Gerade fertig geworden mit „Die Wand“. Ich fühle mich irgendwie irritiert. Wie kann sie so einerseits so liebevoll, so mitfühlend über ‚ihre‘ Tiere schreiben, auf der anderen Seite so völlig kalt und distanziert von dem Ereignis, das ihr Leben von jetzt auf gleich vollständig verändert.
Irgendwie finde ich das Rezept nicht mehr über die Suche, obwohl ich es schon gepostet hatte. Maronen-Nuss-Braten (der war noch von Weihnachten in der Tiefkühltruhe). Diese Forumssuche verstehe ich irgendwie nicht...vielleicht hast du mehr Glück? In meinen Fotos finde ich das Rezept leider auch nicht mehr.
KiraTheMittelspitz Najaaaa, also das hat sich halt angesammelt. Es gibt hier ganz oft sowas wie Reis mit Ofentomaten
Das sind Big Steaks von Vantastic Foods, nach dem Einweichen einmal längs flach (ist das verständlich? ) durchgeschnitten, damit sie dünner werden. Man braucht ein scharfes Messer. Gefüllt mit scharfem Senf, Gürkchen, Zwiebeln und Tofu. Sie müssen nicht mehr wie Fleisch-Rouladen stundenlang schmoren, das macht sie eher „schlechter“ (vorletztes Weihnachten ausprobiert), sondern werden nur normal gebraten mit der Füllung.
Ich finde die Dinger großartig, die sind echt vielseitig verwendbar.
Ich hab jetzt mal die "Beyond Meat"-Burger ausprobiert und mir schmecken sie nicht so gut. Sie haben einen extremen Rauchgeschmack, das brauche ich nicht unbedingt.
Ja, dieser übertriebene Rauchgeschmack stört mich leider auch. Der ist zu künstlich. Den kann man aber ganz gut mit echtem Rauchgeschmack übertünchen, wenn man sie (mit Holzkohle) grillt. Und dann schmecken sie mir gut, deshalb gibt es diese Patties hier nur vom Grill, auf gar keinen Fall aus der Pfanne.
Die "Plan B"-Patties (rechts) haben es mir leichtgemacht und ihre fragwürdige (Inhaltsstoffe-)Linie bei der Konsistenz durchgezogen - wurde da zu sehr versucht, Knorpel usw. zu imitieren? Auf jeden Fall musste ich das Pattie liegenlassen, konnte es wirklich nicht essen.
Das günstige vom Netto (links) war geschmacklich ganz gut, etwas 'mehlig' vielleicht. Die Konsistenz war aber leider nicht so gelungen für ein Burgerpattie, viel zu fest und kompakt.
Da fand ich Beyond Meat (hinten) tatsächlich immer noch am besten von den dreien, aber am teuersten und siehe oben.
) und wir kochen viel. Jeden Tag morgens Kaffee/Tee, mittags mal ein Snack und abends „richtig“, meistens mit Omnia. Das dauert dann also auch schon mal 60-120 Minuten. Etwa 2-3 Tage reicht eine Kartusche, würde ich sagen. Ich muss SavoirVivre aber unbedingt recht geben, was den Windschutz angeht, ohne geht fast nicht bzw. verbraucht viel mehr Gas weil‘s länger dauert.
Kenne ich nicht, muss ich aber jetzt unbedingt mal machen.
Nicht ganz das Gleiche, aber: meine Mutter hat ab und zu ausnahmsweise als Nachtisch übrig gebliebene Nudeln mit Zucker bestreut und in die Mikrowelle gegeben. Steh ich heut noch drauf.