Beiträge von WeisseSchwalbe

    Frikassee mit Reis

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fazit: die Oatly!-Hafersahne ist schon mal lecker.

    Mist, das Foto ist so gelblich, sieht nicht so appetitlich aus...

    Stimmt, hier lagern sie viel (Grünkohl lagern wir bei dem Wetter auch bereits seit 3 Wochen draußen, merkt man nichts von) und arbeiten viel mit Frühbeeten/Planen usw. Das macht einiges aus.

    Krautsalat mit Essig-Öl-Dressing und Möhren untergemischt fand ich auch überraschend brillant!

    Wir haben bis letztes Jahr noch viel ländlicher gewohnt.
    Dort gab es auch mehrere Höfe mit Hunden, einer davon war komplett offen. Der Hofhund, ein Spitz, war faszinierend. Ging man nah am Hof vorbei (der lag an einem Feldweg), kam er bellend angeschossen - beim ersten Mal hatte ich fast einen Herzinfarkt - und stoppte genau an der Grundstücksgrenze. Der lief dann den ganzen Weg parallel zu einem mit, bis man am Hof vorbei war. Vorher kannte ich das so nicht. Ging man etwas weiter entfernt am Hof vorbei (andere Seite des Feldwegs), hat es ihn nicht gejuckt. Er ist in der Sonne liegengeblieben oder bei schlechtem Wetter in der offenen Garage. Keine Ahnung, wie viel Arbeit es war, ihm das so beizubringen. Ich fand es jedenfalls toll, dass der Hund einen Job hatte. Er wirkte total entspannt.

    Jetzt wohnen wir recht städtisch und es hat mich überrascht, dass direkt in unserer Nachbarschaft, „gute Wohngegend“, wenn man das so bezeichnen will (unser Haus ist das einzige, das nicht in dieses Villenviertel passt :ugly: ), auch ein Wachhund zur Bewachung des Freibads nachts eingesetzt wird. Sieht aus wie ein großer, schwerer Mix. Der soll auch nur abschrecken. Er macht eine riesen Randale, wenn Leute nachts über den Zaun klettern, um schwimmen zu gehen. ;) Aber mehr tut er nicht. Das würde einen riesigen Aufschrei geben.

    Ähnlich aufwändig wie einen Kuchen zu backen. :smile:

    Wir haben das Rezept etwas abgewandelt:

    Seitan - Wurst, vegane Bratwurst von schmidtka89 | Chefkoch.de

    Man kann die Gewürze reintun, die man gut findet, denke ich. Nur nicht zu sparsam damit umgehen. Und wir haben z.B. auch etwas mehr Öl genommen, damit das bloß keine trockenen Würstchen werden.
    Und das Räuchern macht schon einiges aus. Vielleicht kann man Rauchsalz oder Liquid Smoke hinzugeben, wenn man die Möglichkeit nicht hat.

    Edit Falls Räucherofen vorhanden: 24 h kalträuchern

    Wir haben vor kurzem Seitan-Wurst selbstgemacht und geräuchtert. (aus Seitan-Pulver, wohlgemerkt. Einmal habe ich Seitan selbstgemacht. :ugly: ) Hat geschmacklich ordentlich Wumms und ist durch das Räuchern schön fest geworden. Als Brotaufschnitt, aber auch als 'Mettenden' im Grünkohl passt es gut.
    Da wir auch super gern grillen, freue ich mich auch schon auf Grillwurst-Experimente. Wobei am leckersten immer noch Zucchini und Pilze vom Grill mit Olivenöl und Salz sind. :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.