Pascow ist immer hungrig. Das ist so furchtbar. 
Wenn ich ihn ließe, würde er jedes Mal, wenn wir aus dem Raum gehen, hinterhersprinten, um zu sehen, ob wir in die Küche gehen und es etwas gibt. Er rennt dann wirklich zum Napf, stellt sich davor, stupst den an, starrt uns an - oder, wenn wir gar nicht zur Küche gehen, stellt er sich halt trotzdem davor und glotzt den Napf an.
Abends legt er sich nach dem Fressen vor seinen Napf, nach dem Motto: "Das war noch nicht genug." Er würde dort auch die ganze Nacht schlafen, in der Hoffnung auf mehr.
Manchmal geht er auch einfach so zwischendurch zum Napf, schaut den an und legt sich davor.
Er inhaliert jede Art von Futter. Trockenfutter ist genauso schnell weg geatmet wie 1 kg Fleisch. Nichts von wegen mehr Kauen oder Sättigungsgefühl etc. Eine Portion TF (ca. 120 g +-10g) ist innerhalb von 5-10 Sekunden aufgefressen. (Es ist nicht so, als würde ihn irgendwer beim Fressen stören!)
Also, wenn ich Pascow immer mehr geben würde, wenn er wollte, wäre er bald ein Fass. Durch die RHS bekommt er jetzt sowieso recht viele Leckerlies noch zusätzlich zu den Spaziergangsleckerlies und zusätzlich zu den drei Portionen am Tag.
Aber schön ist es so auch nicht. Es quält uns regelrecht mit. 