Sissi&derKaiser Wenn er sich wegen dem Trockenfutter kratzen muss und dazu pupst, würde ich es tatsächlich wechseln. Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Josera umschauen.
Beiträge von Feyra478
-
-
Danke Dogs-with-Soul
Dann probieren wir das bei Bedarf auch mal.
Gerne
Ich denke auch, dass die Kinderdosierung auch okay ist. Meist gibt man es ja eh nur ein oder zwei Mal und dann gehts dem Hund schon besser.
Bei Caspers 4kg klingt Kinderdosierung für mich noch zu hoch. Ich schätze mal, dass 2 Tropfen bei Casper ausreichen würden?
-
Ich habe für solche Momente imm Iberogast Zuhause. Sollte man natürlich auch nicht zu viel und oft geben wegen dem Schöllkraut und Alkohol... Alternativ kann man daher https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/de…e-schoellkraut/ oder das: https://www.pascoe.de/aktuelles/deta…eschwerden.html
Kann man das bedenkenlos geben? Wie ist denn die Dosierung pro kg?
-
Woran machst du denn fest, dass er dominant ist?
-
Bubelino Danke, ich hoffe es auch. Allerdings ist er vorhin nochmal kurz in die Gebetsstellung. Er bleibt da nicht lange drin, aber naja.. es ist ja trotzdem ein Zeichen für Bauchschmerzen.. Gestern bekam er beim TA Buscopan und Novalgin gegen die Bauchschmerzen gespritzt. Damit ist er dann gestern auch gar nicht mehr in die Gebetsstellung gegangen. Mein TA meinte, dass die Medikamente aber ja auch auf den Magen schlagen können und es meistens reicht sie einmalig zu spritzen.
Ja, Casper wird vorerst keine Leckerlis mehr bekommen. Dörrfleisch sowieso nicht mehr. Rinderhautknochen hat er gelegentlich vertragen und mehr gibt es dann eben auch erstmal nicht mehr. In den Wochen wo es nur das Futter gab, ging es ihm ja wirklich gut.
-
Er hat bestimmt nicht aus Rache gepinkelt. Es ist ein Welpe. Das wird mit der Zeit!
-
Danke euch..
Gandorf Ja, ich hoffe es.
Casper hat gestern spät abends nochmal breiigen Kot abgesetzt und dazu ein paar Kleckse verteilt. Die Nacht war dann Ruhe und heute Morgen war der erste Teil fest und gut geformt, der zweite Teil war zwar auch noch geformt, aber weich.. Blut war nicht mehr dabei, Schleim habe ich auch keinen gesehen.
Bauchschmerzen hat er aber wohl immer noch.. bevor wir Gassi sind und Casper gegessen hat, habe ich ihn 2x in der Gebetsstellung gesehen. :|
Gerade schläft er ganz tief und fest.
Er ist insgesamt auch etwas ruhiger als sonst.
-
Aktuelles Beispiel vor einer Stunde: Kinder wollten auf der Gassirunde in der Eisdiele pausieren. Flocki war gut drauf, also warum nicht. Wir sitzen da, er mit seinem Knochen unterm Tisch, hat die vorbei laufenden Passanten beobachtet, alles gut. Bis auf den einen Typen und später dann die eine Frau - ohne ersichtlichen Grund springt er (in die Leine) bellend auf die zu und knurrt. Ich rufe ihn zurück, er kommt sogar ausnahmsweise, aber nur um mich (wie warnend anzubellen) und wieder umzudrehen und auf den Typen los zu bellen. Es ist mir halt auch einfach ein Rätsel.
Jetzt gerade liege ich im Schlafzimmer, er neben dem Bett, während ich hier schreibe. Er hat eben Abendessen bekommen und entspannt. Bis: der nachbarshund bellt, meine Tochter im Erdgeschoss aufsteht um in die Küche zu gehen oder mich ruft... er geht ab wie bekloppt und bellt... innerlich laufe ich bereits Amok... hört der nachbarshund auf, meine Tochter bewegt sich nicht mehr unten... legt er sich wieder hin...
Bereits versucht: konsequent auf den Platz schicken, immer wieder aufstehen - nachsehen - alles gut sagen, ignorieren, nein sagen, beruhigen, ablenken... aber er schaltet auf Durchzug - das erfolgreichste ist, wenn er tatsächlich auf den Platz geht und dort weiter bellt und sowieso direkt wieder raus geht. In jeder normalen (auch abgelenkten) Situation funktioniert das Körbchen und Bleib problemlos bis ich ihn wieder rufe... aber in dem Moment, wenn er „wacht, kontrolliert, meldet...“ keine Chance...
Setzt du dich denn generell auch mal bei ihm durch? Also akzeptiert er ein Nein, auch wenn er eigentlich was anderes möchte? Natürlich ohne den Einsatz von Leckerlis.
-
Schonkost liebt Pauli auch. Er liebt eigentlich alles, was ich ihm koche, und ich kann nicht kochen
Casper ist da heute auch anspruchslos gewesen.. Hähnchen, Nudeln und Karotten in einen Topf mit Wasser und kochen lassen.
Dafür mag er die Paste für den Darmaufbau nicht.. hilft aber nichts.. ablecken wollte er sie nicht, dann habe ich sie ihm in sein Mäulchen gegeben. Lecker fand er sie wohl nicht, aber er kriegt sie ja nicht ewig.
-
Feyra478 gute Besserung!
Pauli hat auch wieder irgendwas mit dem Magen. Er bekommt seit gestern Schonkost und morgen fahr ich zum TA, wenn keine Besserung in Sicht ist. Er hatte auch einmal Blut im Kot und rutscht manchmal am Hintern.
Schlapp ist er aber nicht wirklich, hoffentlich sind es keine Giardien
Danke, euch auch! Das Wort Giardien ist bei meinem TA auch gefallen.. ich hoffe er hat es nicht und ich glaube es auch nicht so wirklich... Casper genießt heute jedenfalls seine Schonkost.
Auf dem Hintern rutschen kenne ich nur im Zusammenhang mit den Analdrüsen.