Beiträge von Feyra478

    Ah, Seitenwechsel habe ich mit Fingerzeig belegt und Wechseln! Geht ganz gut.
    Lola ist Mitte Mai 14 Monate alt. Und inzwischen finde ich auch ganz gut, was wir erreicht haben. Das kam aber recht plötzlich. So als ob das Hirn einen echten Schuss gemacht hat. Aber sie läuft inzwischen auch als mein Hund und wir arbeiten eben zusammen als Team.

    Ich finde deine Beschreibung von wegen "Casper hat die Ärmel hoch gekrempelt" echt niedlich. :smile:

    Ja Casper geht lieber vorne rum. Genau das möchte ich aber nicht. Da sieht man manchmal richtig die Murmel rollen, wenn er dann doch hintenrum geht. Wir haben aber auch nur 3 Übungseinheiten (10min, 5min, 5min) gemacht und dafür läuft es echt super. Heute machte er nur 1x den Fehler vorne herum zu laufen, aber wir haben es auch das erste Mal beim Laufen gemacht. Danach funktionierte es reibungslos.

    Glaub es mir, wenn man Casper sieht, sieht er aus wie wenn er kein Wässerchen trüben könnte, aber er lässt sich definitiv nicht die Butter vom Brot nehmen. Er ist super lieb, aber weiß auch was er will.

    @Pueppi.Schlappohr Wie alt ist Lola nochmal? :smile: Ich finde, dass was du von ihr berichtest, klingt immer ganz gut.

    Casper war heute... :roll: erstmal mussten wir an einem Garten vorbei, wo sehr oft ein Hund ist und mehr oder weniger aufpasst. Hund und Casper sehen sich an, ich sage Weiter, Casper geht weiter und denke, dass es damit erledigt ist. Falsch gedacht.. der Hund bellte, Casper krempelte die Ärmel hoch, rannte zum Zaun und beide bellten sich an.. :motzen: ich hab Casper dann dort weggeholt..

    Casper war im Freilauf.. es war eigentlich alles gut, bis er meinte, dass er sich nun in einen Duft reinsteigern muss. Ich pfiff einmal mit der Pfeife und Casper drehte SOFORT um. :applaus: Ich ließ ihn dann erstmal bei mir laufen und gab ihn dann wieder frei. Ging ohne Probleme.
    Das Problem ist, dass Casper diese kleine Strecke sehr gut kennt und genau weiß wie wir dort laufen. Ich hatte den Eindruck, dass er zu wenig auf mich achtet und drehte dann einfach mal um und ging in die andere Richtung. Casper bemerkte es nach 20sek und kam angerannt. Danach achtete er wieder besser auf mich.
    Auf dem Rückweg mussten wir wieder an dem Garten vorbei. Diesmal beförderte ich Casper ins Fuß. Beim Blick zum Hund kam ein Nein, Casper legte die Ohren an, beachtete den Hund nicht mehr und lief super im Fuß dran vorbei. :smile:

    Zuhause üben wir derzeit den Seitenwechsel hintenrum im Fuß mit Kommando. Im Stehen funktioniert es schon sehr gut. Casper hatte heute nicht so Lust auf Übungen. Dementsprechend kurz fiel es dann aus. Er schaffte es auch beim Laufen. :bindafür: Ich denke, dass ich es Ende der Woche oder nächste Woche dann auch draußen einsetzen kann.

    Ist mal jemandem aufgefallen das der Junge dauernd grinsen muss wenn er in die Kamera verkündet wie unnütz/doof/uninteressant die Hunde sind?
    Ich glaube der will wirklich nur Eltern und Schwester nerven.

