naja, ihre Symptome waren; bauchgrummeln, exzessives gras fressen, haarausfall (extrem), juckreiz, hecheln und sabbern (ohne hitze).
Es wurde ein Gastrointestinales Blutbild und ein Urinsediment gemacht. Sie hatte Ketonkörper die auffällig waren was zu einer unzureichenden Nährstoffazfnahme hinweist. Sie erklärte es mir so, Bonny's Darmwand ist durch ihre Vorgeschichte (sie fraß damals mit 8 Wochen bei den Züchtern PVC Boden 🤦🏽♀️) sehr durchlässig und nimmt nicht alles auf was ihr körper benötigt. Natürlich schlägt sich das auf das gesamte Wohlbefinden. Ihre Vitamin B12 und Folsäurewerte schoßen durch die Decke so hoch sind die. Und keiner weiss warum.
Google mal EPI (exokrine Pankreasinsuffizienz), das kann eine Folge von einer Bauchspeicheldrüsenentzündung sein (evtl wurde die nicht erkannt) und erhöhte Folsäure ist typisch dafür. B12 ist allerdings ehe niedrig bei betroffenen Hunden.
https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierk…-beim-hund.html
Man testet im Kot die Elastase. Ist diese zu niedrig, benötigt der Hund Enzyme, um sein Futter verwerten zu können. Durchfall und Erbrechen gehören dann oft der Vergangenheit an. Wichtig ist auch das richtige, fettarme Futter. Wir sind mit unserem betroffenen Hund bei Lupovet gelandet.