Das ist aber doch total egal. Wer sagt denn was richtig und falsch, gut und schlecht ist? Das ist doch nur eine individuelle Bewertung.
Ob ein Trainer das anders machen würde oder nicht, das ist doch reine "Eigeninterpretation". Ihr kommt gut klar, du übst die Dinge, die dir wichtig sind und hast Freude dran. Ich würd mich da gar nicht mit irgendwem messen - es gibt bei ALLEM immer Menschen, die besser sind darin oder es anders machen. Vor allem würde ich mich nicht imaginär messen. Ich kenne genug Trainer, denen es völlig wurscht ist, ob ihr Hund andere Hunde anbellt. Und auch das ist ja völlig ok. Wichtig ist ja nur, dass man sie unter Kontrolle hat, dass sie nicht einfach hinrennen. Wie auch immer man diese Kontrolle ausübt. Der Rest... ist Gusto.
Ja Casper rennt auch ohne Leine nicht einfach hin.. das habe ich jetzt mehrmals überraschend erlebt. Dennoch leine ich ihn an, wenn ich andere Hunde sehe. Ist mir einfach sicherer.
Mehr als mit ihm üben kann ich nicht, wobei ich glaube, dass mir da einfach irgendwo noch irgendwas fehlt. Mit dem Festschnüffeln ging es mit deinem Tipp problemlos. Ebenso mit dem Jagen. Mich hat zwar beides gestört, aber ich wusste nicht, wie ich da am besten vorgehe bzw. dass man da mit dem Festschnüffeln überhaupt so eingreift.
Ich glaube einfach, dass wenn es jemand sieht, der sich wirklich damit auskennt, mir genau sagen kann wo da jetzt der Fehler liegt oder ob es einfach noch mehr Zeit braucht. Deutlich gebessert hat es sich ja schon. Vielleicht gehe ich doch nochmal zu dem von dir genannten Trainer oder ich buche dich.