    Ja, es wirkte auf mich wie Unsicherheit. Ist ja auch kein Wunder, das Fersehteam ist da, die Familie und er wird gefilmt und er weiß, dass es ausgestrahlt wird.
    Ich glaube schon, dass das aktuell seine Meinung ist. Ob sie so bleibt, wird man sehen. Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn jemand sagt, dass er mit Haustieren/einem Hund nichts anfangen kann und er sich nicht kümmern wird. Ist doch in Ordnung.. nur sich dann die ganze Zeit weiterhin negativ äußern muss ja nicht sein. Wobei man da sagen muss, er ist eben in der Pubertät und er wurde wohl auch gezielt danach gefragt.

    Casper geht es jetzt wieder besser und wir sind eine längere Runde gegangen.
    Der erste Hund wurde erstmal auf 30m Distanz angebellt. Mit einem Nein war er aber sofort ruhig.
    Der nächste Hund wurde auf 5m Distanz angebellt. Ich habe den irgendwie nicht gesehen und dadurch viel zu spät reagiert.
    Dann wurde Casper auf 3m Distanz von einem Hund angebellt, er blieb aber ruhig.
    Danach war in 10m Entfernung ein Hund, Casper blieb ruhig.
    Zuletzt war da noch ein mittelgroßer Hund, zu dem Casper unbedingt hinwollte. Er blieb aber ruhig. Wir konnten dann in 5m-6m Distanz nebeneinander laufen und Casper blieb ruhig. Er fixierte den Hund auch nicht.

    Wir konnten sogar Übungen auf der Wiese machen. Casper war sehr konzentriert.

    Außerdem hatte ich Casper ein AnnyX bestellt. Es kam bisher noch nicht zum Einsatz, weil es nur kurze Spaziergänge waren und ich nochmal was verstellen musste. Das wollte ich aber nicht machen als es Casper nicht so gut ging.
    Das Geschirr sitzt meiner Meinung nach richtig gut. Zwischen Achsel und Gurt passen locker 3 Finger rein, knapp auch 4. Es verrutscht gar nicht. Die Luftröhre ist auch frei. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

    Hallo,

    ich habe im Laden folgenden Kauartikel entdeckt.

    Analytische Bestandteile
    Rohprotein 6%, Fettgehalt 0,8%, Rohfaser 1%, anorganischer Stoff 1,5%

    Zusammensetzung
    Cerealien, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn 8%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (Süßkartoffel 8%), Mineralstoffe

    Sie sollen wohl eine Alternative zu Rohhaut und leicht verdaulich sein. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Ich finde sie sehen wirklich gut aus, aber ich habe Casper noch keinen gegeben.

    Kennt jemand den Kauartikel? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

    Sehe ich auch so. Schön, dass er es bisher gerne frisst und evtl. verträgt.

    Welche Marke ist es denn geworden?

    Es ist Granatapet geworden. Irgendwie war mein Gefühl, bei den vorhandenen Sorten im Handel, dort am besten.

    Der Bedarf für einen 5kg Hund liegt bei 250g am Tag. Laut Futtermedicus bräuchte Casper mit 4kg 219g am Tag. Ich gebe Casper aktuell die Menge für einen 5kg Hund, weil er ja noch etwas zunehmen soll. Heute Morgen bekam er sogar 150g, weil ich die 25g nicht wieder in den Kühlschrank stellen wollte und es zur Zeit ja egal ist. Casper ist so wild nach dem Futter und hat alles gegessen. So war es ja auch bei dem Nassfutter zuvor.

    Bei der Kopfarbeit gab es dann wieder ein bisschen Trockenfutter zur Belohnung.

    Und das Beste, Casper hat heute Morgen nur einmal gemacht. Es war wenig und fest. Heute Mittag hat er nochmal gemacht. Es war sehr wenig und fest. :applaus: Am Abend wird er wahrscheinlich nicht mehr machen, machte er gestern auch nicht.

    Wenn das so bleibt wäre es richtig toll. Ich hatte ja eher mit weichem und viel Kot gerechnet, aber das ist genau das Gegenteil.

    So wären wir beide zufrieden und das Thema wäre im wahrsten Sinne des Wortes gegessen. :smile: