Beiträge von WeisseSchwalbe

    Oh. Gute Besserung!

    Wir machen jetzt einmal wöchentlich so eine Art "Benimm-Kurs" mit ein paar Hunden mit. Jeder hat andere Baustellen, z.B. Jagen, Probleme mit anderen Hunden, Joggern, usw. ... Training findet auch immer woanders statt, kleine Gruppe.
    Bei Pascow ist es die Leinenführigkeit und generell, bzw. damit verbunden natürlich, die Konzentration auf mich in der Gruppe. Ich hatte ja schon mal geschrieben, alleine klappt alles ganz toll, aber wenn ich mit jemand anderem unterwegs bin, könnte man teilweise denken, der Hund hätte nie was an Erziehung genossen. :ugly: Einfach, weil er zieht wie ein Ochse, sobald sich einer in Bewegung setzt. Er ist halt ein Kontrollfreak. Wir selbst haben da keine Probleme mit, weil Pascow im Alltag ganz klare Regeln hat (eigentlich darf er nur selbst entscheiden zu atmen), aber mit anderen Menschen und Hunden im Gruppenspaziergang haben wir das nicht genug geübt bisher oder konnten es nicht üben. Lange Rede, kurzer Sinn :ugly: , deshalb bin ich jetzt ziemlich froh über die Gruppe. Es wurde jetzt bereits beim zweiten Mal besser.

    Gyros
    Leider schmeckt alles mit Soja mir einfach überhaupt nicht. Hier auch wieder, Tzatziki mit Gurke, Gewürzen und Knoblauch vorbereitet - bäh. Weder Milch noch Yoghurt und die meisten Ersatzprodukte auch nicht. Lupinen fand ich auch nicht so lecker. Was gibt es denn sonst noch so?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und weil es noch so viele Brötchen gab, Hot Dogs mit Seitanwurst von Alnatura (auch nicht sooo der Knaller) und Rote-Bete-Salat

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde, man muss da etwas rumprobieren (man 'muss' - wenn man Lust darauf hat, meine ich natürlich). Sojamilch und -yoghurt mag ich z.B. gar nicht, bin inzwischen bei Hafermilch gelandet, da gibt es aber auch wieder Unterschiede. Die Barista-Edition von Oatly finde ich am zufriedenstellendsten im Kaffee oder im Püree. Jetzt sind wir gerade dabei, uns durch Sahne-Alternativen zu probieren.
    Macht ja auch irgendwie Spaß. :D Man erweitert seinen Horizont, findet neue Geschmacksrichtungen usw.

    Man könnte z.B. den Konsum einschränken und dort, wo es passt, ersetzen (z.B. durch Milch-Alternativen). Für Yoghurt gibt es inzwischen auch viele Alternativen, vielleicht ist ja was Passendes dabei. Und wenn man Milch kauft, dann dort, wo man damit leben kann - ob das nun Milchtankstellen sind oder ein Bio-Siegel oder ein Hof um die Ecke oder oder... ist ja für jede/n etwas anderes.

    Man kann auch, aber das ist sicher nicht für jeden etwas, die einzelnen Produkte lernen mehr wertzuschätzen, wenn man sie als etwas Besonderes zelebriert. z.B. machen wir ab und zu Räucherkäse selbst, das ist dann direkt etwas Spezielles, was es nur selten gibt.

    Sie scheint mit irgendwas ja ein Problem zu haben und das Verhalten als 'Lösung' (= besser fühlen) gefunden zu haben.

    Vielleicht kannst du durch Filmen der Situationen herausfinden, was der Auslöser ist? Fehlende Impulskontrolle, Übersprungshandlungen, Stress in irgendeiner Form.. beim späteren Ansehen fallen einem vielleicht Dinge auf, die in der Situation zu schnell gingen.

    Zu unserem Gespann gibt es noch keine wirklichen Neuigkeiten. Der Rücktransport aus Spanien ist jetzt seit letzter Woche endlich beauftragt. Wie lange es dauert, kann keiner sagen. Und dann kommt ja noch die Reparaturdauer. Und jetzt fängt die Saison an. Ich vermisse unser Bienchen :(


    Ach Mist. :verzweifelt:

    Habt ihr eigentlich Namen oder Spitzamen für eure Campingmobile? (z.B. Bienchen?)
    Und wie kam es dazu? Haben die sich ergeben oder seid ihr aktiv auf Namenssuche gegangen?

    'Glück' gehabt, es scheint nicht der Krümmer zu sein, sondern nur ein Riss in einer Leitung vom Krümmer zu irgendwas anderem... um da ranzukommen, muss man aber alles Mögliche ausbauen und es kann Stunden dauern. :ugly: Immerhin kostet das Teil selbst nur 80 Euro.

    Nun ja. Schon das erste Abenteuer mit dem Bus (nur ohne Urlaub bisher :hust: ).

    @overture wir werden wohl Spots von einer anderen Seite bestellen. Muss man nur wieder nach schauen, vergleichen...
    man glaubt ja gar nicht, wie wenig Zeit abends unter der Woche und am WE neben der Hundestaffel bleibt. :???: Und dann auch noch das Wetter...
    Deswegen kommen wir generell soooo langsam voran.

    Was die „Küche“ angeht, so werden wir wohl auf große Gasflaschen, Spüle, Wassertanks und Kühlschrank vorerst verzichten.
    Wir bauen einen Schrank, in dem ein Zweiflammenkocher (ausziehbar) steht, der mit kleinen Kartuschen betrieben wird, und in dem genug Platz für Vorräte, Geschirr, Ersatz-Kartusche usw. ist. Zum Spülen werden wir die Faltwanne sowie abbaubare Seife und Bäche oder CP-Möglichkeiten nehmen.
    Hauptsache es geht bald mal los! xD :applaus: