Beiträge von Feyra478

    Bei Casper hat sich nochmal etwas verändert. Er möchte auch nicht mehr unbedingt Kontakt zu seinen alten Hundefreunden. Er macht nichts, aber er braucht es auch definitiv nicht. Casper schnüffelt nur kurz und geht dann einfach, er hat kein Interesse mehr daran. :ka: Ob Rüde oder Weibchen spielt da auch keine Rolle.

    Dafür kann er aber nun auch Leckerlis annehmen, wenn Fremdhunde in der Nähe sind. Das ging früher ja gar nicht. Man merkt aber auch da deutlich, die anderen Hunde interessieren Casper nicht. Mein Eindruck ist, dass er da nur kurz schnüffeln will und dann ist es ihm total egal. Letztens im Freilauf lief ca. 20m vor uns ein Hund. Casper hat sich überhaupt nicht für ihn interessiert. Er hat mal geschnüffelt wo er lang gelaufen ist, aber das wars dann auch schon. Er wollte von sich aus nicht hin. Und selbst wenn Casper mal zu einem Hund will, er will nur abchecken und dann ist der Hund uninteressant.

    Er orientiert sich dafür sehr am Menschen, spielt auch draußen mit mir, führt Kommandos aus, wir machen kleine Übungen, er hüpft über Baumstämme und in meinen Augen ist er auch vollkommen zufrieden damit.

    Ist dieses "abchecken wollen" bei unkastrierten Rüden sexuell motiviert oder kann man das nicht so pauschal sagen?

    Nochmal eine kurze Rückmeldung..


    Casper geht es weiterhin geht und er ist richtig verfressen geworden. Er bekommt weiterhin sein Nassfutter mit Pferd und es ist noch kein bisschen übrig geblieben. Nach dem Essen wird noch 2x der Teller sauber geleckt. Ich bestelle mittlerweile auch wesentlich mehr von dem Futter, weil ich weiß, dass er es essen wird. Er ist richtig gierig danach.

    Interessant ist auch, dass er an der Innenseite der Oberschenkel immer wenig Fell hatte. Ich dachte, dass das normal wäre. Seit er jetzt dieses Nassfutter bekommt, wachsen die Haare dort richtig.

    Wir haben uns jetzt auch an Kauknochen rangetraut. Er bekommt den Knochen manchmal für ca. 20min und bisher gab es da auch keine Probleme.

    Wenn ich überlege, dass ich immer dachte, dass mein Hund mäkelig wäre oder ihm "Essen einfach nicht so wichtig ist" :roll:. Jetzt sieht man erstmal wie gerne und freudig er isst. :smile:

    Nochmal eine kurze Rückmeldung von uns. :smile:


    Casper geht es gut! Aufgrund der Rückmeldungen hier bzgl. Darmaufbau hatte ich Casper noch eine Paste dazu gegeben.

    Er hat gar keine Beschwerden mehr. Casper liebt sein Nassfutter, das ist fast schon unglaublich. Er ist so verrückt danach und er hat kein einziges Mal was übrig gelassen. Jede Mahlzeit wird sofort verschlungen und der Teller sauber geleckt. Sein Fell ist auch super schön weich geworden.

    Danke nochmal!

    Hallo,

    es ist Rinti Exclusive Ross Pur.

    Hier mal die Zusammensetzung:

    Zusammensetzung:

    65% Pferd (Lunge, Magen, Muskelfleisch, Innereien, Leber), Trinkwasser, Mineralstoffe


    Mir wurde extra dazu geraten, weil der Hund damit komplett versorgt ist und man keine Vitamine/Mineralstoffe mehr dazu geben muss.

    Das ist ein unfertiger hundejungling. Er weiss es derzeit nicht besser. Weil es ihm niemand erklärt. Er muss das nicht "mögen", dass sollte eine Frage von Training sein. Mein Kind möchte auch nicht teilen, oder bitte und danke sagen, oder messer und Gabel benutzen. Training, so wie alle anderen verhalten auch. Der "will" weder von sich aus an der Leine gehen, noch auf Kommando sitz, Platz, pfötchen geben oder pinkeln. Genau so SOLL er hält lernen, wie man sich deiner Ansicht nach miteinander verhält. (und der Ansicht aller anderen Menschen und ihrer angepassten Hunde) .

    Er hat sich doch aber vor kurzer Zeit noch mit jedem Hund verstanden, also weiß er doch eigentlich wie es geht? Er beißt ja auch keinen anderen Hund, er stellt weder die Haare auf noch hat er jemals Zähne gezeigt.

    Warum soll ich ihm Kontakt aufzwingen? Wenn er ruhig an anderen Hunden vorbeigeht und keinen anderen Hund belästigt, es aushält, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist, warum muss er sich dann beschnüffeln lassen und Kontakt aufnehmen? Ich verstehe es gerade wirklich nicht.

    Du kannst ihm auch einfach beibringen, wie du möchtest,vdass er sich bei Hundekontakt benehmen soll. Woher soll er das sonst wissen, er lebt ja nicht mit Hunden zusammen, sondern mit dir. Also normale Hundebegegnungen an der Leine zb ohne jegliche Kontaktaufnahme oder Anzeige seinerseits. Kontakt an Leine (oder ohne) gesittet und höflich (Googlen wie e das aussieht oder Hundemensch fragen). Solange er also aufgeregt und unhöflich ist, drehst du ab. Sobald und so lange er höflich/ entspannt ist darf er Kontakt haben) halten. Sobald er das nicht mehr andeutet, abdrehen. Dann lernt er, wie er auch als Erwachsener Hund neue Hunde kennen lernen kann und zb in neue Gruppen milaufen oder mitmachen kann.

    Ja, aber was ist, wenn er das gar nicht will?

    Wir haben heute 3 Hunde gesehen. An 2 mussten wir direkt vorbeigehen. Beim 1. Hund knurrte er kurz, ich sagte Nein und er war sofort still und lief einfach dran vorbei. Wahrscheinlich weil er wusste, dass es keinen Kontakt geben wird.

    An Hund Nummer 2 mussten wir auch direkt vorbei. Diesmal sagte ich direkt Nein, als er ihn sah und er ist ganz ruhig dran vorbei ohne den Hund zu beachten.

    Hund Nummer 3 haben wir im Freilauf gesehen. Er war ca. 15m entfernt von uns. Casper sah den Hund, drehte sich weg und ging lieber schnüffeln.

    Ich glaube er will wirklich keinen Kontakt zu fremden Hunden.

    Einen seiner Hundekumpels, den wir gestern zufällig getroffen haben, hat Casper ganz freudig begrüßt. Vielleicht mag er das irgendwann auch nicht mehr, mal sehen. Aktuell sehe ich da aber noch keine Anzeichen, dass er den Kontakt zu bekannten Hunden nicht möchte.

    Ja, Casper hat oft Hunde an der Leine angekläfft, im Freilauf tat er es gar nicht.

    Hinter uns lief heute ein unverträglicher Rüde. Casper hat ihn gar nicht beachtet. Als wir dann von ihnen überholt wurden, knurrte Casper und bellte dann einmal. Den nächsten Rüden, den wir dann sahen, war ebenfalls einer, der sich nicht mit Rüden verträgt. Casper sah ihn, wir mussten direkt an ihm vorbei, ich sagte "Nein" zu Casper und es ging dann problemlos.

    Ich denke das wird auch erstmal mein Weg sein, dass ich Casper durch mein Nein mitteile, dass es keinen Kontakt gibt und sollte es Kontakt geben, weil wir einen seiner "Hundefreunde" treffen, werde ich ein anderes Wort nutzen.

    Dass er das im Freilauf nicht getan hat, ist auch total logisch und normal. Da kann er ja seine Distanz und Geschwindigkeit für die Kommunikation selbst wählen, aber das heißt ja nicht, dass ihn das nicht aufgeregt hat. Verstehst du das?

    Und dass du ihm den Kontakt verbietest und alle fremden Hunde ihn nichts angehen, das wird euch helfen. Das war ja mein Tipp.

    Ja, ich verstehe das. Ich hatte aber bisher gedacht, dass es ja im Freilauf klappt, also dass Casper dann auch grundsätzlich Kontakt möchte. Wahrscheinlich habe ich auch ein bisschen die Zeichen übersehen, dass er das eigentlich gar nicht will, wobei er ja auch nette Hunde getroffen hat, auf die er sich immer noch freut.

    Danke, dann werde ich ihm wohl vorerst die Kaffeeholzwurzel holen.

    Mit dem Essen geht es ihm wirklich gut. Er hat jetzt gar keine Bauchschmerzen mehr und auch das Schmatzen hat aufgehört. Und richtig verfressen ist er auch geworden. :smile: Es ist wirklich einfach schön zu sehen, dass er sich so auf das Essen freut und auch keine Bauchschmerzen mehr hat. Ich nehme die Reinfleischdose und auch die Süßkartoffeln sogar für kleine Suchspiele oder drinnen als Belohnung, wenn wir was machen. Er ist so verrückt danach. Das hat er bei, egal welchem Futter, noch nie so angenommen.

    Ich würde das erst mal weglassen. Sonst heißt es bald schon wieder, dass er seine Mahlzeit stehen lässt oder Bauchweh hat.

    Ja ich glaube in diesem Fall wäre ich da wohl auch vorsichtig.

    Anstatt die Torgawurzel, nimm lieber Kaffeeholzwurzel. Bekommst auch im Fressnapf. Die wird hier geliebt ?

    Kann die Kaffeeholzwurzel die Zähne schädigen?

    Ich würd erstmal keine Kauartikel dazu geben, zumindest nichts tierisches - wenn, dann eher ne Kauwurzel oder Kaffeeholz. Meistens sind die tierischen Komponenten im ASD-Futter speziell aufgeschlossen, sodass es mir zu heikel wäre, irgendwas anderes vom selben Tier zuzufüttern. Dino bekommt momentan auch wirklich nur sein RC Anallergenic und die Kaffeeholzwurzel, sonst nix. Also auch nix vom Tisch, keine Leberwurst, gar nichts.

    Beschädigt eine Torgas Wurzel nicht die Zähne? Ich habe mal gelesen, dass der Zahnschmelz davon kaputtgeht und auch Risse in den Zähnen entstehen können? :denker: