Wo kauft ihr Manuka Honig?
In der Norma oder im Aldi als Sonderposten im Angebot
Wo kauft ihr Manuka Honig?
In der Norma oder im Aldi als Sonderposten im Angebot
Geht mir genauso.
Ich hab ein Kriegstagebuch von meinem Uropa geerbt, der im Krieg verschollen war. Keine Ahnung, wie das zu meiner Uroma den Weg gefunden hat. Jedenfalls ist das in Sütterlin geschrieben und auf tschechisch. Das werde ich nie lesen können
Nur die Zeichnungen, die er angefertigt hat von seinen Vorgesetzten kann ich angucken.
Wie alt war denn deine Oma im Krieg? Vielleicht hat sie die Knöpfe als Glücksbringer behalten und die stammen von einer Uniform.
Sütterlin ist gar nicht so schwer, aber kannst du das nicht übersetzen lassen?
Ich kann Sütterlin und Frakturschrift schon lesen, wenn das handgeschriebene Sütterlin leserlich geschrieben ist.
Aber Sauklaue plus tschechisch ist mir dann doch zu hoch, und ich kenne auch niemanden, der tschechisch spricht ![]()
Alles anzeigenDas sind Wappen, vielleicht Familienwappen aus eurer Familie von ganz früher? Oder Wappen von einem Menschen, der ihr sehr viel bedeutet hat?
Ich würde mal gucken, ob es dazu online Infos gibt.
Vielleicht hat sie die Knöpfe aber auch nur von einer ihr lieben oder erinnerungswürdigen Person bekommen und als Erinnerung behalten... sehen jedenfalls interessant aus
Wir rätseln hier grade herum ob sie jemanden aus Bern kannte.Familienwappen werden nicht dabei sein .
Vor allem den ersten finde ich spannend,bisher hab ich nichts ähnliches gefunden.
Ich hätte jetzt getippt,dass der zweite von einer Uniform stammt,zumindest findet man viele ähnliche Uniformknöpfe.
Beim dritten tippe ich wie auch Zucchini auf Trachtenknopf
Interessant daran ist,dass Oma immer sehr chic gekleidet sein wollte und mit Trachten nix am Hut hatte.
Ach Mensch,wenn ich sie doch noch fragen könnte.Es ist immer so schade wenn plötzlich niemand mehr die Geschichte zu etwas kennt
Geht mir genauso.
Ich hab ein Kriegstagebuch von meinem Uropa geerbt, der im Krieg verschollen war. Keine Ahnung, wie das zu meiner Uroma den Weg gefunden hat. Jedenfalls ist das in Sütterlin geschrieben und auf tschechisch. Das werde ich nie lesen können
Nur die Zeichnungen, die er angefertigt hat von seinen Vorgesetzten kann ich angucken.
Wie alt war denn deine Oma im Krieg? Vielleicht hat sie die Knöpfe als Glücksbringer behalten und die stammen von einer Uniform.
Aber... Hier sind mehr Infos https://www.ilgiornale.it/news/cronaca-l…ng-2282479.html (ist auf italienisch, kann man sich ja aber ueber Google oder den Browser uebersetzen lassen).
Hab es durch den Google Übersetzer für mich laufen lassen. Im Spoiler auf (Google übersetzer-) Deutsch, wer es lesen mag.
Keine Ahnung, warum das als Quellcode rauskam
Nach bisherigen Angaben der örtlichen Behörden ereignete sich das Drama am heutigen Sonntagmorgen, 11. Februar, gegen 8.30 Uhr. Das Opfer, der 39-jährige Paolo Pasqualini, joggte in der Nähe des Manziana-Waldes, als er auf die Tiere stieß, bei denen es sich nach neuesten Informationen um drei Rottweiler handelte.
Wir wissen nicht, was zu diesem Zeitpunkt geschah und was möglicherweise den tollwütigen Angriff der Hunde ausgelöst hat. Der Mann wurde jedoch gewaltsam angegriffen und es gab für ihn kein Entrinnen. Trotz des Hilferufs der Zeugen des erschreckenden Ereignisses konnte nichts für das Opfer getan werden, das noch nicht identifiziert werden konnte. Laut Repubblica handelte es sich bei dem Hilferuf um einen Hirten, dem es gelang, sich mit einem Stock vor der Wut der Tiere zu schützen.
Die 118 Gesundheitshelfer und die örtlichen Polizeikräfte eilten zum Unfallort. Als die Retter eintrafen, war Paolo Pasqualini aufgrund der tiefen Wunden, die er erlitten hatte, leider bereits tot. Er hatte offenbar Schnittwunden im Gesicht und an den oberen Gliedmaßen. Die Hunde hatten ihn buchstäblich bei lebendigem Leib zerrissen. Der Mann trug Sportkleidung, die für körperliche Betätigung geeignet war.
Die Ermittlungen
Die Manziana Carabinieri, die Förster, die Ranger des Manziana Forest Parks und die Zivilschutzmänner erreichten das Gebiet. Auch die Tierärzte der Gemeinde und der Hundefänger wurden gerufen, ausgerüstet mit Gewehren und Beruhigungsmitteln, um die Tiere einzuschläfern und ihre sichere Genesung voranzutreiben.
