Dann dürfte ich die Fragen danach beantworten
Wäre noch ne Option, wenn es die in dünn und luftig gibt. Ich kenne eher die für den Winter
Camouflage Makeup geht nicht? Zum Abdecken?
Dann dürfte ich die Fragen danach beantworten
Wäre noch ne Option, wenn es die in dünn und luftig gibt. Ich kenne eher die für den Winter
Camouflage Makeup geht nicht? Zum Abdecken?
Hallo, ich glaube, dass ihr Unterstützung braucht. Also entweder ein Trainer/in, was mit Kosten verbunden ist, oder jemand, der euch den Gefallen tut, Nachbarn, Verwandte, Freunde...
Und dann kann man Dinge anfangen zu trainieren in kleinenSchrittenn und du hättest jemanden dabei, der den Gehorsam auch durchsetzen kann, wenn der Hund nicht hört.
Vielleicht ist euer Hund auch überfordert mit der Situation. Er scheint dich ja 24/7 zu bewachen, das ist mega anstrengend für einen Hund.
Für Sachen holen bräuchte es einen speziell ausgebildeten Servicehund, das muss ein Hund geeigneter Rasse von klein an durch Training lernen. Ich glaube, das wird nichts mehr, dass ein Hund mit 3 Jahren das noch zuverlässig lernt und in Risikosiuationen selbstständig ausführt.
Wenn es nur um Auslauf geht, gibt es ehrenamtliche Gassigänger im Tierheim. Das Tierheim vermittelt die auch gern an Privatpersonen, die gehandicapt sind und Unterstützung benötigen. Ich weiss das, weil ich selber auch für eine ältere gute Bekannte ihren Hund ausführe und das Tierheim ihr Unterstützung angeboten hat in dieser Form.
Guck mal, sowas?
https://www.hessnatur.com/de/strickjacke…de-de-styleCode
Die Teile von Hessnatur hat man ewig, das rechtfertigt für mich den höheren Preis (davon ab ist es Bio und nachhaltig etc)
Fussl musst du Fussl Modestraße gucken, da siehst du was sie anbieten. Leider gibt's keinen Online Shop, aber ich hab dort vor Ort superschöne und gehobene Klamotten gefunden, die ich auf jeder Feier anziehen könnte.
Ich brauche für die Arbeit ein dünnes Jäckchen, womit ich im Sommer meinen Arm verdecken kann, dabei aber nicht an Überhitzung sterbe. Und es muss ausreichend "schick" sein. Welches Material nehme ich da am Besten?
Guck mal bei Hessnatur oder Fussl, falls du aus Süddeutschland kommst (glaub der Firmensitz ist in Österreich).
Ich hab ein ganz dünnes Leinenwestenjäckchen, das sieht mit Stoffhose oder dunkler Jeans und schicken Schuhen Bombe aus und man ist angezogen.
Von Fussl hab ich zwei kurze Westen in naturweiß und schwarz aus Baumwolle, die vorn einen fließenden Saum haben vorn und keine Knöpfe. Sieht todschick aus, nix mit Omaweste oder so.
Oder eine Leinenbluse offen mit hochgekrempelten Armen und drunter ein Top. Mit Hose und Schuhen kann man viel machen, dass es nicht zu freizeitmäßig aussieht.
Diese Stunden dienen in erster Linie der Anleitung des Menschen wie man was in welcher Situation macht
Das möchte ich gern hervorheben, weshalb ich jedem, der neu und unerfahren einen Welpen ins Haus holt, empfehle, in eine gute Hundeschule zu gehen mit dem Knirps.
Dort lernt man den richtigen Gebrauch und Aufbau des Maulkorbs, der Tüte vom TA, Rückruf, Leinenführigkeit, auf dem Weg bleiben, Konzentration, Frustrationstoleranz, Hundeverhalten wird erklärt.
Finde ich sehr wichtig und hab ich trotz jahrelanger Hundehaltung immer wieder absolviert mit meinen Welpen, weil man immer was für sich mitnimmt und Welpi auch noch was lernt.
