Wie geht Krankenhaus?
Auf meinem Zettel steht, ich soll Hausschuhe mitbringen. Also hab ich mir Hausschuhe gekauft.
Aber wie läuft das vor der OP?
- Kriegt man ein OP-Hemd? Und lässt man die Socken an? (Muss bei mir ja niemand an die Füße)
- Und wenn man fertig ist und aufwacht und wieder gerade gucken kann, zieht man dann die eigenen Klamotten wieder an? Am besten Jogginghose und Shirt oder Hemd oder so, oder?
- Und müssen nur die Fingernägel oder auch die Fußnägel ablackiert werden?
- Und was meinen die mit dem "kleinen Snack" den man sich mitbringen soll? Reicht ein Apfel?
- Und gehen Kontaktlinsen? Darf ich die drin lassen? Oder Brille? (Wenn ich an einem fremden Ort nach der Narkose blind und blöd meine Brille suchen muss, werd ich heulen)
Ich mag nicht. Ich scheitere schon an den Dos und Don'ts im Vorfeld.
Alles anzeigen
Hi, ich kann mich noch lebhaft erinnern, dass ich meine Fussnägel ablackieren musste, weil die Schwester/Pfleger/der Arzt/wer zuständig ist bei der OP an der Farbe der Nägel sieht, ob es mir noch gut geht oder... öhm, halt irgendwie nicht 
Ob man ein Hemd kriegt, sagen einem die meistens unheimlich netten Mitarbeiter/innen dort. Ich hatte glaub ich eins an. Keine Socken, weil, siehe oben.
Snack würde ich was mitnehmen, was leicht verdaulich ist, also Butterkekse oder Zwieback vielleicht? Mir ist nach Narkose immer recht flau.
Kontaktlinsen müssen glaub ich raus, aber ich kann mir vorstellen, dass die dir helfen, deine Brille zu finden, wenn du die in der Schublade neben deinem Bett lässt.
Ich wünsche dir das Allerbeste und dass alles gut wird, so wie du es dir wünschst 