Das sagt Luvos selbst zu deren Heilerde:
https://m.luvos.de/Produkte/Luvos-Heilerde-1-fein?Seite=179
ZitatDie mineralische Struktur von Luvos-Heilerde mit winzigen Partikeln von hundertstel Millimetern verleihen ihr eine riesige innere Oberfläche, bis zu sechs Quadratmeter pro Gramm. Dadurch kann sie Stoffe anlagern (adsorbieren), gleichmäßig in ihrem Inneren aufnehmen (absorbieren) und schließlich aus dem Körper transportieren. Je feiner pulverisiert, desto größer dieser Effekt.
Wie ein Schwamm nimmt Luvos-Heilerde Bakterien, deren Stoffwechselprodukte, Schad- und Giftstoffe auf. Diese werden dann mit dem Stuhl aus dem Darm ausgeschieden. Die Darmflora kann sanft und natürlich zu ihrer ausgewogenen Balance zurückfinden. Darüber hinaus bindet Luvos-Heilerde überschüssige Gallensäuren. Die Bindung schädlicher Stoffe an die Heilerde trägt auch zur allgemeinen Darmsanierung bei.
Ich persönlich bin ebenfalls Team Heilerde, gern auch 1 oder 2 Wochen lang und dann ausschleichen.
Beim Heilmoor sind es neben den Fasern vor allem die Humminsäuren, die den Darm positiv beeinflusst. Gibt auch extra Präparate mit reiner Humminsäure, aber ich gebe lieber das Naturprodukt.
Hier findest du Infos zum Heilmoor:
https://www.aniforte.de/products/heilmoor
Kurze Info noch, nicht jeder Hund verträgt jedes Probiotikum. Manchmal sind die gestreckt mit Mehlen oder Milchzucker, so dass die Begleitstoffe zu weiterem Durchfall beitragen können. Nur zum im Hinterkopf behalten.
Gute Besserung!