Beiträge von DerFrechdax

    Ich lasse auch nicht aktiv Mäuseln aber ich sehe nicht, wie ich das verhindern könnte. Dafür genügt ja ein kleiner Sprung auf einer Wiese

    Ja, manchmal geht es nicht zu verhindern, das stimmt. Ich lass halt nicht aktiv suchen und stöbern in Mäusegängen. Wenn einem eine Maus vors Maul rennt, dann ist das halt Pech :ka:

    Erlösen, ja, wie man halt ein Tier erlöst, schnell und schmerzfrei. Ich hatte lang Nagetiere in allen Formen, ich kann das ganz gut einschätzen, ob die in Schreckstarre sind oder wirklich arg verletzt.

    Montag:

    Buchweizen

    Hirse

    Hanfsamen

    Chiasamen

    Leinsaat

    selbst getrocknete Äpfel ausm Garten :smiling_face_with_hearts:

    Mandelmilch

    Pecannüsse

    Cashew

    Wirsing

    Knoblauch

    Mangold

    Champignons

    Möhren

    Blumenkohl

    Aubergine

    Zucchini

    Erbsen

    Gierschspitzen ausm Garten

    der erste Sauerampfer

    Sojajoghurt

    Dienstag:

    Tomaten

    Kartoffeln


    Mittwoch:

    Zwiebeln

    Brokkoli

    Paprika grün und rot

    Banane

    Gurke

    Avocado

    Zitrone


    Donnerstag:

    Bambus

    Lauch

    Chinakohl

    Grüne Bohnen


    Freitag:

    Rote Bete

    Sonntag:

    Rucola

    Lollo Bianco

    Radieschen

    Mais

    39/30

    Diese Woche habe ich es leider nicht geschafft.

    Morgen beginnt eine neue Woche, und 29 ist doch super! :hugging_face:

    Was macht ihr, wenn eure Terrier unterwegs mal eine Feldmaus fangen? Wir waren heute neben Feldern unterwegs und Skyler hatte eine erwischt.

    Das kommt hier nicht vor, weil meine Hunde die Wege nicht verlassen und nicht stöbern dürfen.

    Ich hätte das arme Tier erlöst und würde für die Zukunft besser aufpassen (nicht böse gemeint :hugging_face: ). Ich empfinde Mäuse als Wurm- und Flohschleudern und lass deshalb nicht mäuseln.

    Wir waren zum Essen eingeladen, es gab einen superfeinen bunten Salat mit allem, was irgendwie grün oder rot ist, dazu Putengulasch süßsauer und leicht scharf mit Reis.

    Als Nachtisch gab es vom Mann gebackenen Marmorkuchen ohne Marmor, weil wir keinen Kakao mehr hatten, dafür gab es dann einen Schuss Amaretto rein. Super lecker.

    Das ist sehr gut, dass du eine Rechtsschutzversicherung hast!

    Wichtig wäre, dir zuerst eine Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung zu holen, oft empfehlen die auch Anwälte (manche Versicherungen haben sogar eine Bindung an bestimmte Anwälte, andere wieder freie Anwaltswahl). Hast du die Deckungszusage, ist das die halbe Miete.

    Mit deren Unterstützung kannst du deine Interessen viel besser verfolgen und durchsetzen.

    Und mit einem guten Anwalt an der Seite dürfte es für euch viel einfacher sein, relativ gut aus der Sache rauszukommen.

    Ich hoffe, dass ihr das alles ohne größere Folgen übersteht und auch dein Hund (und dich natürlich auch) sich bald wieder sicher fühlen kann. Gute Besserung weiterhin und viel Erfolg 🍀

    Euer Anwalt kann ein Gutachten zum Hundebiss erstellen lassen. Ohne Rechtsschutzversicherung wird das zwar eine teure Angelegenheit, aber geht es vor Gericht und du gewinnst, dann übernimmt die Gegenseite die Kosten.

    Es lohnt sich auch, nochmal zur Polizei zu gehen und sich zu beschweren, dass du nicht angehört worden bist und die Aussage dort nochmal aufnehmen zu lassen.

    Dann, unbedingt der eigenen Haftpflichtversicherung detailliert den Vorfall schildern. Die wehrt dann ggf unberechtigte Ansprüche an dich bzw deine Versicherung ab.

    Alles genau zu dokumentieren und vom Arzt/Klinik mitgeben zu lassen wurde ja schon gesagt.

    Viel Glück und gute Besserung für euch beide 🍀

    Gestern, statt Hühnchen gab es Nürnberger Würstchen dazu:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute, schön in Couch-fernsehfreundlicher Portion aufgeteilt :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.