Beiträge von WeisseSchwalbe

    Ich lese Nachrichten immer gern aus mehreren, unterschiedlichen Quellen.
    Leider finde ich dazu gar nichts. Hat jemand vielleicht noch einen anderen Artikel?
    (Vielleicht gibt es ja sowas wie Online-Jägernews o.ä., von denen Otto Normal nichts weiß.)

    A propos Wild...gestern haben wir durch Brillianz und blitzschnelle Reaktionen geglänzt. :hust:
    Wir haben noch eine kurze Runde mit dem Hund gedreht gegen halb 6, es wurde also schon recht schnell dunkel im Wald.
    Jedenfalls hat der Mann den Hund und ich bin ich mal kurz ne Sekunde mit was anderem beschäftigt, als ich plötzlich höre:
    „Pascow, NEIN!!!“ - ich stolpere fast vor Schreck - „NEIN!“ „was??“ „Rehe! REHE!!“ - Mann mit dem Blick irgendwo im Wald vertieft - ich gucke mich panisch um - brülle auch „NEIN PASCOW!“ - Mann und ich knallen aneinander - sehe die Rehe 50 Meter weiter flüchten - ich panisch, WO IST DER HUND?? - kalter Schweiß bricht aus - ...
    tja, während wir so ausgeflippt sind, hat Pascow in aller Seelenruhe sein erlerntes Programm angespielt: Oh da ist was Unbekanntes, ich hol mir ein Leckerchen! Und stand während der ganzen Aktion 5 cm neben mir am Leckerchenbeutel, so nach dem Motto: was machen die Irren denn da? Naja ich warte mal ab, bis die sich beruhigt haben...
    Zu unserer Verteidigung, wir sehen nicht soo oft Wild. :ugly:

    Danke für die Wünsche! Operation überstanden :applaus:


    Einhändig zurück.
    @WeisseSchwalbe absolut richtig was du sagst. Es war der Letzte Spaziergang vor der OP und da ich nicht genau weiss, wann ich diesbezüglich wieder voll einsatzbereit bin, wollt ich ihr etwas mehr bieten :ops:
    Ich hatte es besser wissen müssen, nachdem ich es ja auch bemerkt habe.

    Gut, dass es überstanden ist!


    Ach, die Hunde wissen doch eh nicht, dass das der „erstmal letzte schöne Spaziergang vor der OP“, oder was auch immer man sich da vorstellt, ist. Und dankbar sind sie dementsprechend auch nicht dafür. Die leben im Hier und Jetzt. :smile: Und wer sich jetzt nicht benimmt, kommt jetzt nicht von der Leine. ;)
    Pascow war auch mal eine lange Zeit so im Hormonchaos, dass ich ihm völlig egal war. Kein schönes Gefühl. Da ist nichts mit Verstecken und Warten bis dem völlig überraschten Hündchen auffällt dass das geliebte Frauchen ja weg ist. :lol: Da kann man nichts machen, wenn es schon zu spät ist, außer einsammeln und entschuldigen.

    Gute Besserung.


    Gesagt getan und auf der 1. Wiese war es auch ok. Dann wieder an die Leine bis zur Allee die sich dafür gut eignet und da hab ich schon gemerkt, dass sie bissl mehr drüber ist als beim ersten Mal.
    Und... Natürlich taucht in der Ferne eine Person auf und Mala rennt hin, fängt das Bellen an und rennt dann auf ihn zu und hüpft um ihn rum :lepra: .


    Wenn du sowas schon merkst, dann lein vielleicht gar nicht erst ab? :smile: Dann bringst du sie gar nicht in die Situation, dass sie überdreht, was falsch macht, und du dich am Ende schlecht fühlst.


    Man ist manchmal so verkopft (ich glaube, das Problem haben vor allem Ersthundebesitzer), dass man nicht mehr genug auf den Hund achtet (wirklich achtet!) und auf sein Bauchgefühl hört.

    Ich finde rohen (kalten) Pansen auch nicht so schlimm. Riecht wie Kuhstall extrem.



    Hund ist aktuell wieder extrem reaktiv. Hab beschlossen, nicht groß drumrum zu schreiben, sondern ihn erstmal so zu nehmen, wie er halt grad ist, und mich Schritt für Schritt vorzutasten. Wir haben eh noch so 2-3 Jahre Erwachsenwerden vor uns und ich will's grad nicht totanalysieren.


    Kann ich so gut verstehen :gut:
    Es wird alles gut. :streichel: