@Lucy_PRT Casper bekam auch mal das Mera Pure Sensitive. Allerdings die Sorte Mini Fresh meat Truthahn mit Kartoffeln.
Er hat es gut vertragen.
@Lucy_PRT Casper bekam auch mal das Mera Pure Sensitive. Allerdings die Sorte Mini Fresh meat Truthahn mit Kartoffeln.
Er hat es gut vertragen.
Blondie fängt jetzt an wenn er seinen Spielzeug Knochen, Futter Ball oder ähnliche Sachen in der Schnute hat rum zu jiffelen. Hat er sonst nie gemacht.
Der macht mich wahnsinnig, ich möchte den gerade echt umtauschen. Der nächste Hund kommt wieder erwachsen zu uns.
Was bedeutet das Wort?
Alles anzeigenTut mir leid, dass es immer noch nicht ganz weg ist
Einen anderen Zusammenhang kann es für die Gebetsstellung nicht geben, oder?
Also einfach ein Strecken nach dem Aufstehen, Spielhaltung o.ä.?
Lucy bekommt morgens das Royal Canin Gastro Intestinal als Dosenfutter.
Sie mag es gerne und verträgt es auch gut.
Spoiler anzeigen
Ich gebe es, weil bei Lucy die Clostridien-Anzahl etwas zu hoch ist (sind grundsätzlich normaler Bestandteil der Darmflora, aber bei Lucy ist der Wert etwas erhöht - glücklicherweise war das aber nur ein Zufallsbefund und Lucy hat keine Syptome).
Aber wir möchten den Wert natürlich trotzdem wieder in den Normalbereich bekommen - und dafür sollte möglichst leichtverdauliches Protein gefüttert werden.
Das ist beim RC Intestinal lt. Beschreibung der Fall - und es sind auch noch positive Inhaltsstoffe für die Darmflora enthalten.
Ich finde für uns das Dosenfutter besser geeignet, aber bei Casper würde ich wohl eher das Trockenfutter nehmen, wenn Du danach wieder Trockenfutter geben möchtest.
Ich sehe zumindest keinen anderen Zusammenhang. Bevor ich so doof war und ihm das Dörrfleisch und die neuen Leckerlis gab, war ja alles gut. Wenig und fester Kot, keine Gebetsstellung und kein Schmatzen.
Er streckt sich nach dem Aufstehen und macht auch die Spielhaltung, aber da sieht es irgendwie anders aus. Heute stand ich gerade und Casper lag irgendwo. Auf einmal kam er und ging direkt vor mir in diese Gebetsstellung. Er blieb ungefähr 20-30 Sekunden in dieser Haltung. Danach legte er sich dann. Sein Bäuchlein hat sich aber nicht hart angefühlt. Magen- und Darmgeräusche hat er auch nicht. Grass frisst er nicht. Er ist auch nicht schlapp. Heute Morgen ist er wieder mit seinem Spielzeug durch die Wohnung. Essen verweigert er auch nicht.
Ich möchte Casper kein Nassfutter mehr geben. Meistens war ja immer irgendwas. Er isst ja auch sein Trockenfutter gerne und die Verträglichkeit ist bei ihm einfach besser. Allerdings würde ich ihm lieber das Gastro Intestinal Junior geben, weil die Kroketten kleiner sind. Das muss ich dann aber noch mit meinem TA absprechen. Ich möchte jetzt erstmal noch ein paar Tage abwarten, ob es sich normalisiert, da er gestern ja gar nichts hatte.
Habt ihr einen Effekt bei Lucy bemerkt also ist die Clostridien-Anzahl gesunken? Wie lange bekommt sie es schon?
Ich glaube Casper geht es wieder besser.
Der Kot ist gestern Abend wieder normal gewesen, heute Morgen auch, also gab es dann wieder sein Futter für Mäkler von Royal Canin. Casper hat auch gegessen, was mich wunderte und bisher ist nichts gewesen. Er war heute nicht mehr in der Gebetsstellung, hatte keine Magengeräusche/Darmgeräusche und ist am Morgen wieder mit seinem Spielzeug durch die Wohnung gesprungen.
Ist bei euch wieder alles in Ordnung, Feyra478 ?
Danke der Nachfrage.
Es geht Casper insgesamt besser und er isst auch wieder sein Futter. Gestern hat er sogar 100g gegessen. Er setzt auch wieder nur noch 1x-2x am Tag Kot ab, allerdings ist er noch etwas zu weich. Gestern war Casper auch gar nicht in der Gebetsstellung. Heute habe ich ihn 1x darin gesehen. Ich weiß jetzt nicht, ob der Magen/Darm noch etwas angeschlagen ist oder woran es liegt. Leckerlis und Kauartikel gibt es gar nicht für ihn. Ich schaue mir das jetzt noch eine Weile an.. geht er trotzdem gelegentlich in die Gebetsstellung, werde ich ihm wahrscheinlich das Gastro Intestinal von Royal Canin holen.
Mir ist auch aufgefallen, dass Casper ein ganzes Stück ruhiger war als er Schonkost bekam. Diese bestand ja größtenteils aus Kohlenhydraten. Es kann natürlich daran liegen, dass es ihm auch nicht so gut ging oder ihn macht das Futter (hoher Proteinanteil oder Mais) doch etwas hibbeliger/aufgeregter.
Ich weiß es auch nicht.
Ich wollte als Kind unbedingt einen Golden Retriever. Die Rasse finde ich auch heute noch wunderschön und toll, aber ich bevorzuge Kleinhunde aus praktischen Gründen. Außerdem habe ich durch Casper gemerkt wie toll es ist, wenn der Hund nicht haart. Nichtsdestotrotz, wenn ich draußen einen Goldie sehe, freue ich mich immer.
Pauli auch, bei uns ist es ebenfalls sehr heiß. Die letzten Tage waren es unter 25 Grad, aber leider steigt die Temperatur wieder. Da bin ich zu nichts zu gebrauchen und Hund ebenso
Pauli mag nicht mal unsere Minipipirunde von 5 Minuten gehen. Er pinkelt nach ein paar Meter und will dann wieder rein. Mir ist es nur recht
Er hatte übrigens nicht Magen Darm sondern Würmer
Habt ihr eine Kotprobe abgegeben oder wie seid ihr darauf gekommen?
Okay, schnell ist sie aber, auch wenn sie fast nur Jagd auf Tannenzapfen macht
Ich wollte damit nur sagen, dass sich bitte kein Yorkie-Halter darüber ärgern sollte, wenn sein Hund halt mit Feuereifer Blätter, Tannzapfen oder Mäuse jagt, weil das ihr ursprüngliches Zuchtziel war.
Mich hat es schon genervt, auch wenn Casper es zur Zeit mit einem einfachen "Nein" nicht macht bzw. größtenteils ignoriert er Mäuselöcher, Vögel und Hasen sowieso von selbst. Er hat seine Rassenbeschreibung nicht so ganz gelesen.
Ich gebe auch zu, dass ich mich hauptsächlich wegen seinem Äußeren für ihn entschieden habe. Hätte ich mich vorher komplett eingelesen, wäre es wohl eher ein Havaneser oder Bolonka geworden, aber selbst da kann es auch anders laufen. Ich kenne auch Bolonkas und Havaneser, die z.B. auf Fahrradfahrer reagieren. Das macht Casper gar nicht.
Ich bereue es nicht mich für Casper entschieden zu haben. Konflikte sehe ich da auch keine.. Casper läuft oft ohne Leine, weil er immer auf mich achtet, in der Regel nicht jagen geht und sehr gut abrufbar ist. Sobald ein Fahrradfahrer kommt und ich Casper sage, dass er stehen bleiben oder kommen soll, macht er das. Der andere Malteser, der dabei war, hat sich da gar nicht für die Worte seines Halters interessiert.
Casper freut sich auch draußen über mein Lob.. manchmal gibt es dazu Streicheleinheiten und er genießt es sichtlich.
Vielleicht ist er ein besonders einfaches Yorkie Exemplar, vielleicht habe ich unbewusst auch vieles richtig gemacht, vielleicht wäre es mit einem z.B. Havaneser einfacher gewesen, ich weiß es nicht, aber Fakt ist, dass er gut zu mir passt.
Er hat natürlich auch seinen eigenen Kopf, aber er fragt sehr oft bei mir nach, ob das nun okay ist oder nicht. Er mag andere Menschen sehr, aber auf sie hören? Fehlanzeige. Egal wie sehr ein anderer Mensch Casper animiert und sich mit ihm beschäftigt.. sobald ich Casper was sage, ist er voll bei mir und bricht alles mit anderen Menschen ab.
Hier eine sehr ehrliche Anzeige über einen Hund:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/odin…059585-134-7655
Dass der schwierige Hund noch 350 € kosten soll, finde ich nicht gerechtfertigt und verringert mMn die Vermittlunschancen, denn er wird eine Menge Arbeit machen, für die man eigentlich bezahlt werden müsste!
Ich finde der Preis ist für einen Hund sehr niedrig.
Ja, der Hund hat Probleme, aber ihn deswegen verschenken? Ich möchte gar nicht wissen was man da für tolle Antworten bekommt.. und man kann den Menschen leider nur vor den Kopf schauen..
Casper hat mich heute nach 3 Stunden wieder ruhig begrüßt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die ganze Zeit still war und die meiste Zeit geschlafen hat. Er hat seinen halbvollen Wassernapf auch fast leer getrunken als ich weg war. Das zeigt mir, dass er da wirklich keinen Stress hat, sonst würde er nichts trinken.
Mach das so wie DU es für richtig hältst und nicht so wie andere denken, dass es richtig ist. IHR müsst damit zufrieden sein, nicht andere.
Ich lege z.B. keinen Wert auf Leinenführigkeit, auch wenn andere meinen, dass diese wichtig ist.
ICH muss mit meinem Hund klarkommen und nicht andere. Ich lege dafür mehr Wert auf andere Dinge.
Ja, mich stört es ja selbst. :/