Ihr seid super, vielen Dank!
Bedingung ist natürlich, dass du gefahrlos durch das Gitter greifen und an den Hunden herumwerkeln kannst.
Das geht leider nicht, durchfassen kann ich nicht und klappe ich die Rücklehne um zum reinfassen, kriegt der Hund vermutlich einen Herzinfarkt, das knackt voll laut, vor allem beim Einrasten.
Wenn der Hund derart schlecht Auto fährt: wär es vielleicht eine Möglichkeit, einen mobilen TA nach Hause kommen zu lassen?
Ich werde die TÄ das nächste Mal fragen. Ich weiss jetzt nicht, was die Anfahrt kostet. Aber es wäre eine Idee, vielleicht verlangt die TÄ wenig Aufschlag.
Ich müsste allerdings auch von Zeit zu Zeit ins Grüne fahren können mit den beiden, da sie wenig Gassimöglichkeiten haben ums Haus. Autofahrten ganz vermeiden ist also eher nicht möglich leider.
Ich sichere (neue) Hunde mit Geschirr immer mit einer kurzen stabilen Leine, die ich an der Kopfstütze der Rücksitzbank befestigt habe. Die Leine reguliert eigentlich das raus springen wollen und ich kann eine normale Führleine dran machen. Vielleicht ist das auch bei Dir möglich?
So eine Leine hätte ich sogar da. Nur knapp 1 Meter lang.
Mein Alptraum wäre, der Hund springt raus und stranguliert sich, da angehängt. Aber kurz genug müsste gehen, dass der Hund gar nicht erst abspringen kann. So ist es gemeint, oder? Natürlich eingehängt am Geschirr. Und dann hänge ich um zum Aussteigen. Jupp, ich glaub so mach ich das. Dankeschön! 🫶
Am Geschirr befestigte Leinen,die widerum am Auto festgemacht sind.
Danke auch dir. Siehe oben
ich möchte natürlich nicht, dass ihr was passiert, wenn sie wieder unbedingt raus will. Aber mit ganz kurzer Leine müsste es gehen, und durch den Wirbel am Karabiner dreht sich die Leine mit, wenn sie sich dreht während der Fahrt.
Danke euch!