So, gestern einiges an Samen in die Erde gebracht, und erfreulicherweise wachsen die Salatbabys auch sehr schön neben den Zwiebelwelpis ![]()
Stand aktuell ist, Rhabarber und Erdbeeren/Zwiebeln in einem Hochbeet; Salat, Zwiebeln, Spinat im anderen neben neu versetztem Rhabarber.
Im dritten kommen Kartoffeln grad neu, denen der Frost arg zugesetzt hatte, dazu kamen gestern noch Zucker- und Schalerbsen, plus Borretsch da, wo noch Platz für die Gurken gelassen wurde.
Im neuen Schlüssellochbeet ist Mangold und nochmal Schalerbsen gesät, im (demolierten inzwischen) Gewächshaus kam Buschbohne rein, dazu wird sich Tomate gesellen nach den Eisheiligen.
Zucchini, Chili und Kapuzinerkresse sitzt in neuen Anzuchtschalen und wird hoffentlich was, die letzte Saat kam nicht, da war aber das Saatgut schon alt.
Was ich vor Eifer völlig verdrängt hatte - das ganze frisch Gesäte muss von mir nun regelmäßig gegossen werden
Ich glaub, ich muss mir einen Plan machen, was wo auf Wasser wartet... gut dass es heute nachmittag regnen soll ![]()
Welche Marken halten denn Tendenziell länger und welche braucht man sich garnicht erst anschauen ?
Ich hatte vorher Lowa, hielt ungefähr 5 Jahre, bis die komplett aus dem Leim gingen an der Ferse und den Seiten und nicht reparierbar waren.
Gekauft hab ich die beim Orthopädiegeschäft, weil da meine Einlagen drauf angepasst wurden.
Jetzt hab ich Wanderschuhe von Meindl, die waren teuer, aber sind super bequem und schon 1 Jahr im Einsatz und sehen aus wie neu. Atmungsaktiv, Leder, wasserdicht, meine Einlagen angepasst. Gekauft hab ich die "nebenbei" in einem großen Camping-Ausrüster-Laden, die hatten eine Outdoorklamotten- und -schuhabteilung.
Ich bin ein Fan von Sport- oder Outdoorausstatterläden. Dort kann man sich beraten lassen und kriegt gescheite Schuhe, die für genau diesen Zweck, über unwegsames Terrain zu laufen, gemacht sind.
In Crocs oder dünnen Turnschuhen tun mir schnell die Füße weh, in meinen Schuhen nun nicht.
Ich trag die meiste Zeit Jeans mit Bauchtasche bzw im Winter kommt alles in diverse Jackentaschen ![]()
Ist es arg siffig, kalt und matschig, trage ich meine Softshell Reithose von Liesdau.
Ich mag auch dieses Plastiktragegefühl nicht von Funktionshosen, deshalb lande ich immer wieder bei Jeans ![]()
Mein Beileid zu deinem Verlust ![]()
Eine Frage mal nur an die, die überhaupt Alkohol trinken: Welche Rolle spielt für euch Alkohol beim Camping?
Wenn ich mich auf CP und Womostellplätzen umsehe, sind Camping und Wein oder Bier scheinbar fest verbunden. Gestern hatte ich Niederländer neben mir, die haben - ganz klischeehaft - natürlich gekifft.
Wie häufig trinkt ihr Alkohol beim Campen? Gibt es da einen Unterschied zum Alltag zu Hause?
Wir waren schon mit Begleitung campen (also jeder in seinem Wowa/Camper), die morgens beim Frühstück die ersten Bierdosen geöffnet hatten, für die Damen gab es Prosecco, dann Gin Tonic, und bis zum Abend waren dann alle über den Tag recht gut abgefüllt gewesen ![]()
Mir ist sowas fremd, und auch die ausgelassene Kicherstimmung geht mir dann auf den Nerv. Ich bin eher Team Kaffee trinken. Erst ausführlich zum Frühstück und dann nochmal nachmittags.
Herr Frechdax und ich sind zum Glück der gleichen Meinung, wir möchten im Urlaub gern was sehen, auch mal faul herumliegen, aber immer klar im Kopf sein.
Abends mögen wir schon gern mal ein Gläschen Wein oder ein Bier, aber so, dass man noch bei sich ist und morgens auch nicht halbtot überm Kaffee hängt.