Beiträge von Feyra478

    Das nützt dir aber doch nichts, dass er bei Nafu nicht mäkelt (schmeckt ja auch den meisten Hunden besser als Trofu) weil er es ja deiner Aussage nach nicht so gut verträgt und du deshalb Trofu geben willst. :denker:

    Ja, das ist richtig. Daher hoffe ich nun, dass er das neue Nassfutter gut verwerten kann.
    Er hat Trockenfutter bisher deutlich besser vertragen, aber wenn es jedes Mal ein Kampf ist und Casper es dann am Ende widerwillig isst, weil es nichts anderes gibt.. :ka: ich habe keine Lust da ständig gegen ihn zu kämpfen. Ich glaube auch nicht, dass er nach 3 Tagen dann dauerhaft gut isst. Wir hatten das Spiel früher schon mal, da hat er dann immer nur ein bisschen gegessen, dann war der gröbste Hunger gestillt.. damit hab ich dann auch nichts gewonnen.

    Ich hoffe jetzt einfach, dass er das neue Nassfutter gut verwerten kann. Dann ist das Problem auch gelöst.

    Ich habe Casper heute Nassfutter im Handel geholt.

    Er hat ohne Probleme den ganzen Teller leer gegessen. Er ist nach 10min dann nochmal zum Teller und hat ihn abgeleckt.

    Am Mittag haben wir dann ein bisschen was für den Kopf gemacht. Als Belohnung gab es Trockenfutter. Hat er auch genommen.

    Beim Mittagsgassi hat er dann Kot abgesetzt. Es war sehr wenig. Ich hoffe, dass das bereits der Output vom Nassfutter war. Dann würde er es ja sehr gut verwerten (Ersteindruck).

    Jetzt am Abend gab es wieder Nassfutter und Casper hat sofort den Teller leergefegt.

    So ist es einfach nur entspannt.. und so war es ja immer in der Zeit, wo er Nassfutter bekam.. mal hoffen, dass er es gut verwerten kann.

    @Dackelbenny
    Casper mäkelt ja nur beim Trockenfutter. Beim Nassfutter mäkelt er gar nicht, auch wenn er immer dieselbe Sorte bekommt.

    Ich kann dich da wirklich verstehen.

    Nassfutter weiß ich gerade nicht, aber bzgl Durchfall würde ich eher darauf achten, dass es MagenDarm freundlich ist. Vllt mal irgendein Intestinal.

    Bei uns war der Durchbruch das Premiere Tasty Home.

    Danke, ich schaue es mir gerade an.

    Oh Mann, das tut mir leid, dass Ihr Euch da so aufreibt :streichel:

    Was hier gut ging nach überstandener Giardieninfektion waren die Sensitiv Sorten von Lukullus Menü Gustico (Rind oder Pute). Damit hat sich bei Oliv die Verdauung wieder sehr schön regeneriert.

    Letztendlich muss man sich durchprobieren und schauen was der Hund verträgt. Vielleicht noch Olewo pellets zum Futter dazu, das macht hier den Kot recht fest, der durch reines Nassfutter auch manchmal ein bisschen weicher ist.

    Danke, schaue ich mir gleich an und Olewo Pellets mache ich dann auch rein. :gut:

    Ich hab hier versucht nachzulesen, aber nicht alles durch. Casper ist doch krank und hat Zwingerhusten, wenn ich ihn nicht verwechsle. Da ist schlechtes Fressen normal.

    Nein, Casper hat keinen Zwingerhusten. Casper hat eine Erkältung, aber er hat ja Hunger. Er zeigt es ja an, dass er hungrig ist.


    Und ganz allgemein: Danke für eure Unterstützung. :bussi:

    @Feyra478 Was ich an deiner Stelle täte:

    - wirklich checken, ob es schlimm wäre, wenn er ein wenig abnimmt. Lass im Zweifelsfall einen weiteren Tierarzt, den Züchter, irgendwen Erfahrenes drauf schauen.

    - dann ein Futter nehmen, das er in der Vergangenheit gut vertragen hat. Und dabei bleiben.

    - dann damit leben, dass er mal zwei Tage nix frisst. Hat er Probleme mit nüchtern erbrechen? Haben ja bei weitem nicht alle Hunde. Nastro fastet auch mal. Ist dann einfach so.

    Ich glaube langsam wird das eine totale Psycho-Nummer bei euch. Und das tut der Sache überhaupt nicht gut.

    Ja, er hat Probleme mit dem Erbrechen, wenn er länger nichts gegessen hat.
    Mit Nassfutter hat er ja gar nicht gemäkelt. Er hat wochenlang das gleiche Nassfutter gegessen. Mich nervt es einfach. Trockenfutter war schon immer ein Krampf bei ihm.. er hat mal 7kg vom MeraDog gegessen. Das war die längste Zeit vom Trockenfutter..
    Ich schaue nach Nassfutter, mich nervt es zu sehr und das wird er ja auch merken..

    Ich schaue es mir direkt mal an. Mich nervt es einfach nur noch.

    Heute Morgen nach dem Gassi hat Casper das Futter verweigert.
    Am Mittag waren wir dann 30min Gassi, Casper durfte frei laufen, er bekam für den Rückruf auch Leckerlis und danach hat er Zuhause dann ganze 11g gegessen...
    Ich musste dann für ein paar Stunden weg. Casper hat die Zeit verschlafen, zeigte dann als ich Zuhause war an, dass er Hunger hat. Futter hingestellt, er verweigerte und ging in der Küche auf Nahrungssuche....
    Ich habe es so satt, es nervt mich, es fühlt sich an wie ein Kampf wer den längeren Atem hat und ich habe keine Lust gegen ihn zu kämpfen. Ich habe keine Lust, dass er die 200g wieder abnimmt, die wir mühsam drauf gefüttert haben.
    Es bringt mir auch nichts, wenn er einen Tag isst, danach wieder fastet, dann wieder isst und dann wieder fastet.. da wird er ja dann abnehmen...

    Ich hatte noch eine kleine Schale Nassfutter da. Das bekam er dann. Er hat es auch sofort gegessen. Ich hole morgen neues Nassfutter, was möglichst energiereich ist und er hoffentlich auch verträgt. Falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit. Ich frage auch nochmal im Nassfutter Thread.

    Okay, dass natürlich ne lange Zeit und wenn sich da nichts getan hat mit dem Kot, wäre ich auch skeptisch es weiter zu probieren. Aber auch hier gilt ja wie beim Trofu: Es wird bestimmt eine Marke oder Sorte geben, die vertragen wird. Es ist nur mühselig sowas durchzuprobieren und für den Hund natürlich auch doof (also Magen Darm).

    Ja das stimmt. Ich weiß nicht wie es mit Gastro Intestinal Nassfutter aussieht. Die Verträglichkeit müsste da ja besser sein.