügige Handvoll hinwerfen und dann weggehen. Beinhaltet aber das Risiko, dass man nicht schnell genug wegkommt und der Hund nach dem Fressen der Leckerli dir hinterherrennt, um Nachschub zu erbetteln

Vorteil: Du bist durch die Leckerli positiv belegt

Den Hund wegschicken oder einfangen wäre mein Weg, einfach weil ich es doof finde, von einem fremden Hund belästigt zu werden oder dass der allein draußen herummäandert, ich hab aber in meinem ganzen Leben auch noch nie Angst vor einem Hund haben müssen und noch nichts Schlimmes erlebt. Die meisten Hunde sind sehr gut auf Menschen geprägt und keinerlei Gefahr für Menschen.
Bleibt man selbst ruhig, lassen sich die allermeisten Situationen friedlich lösen.
-
Unter der Couch oder unter Kommoden/Schränken
-
Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/be…be-1952547.html
ZitatWie wirkt der Inhaltsstoff des Arzneimittels?
Iod wird an Trägerstoffe gebunden zur Keimminderung (Desinfektion) und zur Unterstützung der Wundheilung eingesetzt. Iod ist wirksam gegen eine Vielzahl von Krankheitserregern, wie Bakterien, Viren und Pilze.
Anwendungsgebiete:
- Wundliegen
- Geschwüre an Bein oder Fuß aufgrund Durchblutungsstörungen (Ulcus cruris)
- Wunden (oberflächlich)
- Verbrennung
- infizierte Hauterkrankung (Dermatose)
- superinfizierte Hauterkrankung (Dermatose)