Die drei Hunde, die aus einem Haus geflohen waren, wurden geborgen. Die Besitzer sind schockiert und können nicht verstehen, was passiert ist. Nach Angaben des Besitzers der Hündin waren ihre Rottweiler nie aggressiv. Die Frau sagte, sie sei verzweifelt und hätte die flüchtenden Tiere nicht bemerkt. Die Ermittler müssen verstehen, warum die drei Rottweiler frei waren. Dem Paar droht eine Anklage wegen Unterlassung des Sorgerechts oder Totschlags.
Hat jemand Lust zu rätseln? Habe im Nachlass meiner Oma 3 Knöpfe gefunden die ihr offenbar wichtig waren ,da sie extra verpackt lagen.Kennt sich hier jemand damit aus und kann was dazu sagen.?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das sind Wappen, vielleicht Familienwappen aus eurer Familie von ganz früher? Oder Wappen von einem Menschen, der ihr sehr viel bedeutet hat?
Ich würde mal gucken, ob es dazu online Infos gibt.
Vielleicht hat sie die Knöpfe aber auch nur von einer ihr lieben oder erinnerungswürdigen Person bekommen und als Erinnerung behalten... sehen jedenfalls interessant aus ![]()
Wenn man sich schon frenchie flex nennt. Da ist doch der Name Programm.
Über die armen Viecher profilieren, mehr nicht. Total abscheulich.
Ein Foto hab ich mal angehangen, falls ich irgendwo gescheckt mit reingeschrieben habe, muss ich mich korrigieren!
Ja, hier in deiner Vorstellung war das:
Hallo,
hier sind die Besitzer von Cheddar, einem hellen Labrador Mädchen. Ihr Name wurde durch ihre Fellgebung und durch ihr Geschecktsein bestimmt :D.
Auf dem Bild sehe ich allerdings phänotypisch auch einen Labbi
hübsche Maus ![]()
Hallo,
Ich hab mit gerade die Mühe gemacht, eure vergangenen Threads und Postings zu überfliegen.
Was ich immer wieder lese: Kommt nicht zur Ruhe, jankt, jault, winselt, bleibt nicht gern allein, schnappt nach euch... dass euer Hund eine unruhige und fordernde Seele ist, scheint sich durch ihre komplette Junghundezeit zu ziehen.
Am Eingangsbeitrag bin ich gestolpert darüber, dass eure Hündin hell und gescheckt ist.
Mich würde also nicht wundern, wenn noch was "Ernsthafteres" mit reingemixt wurde. Hast du vielleicht mal ein Photo, wo man die Zeichnung sieht?
Mit dem schlechten Start am Bauernhof plus nicht durch die Mutterhündin erfolgter Aufzucht... Vielleicht müsst ihr euch mit dem Gedanken anfreunden, dass euer Hund ein wesensschwaches Seelchen ist, das mit Veränderungen und Stress/Frust einfach gar nicht umgehen kann.
Dann wäre notwendig, euren Alltag entsprechend umstellen, um so wenig Stressfaktoren wie möglich aufkommen zu lassen.
Nur mal ins Blaue gesprochen, aber möglich wäre es, aus dem was ich lese.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich wollte mal berichten das wir jemanden gefunden haben für unseren großen. Er wird zu einer älteren Dame mit Leonbergerhündin in die Weinberge ziehen.
Das hat alles die Züchterin organisiert bzw deren Umfeld. Eine Zuchtwartin in der Nähe hat mit ihrem Mann heute sogar einen Termin mit der Dame gehabt und durfte sich alles anschauen. Die Leonbergerhündin sieht gepflegt aus und an sonsten ist wohl auch alles top.
Nun macht diese besagte Zuchtwartin den Vertrag fertig, wir würden eine Schutzgebühr über 350€ bekommen. Und die Dame muss wohl 4 Stunden pro Richtung fahren. Ob wir ihr entgegenkommen könnten. Ähm, irgendwie finde ich die Vorstellung nicht so toll meinen Hund einer fremden Person auf einem Parkplatz einfach zu übergeben. Ach ja, und Halsband und Leine wären auch schön und seine Decke.
Irgendwie fühle ich mich etwas übergriffig behandelt. Ja, die haben für mich die Arbeit gemacht, aber deswegen muss ich jetzt ja nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Ich telefoniere noch mit der Dame… Graut mir jetzt schon vor ehrlich gesagt.
Was genau ist dein Problem?
Dass du die Frau nicht kennst? Dass du ein Stück fahren musst? Oder dass sich eure Wege unwiderruflich trennen?
Manchmal lohnt es sich, das Chaos im Kopf erstmal zu sortieren. Wenn Vertrauen zur Züchterin da ist und diese die Käuferin vertrauenswürdig findet, steht dem Verkauf doch nichts im Weg, oder?
Wie man sich emotional fühlt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ach so, seine gewohnten Sachen mitgeben finde ich sogar sehr gut.