Beiträge von DerFrechdax

    Huhu, Frage:

    Hier baut ein Bienchen eifrig die Löcher unserer Loungemöbel zu:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt hab ich so einen Holzklotz bearbeitet, damit das Bienchen da weitermachen kann, weil es seit der Vollendung des letzten Loches die ganze Zeit suchend umherfliegt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kann ich den am Boden herumliegen lassen? Oder muss der erhöht aufgehängt werden?

    Hier sucht meine Lieblingsmitreiterin eine RB, hat auch eine Anzeige online laufen, mit ganz klaren Vorgaben und Vorstellungen sowie was ihre Pferde bieten. Es ist klar ersichtlich, dass gewünscht ist, dass mit den Pferden gearbeitet wird, welche Reitweise und welcher reiterliche Stand nötig wäre.


    Es melden sich:

    -Mütter mit 6jährigen Kindern, die ein bisschen reiten wollen

    -Leute, die auf keinen Fall Western reiten wollen (wth. Steht doch drin.)

    - Eine Dame, die schonmal am Stall für wen anders vorstellig wurde und so krass cringe Ansichten hatte, dass sie schon die andere RB nicht bekommen hat. Aber den Nerv hat, sich gleich nochmal im gleichen Stall zu bewerben, weil wir uns da ja nie unterhalten, oder? :see_no_evil_monkey:

    Die letzte wusste nicht, wie man ein Knotenhalfter verwendet und hat gefragt, wie man nochmal aufsteigt.

    Alter Verwalter. Die Miteinstellerin tut mir da echt auch leid, weil gute Pferdemenschen ohne eigenes Pferd sind ja echt die Nadel im Heuhaufen. Aber hui, was sich da alles bewirbt... bin schon gespannt auf die Storys nächste Woche xD

    Hektorine wir hatten bis vor kurzem einen Miniponywallach. Der hatte ganz normale Proportionen, nur in sehr klein (ich würde sagen, geringfügig größer als ein Bernhardiner) und ein riesiges Ego :lol:

    Der stand mit zwei Shettys zusammen, kam aber am Putzplatz auch gut mit allen anderen aus. Acht geben musste man aber trotzdem, manche große Pferde mochten den Zwerg nicht.

    Die Besitzerin hat den viel longiert, ist spazieren gegangen, es stand zur Diskussion, den einzufahren. Er konnte Zirkuslektionen, hat Bodenarbeit gemacht.

    Erziehung war ein Dauerthema, weil der Gute ein Schlitzohr war und gern machte, wo er grad Bock dazu hatte, zb seine Besitzerin zur nächsten Grünfläche schleifen oder den Strick aufknibbeln und allein wohin losgehen.

    Ponys sind halt unterfordert die Pest, das gilt für kleine wie große. Meins wäre es nicht, aber da ist jeder anders.

    Solange die Ponys mit andere in einer Herde stehen können, gefordert werden und erzogen, sowie adäquat mit Pflege, Futter, Hufpflege, TA etc versorgt sind ist das mMn mit der "normalen" Pferdehaltung relativ ähnlich zu setzen.

    Die Ponys auf dem Bild sehen gut gepflegt und zufrieden aus.

    Ich mag die Videos von Kikopub sehr gerne. Sie erzählt sehr unaufgeregt und entspannt, auf was man achten sollte und warum, erklärt auch die Körpersprache vom Hund sehr gut und liefert Step by Step Anleitungen, um Training aufzubauen.

    Beispiel:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auch für spezielle Baustellen zb beim Junghund gibt es von ihr wunderbare Erklärvideos. Ist auf englisch.

    Herr Frechdax hat vor kurzem eine HLF von Tefal ausm Lidl mitgenommen... und ich bräuchte Nachhilfe :sweet:

    Bisher haben wir da drin Chicken Wings und Fischstäbchen gemacht, war super. Das Fach ist ca 20cm im Durchmesser, also eher klein für 4 Leute :tropf:


    Aber ich habe jetzt gelernt, dass ich da drin meine glutenfreien Brötchen aufbacken kann, statt die nur zu toasten, und an Omelette wäre ich auch interessiert, hab aber nur so kleine Muffinförmchen aus Silikon... kann man dazu auch Quicheförmchen aus emailliertem Steinzeug verwenden?

    Über diesen Artikel bin ich gerade im Qualzuchtfaden gestolpert:

    https://www.sharpei.ch/artikel/der-shar-pei-eine-qualzucht


    Dieses Detail ist mir aufgefallen, weshalb ich es hier zitieren möchte:

    Zitat

    In Hongkong hingegen nutzten Züchter die neu zur Verfügung stehenden europäischen Rassen wie Mastiffs, Bulldoggen und Pitbulls, um die lokalen Hunde kräftiger und aggressiver und somit gewinnbringender für den damals beliebten Hundekampf zu züchten. Die ersten Rückzüchtungsversuche begannen in den 1960er-Jahren. Dabei stellte das inzwischen hohe Aggressionspotenzial, die sehr geringe Anzahl zur Verfügung stehender Hunde und die schwierige wirtschaftliche Situation in den Außenbezirken Hongkongs die Shar Pei Enthusiasten vor große Herausforderungen.

    [Fettdruck von mir]


    Es wurden also gezielt Rassen eingekreuzt, die ein erhöhtes Aggressionspotenzial hatten. Darunter Pitbulls. Was wiederum u.a. zum Problem wurde für die Rasse Shar Pei.


    Fand ich interessant (und passt für mich nicht zur Argumentation, die Rasse oder der Rassetyp sage nichts über die [potenzielle] Gefährlichkeit aus).

    Vielleicht fehlen dem Hund Faserstoffe, wenn er Silage frisst?

    Bekommt er denn auch faserreiches Gemüse zum Futter dazu?

    Meine TÄ hat damals, als ich noch gekocht habe, gesagt, dass Hunden oft Spurenelemente fehlen wie Selen oder Mangan, weil das in unseren Böden wenig vorkommt und damit auch kaum im Gemüse/Getreide von hier.

    Deshalb habe ich einen Barf-Mix zugefüttert, glaub das war auch von Futtermedicus.

    Zudem hat sie befürwortet, ab und an die Blutwerte zu checken, wenn man unsicher ist.


    Ansonsten sind Indikatoren die Ohren, die Augen, die Zähne (alles sauber und gesund?), das Fell, das Zahnfleisch, dir Haut, der Atem des Hundes, der Output und die Farbe/Konsistenz.