Beiträge von DerFrechdax

    Ihr seid super, vielen Dank!

    Bedingung ist natürlich, dass du gefahrlos durch das Gitter greifen und an den Hunden herumwerkeln kannst.

    Das geht leider nicht, durchfassen kann ich nicht und klappe ich die Rücklehne um zum reinfassen, kriegt der Hund vermutlich einen Herzinfarkt, das knackt voll laut, vor allem beim Einrasten.

    Wenn der Hund derart schlecht Auto fährt: wär es vielleicht eine Möglichkeit, einen mobilen TA nach Hause kommen zu lassen?

    Ich werde die TÄ das nächste Mal fragen. Ich weiss jetzt nicht, was die Anfahrt kostet. Aber es wäre eine Idee, vielleicht verlangt die TÄ wenig Aufschlag.

    Ich müsste allerdings auch von Zeit zu Zeit ins Grüne fahren können mit den beiden, da sie wenig Gassimöglichkeiten haben ums Haus. Autofahrten ganz vermeiden ist also eher nicht möglich leider.


    Ich sichere (neue) Hunde mit Geschirr immer mit einer kurzen stabilen Leine, die ich an der Kopfstütze der Rücksitzbank befestigt habe. Die Leine reguliert eigentlich das raus springen wollen und ich kann eine normale Führleine dran machen. Vielleicht ist das auch bei Dir möglich?

    So eine Leine hätte ich sogar da. Nur knapp 1 Meter lang.

    Mein Alptraum wäre, der Hund springt raus und stranguliert sich, da angehängt. Aber kurz genug müsste gehen, dass der Hund gar nicht erst abspringen kann. So ist es gemeint, oder? Natürlich eingehängt am Geschirr. Und dann hänge ich um zum Aussteigen. Jupp, ich glaub so mach ich das. Dankeschön! 🫶

    Am Geschirr befestigte Leinen,die widerum am Auto festgemacht sind.

    Danke auch dir. Siehe oben :sweet: ich möchte natürlich nicht, dass ihr was passiert, wenn sie wieder unbedingt raus will. Aber mit ganz kurzer Leine müsste es gehen, und durch den Wirbel am Karabiner dreht sich die Leine mit, wenn sie sich dreht während der Fahrt.


    Danke euch!

    Danke für deinen Tipp!

    Das Trenngitter zwischen den Hunden (quer quasi) schließt leider bündig zur Kofferraumklappe ab, da geht leider nix mehr.


    Alternative wäre eine Box auf der Rückbank für den Spinni-Hund. Möchte ich aber vermeiden.

    Frage (sorry, ich muss etwas ausholen):

    Einer der Gassihunde (DSH und Colliemix) sitzt nicht gern im Auto (VW Tiguan, Kofferraum, mit Gitter nach vorn und Trenngitter zwischen den Hunden).

    Jetzt muss ich aber (freiwillig) die beiden Hunde alle 4 Wochen zu ihrer Librelaspritze fahren.


    Heute ist mir der Collie Mix, obwohl ich mich extra breit davorgestellt habe, über meine Schulter rausgesprungen. Die ist wenn es ums aussteigen geht wie im Film und will dann möglichst schnell raus und ich bin jetzt wirklich nicht unerfahren, hab aber gegen 25 Kilo zu allem entschlossenen und sich wie ein Aal windenden Hund verloren gehabt.

    Leider ist die Gute dann ohne Leine (ich hatte die gerade in der Hand, weil ich sie anhängen wollte) auf der Straße herumgelaufen und hat sich auch nicht einfangen lassen. Zum Glück war die Besitzerin mit und es war vor ihrem Haus, und sie hat einfach das Gartentor aufgemacht und die Hündin ist dann reingehuscht


    Meine Frage jetzt, wie verhindere ich, dass mir dieser Hund einfach auskommt?

    Ich hab beide Hunde dabei und muss beide daran hindern rauszuspringen. Überall kann ich meine Augen nicht haben, aber eine neue Box werde ich jetzt nicht besorgen wollen. Hab schon in eine Rampe investiert, weil die Hunde sich nicht reinheben lassen wollen und Gehorsam ist schlicht nicht vorhanden. Die beiden sind 15 und 17.

    Ich hab überlegt, den Hund direkt beim Reingehen kurz anzubinden am Trenngitter, mit dem Risiko, dass sie sich einwickelt während der Fahrt. Wichtiger ist mir, dass sie nicht nochmal rausspringt und ungesichert in Panik draußen herumläuft.

    Hat noch jemand Ideen?

    Der hat keinen Namen. Saß mit gebrochenem Oberschenkel im Public Shelter. Aktuell befindet er sich in einer Tierklinik, aber danach soll er möglichst nicht zurück, sondern in einem privaten Foster untergebracht werden, sofern sich nicht jemand in der Klinik in ihn verliebt, der muss unfassbar nett sein.

    Aber so ein Foster kostet, daher steht im Moment im Raum, dass ich die Patenschaft für den Kerl übernehme, sofern sich keine bessere Lösung finden lässt

    Danke für die Rückmeldung :hugging_face: Und schön, dass du dich kümmerst

    Ich finde immer so Namen Typ sanfter Bär ganz nett bei großen Hunden.

    Bruno

    Balu

    Poldi

    Sammy

    Mike

    Micky

    Sunny

    Lenny

    Johnny

    Jack(y) ( :partying_face: )


    Oder alte Namen:

    Emil

    Fritz

    Egon

    Leo(pold)

    Ludwig

    Lukas

    Mein Beet ist fertig geworden :hurra:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    von Norden:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    von Süden:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vorn kommt noch Salat rein und eine Zucchini, in die Ritzen kommen Kräuter


    Ich freu mich schon :mrgreen-dance:

    Jetzt weiss ich nicht, ist das mehr so : Wenn ich ihn nicht haben kann soll ihn keiner haben?

    Oder: Ich markier mir die Stelle mal fürs nächste Mal, wenn Frauchen nicht kuckt.

    Das hat bestimmt eine ganz eigene Logik. Die sich halt nur uns nicht erschließt xD


    Jack markiert gern über fremde, herumliegende Hundehaufen drüber. Aber nur kleine. Warum er genau die für bepieselungswürdig ansieht :ka: