Beiträge von Flauschig

    Ich hätte auch gerne den Punkt in der Prüfung das manche Punkte ohne den Halter aber eine andere Person gemacht werden, wie zb Skateboarder.


    Ohne Halter kann man ja nochmal einen anderen Aspekt sehen


    Ebenso wäre ich noch für Dopingtests, ja ich weiß das macht ja niemand also warum nicht

    Klar gibt es die noch gibt ja in England ja auch noch Züchter die an Schafen mit den arbeiten.

    Da hab ich zu schnell zu verallgemeinert getippt aber die Züchterin hat schon den Eindruck erweckt das in der Rasse normal ist das fand ich schon dezent gruselig bis heute.

    Hast du schon mal ein Haufen Beardies erlebt, ich glaube das muss man erleben.

    Das ist wie mit Möpsen in Realität ist das alles nochmal nen Stückchen Grausamer als es nur auf den Papier steht.


    Denn in meinen Augen erfüllen sie diesen Bereich des Qualzucht Gesetztes schon

    Zitat


    mit Leiden verbundene erblich bedingte Verhaltensstörungen auftreten,


    Denn für mich ist es nicht normal das ein Hund der eine für mich Gute Aufzucht genossen hat, Angst vor Blättern entwickelt obwohl er von Anfang an mit in den Wald kam


    Das ist doch nicht normal

    Wenn die Hunde nicht darunter leiden würden wäre mir das Juppe soll sich jeder den passenden Hund in sein leben holen den er will.


    Aber ständig Magen oder Darm zu haben und Dauer gestresst zu sein würde man bei einem Menschen auch als Qual angesehen werden und das mit Recht.


    Also warum nicht auch bei Hunden.


    Und wenn die Züchterin alles tut zu sozialisieren und ein Haufen Hunde so sind muss ja der Einfluss ja irgendwo her kommen und scheinbar soll das ja normal bei Beardies sein.


    Wenn man überlegt wo die gearbeitet mal haben macht mich das Traurig den einen labilen Hütehund gabs ja sicher nicht von Anfang an.

    Mann muss meine Meinung nicht teilen aber mich macht so was einfach traurig.


    Ob diese Hunde nicht auch einfach mal Entspannt sein wollen...

    Naja bei den Beardie den ich kenne war das ganz klar, meine Bekannte hat mir Fotos auch gezeigt wie das Gehege bei den Welpen war.


    Da waren Flaschen mit Zeugs drin was Geräusche gemacht.

    Es gab Tausend Verschiedene Untergründe, es gab Wippe und Co.

    Und die berühmten DVDs.



    Aber alle Hunde der Züchterin sind so, ich durfte sie einmal auf einer Hunderunde kennen lernen.

    Über 15 Beardies auf einen Haufen die alles ankläffen und sich in Sachen hinein steigerten.


    Kein einziger der Hunde war Entspannt alle wirkten so als ob sie gleich das Unheil hinter jeder Ecke vermuteten und viele hatten Durchfall.


    Der Rüde hat zb auch irgendwann Magentabletten bekommen weil er sich dann im Alter ständig übergeben hat wegen den Stress.

    Als Junghund gabs nur Schonkost wegen seinen Sensiblen Gedärm und Magen.


    Die Halter waren alle bemüht aber das war bei den Hunden einfach in der Genetik.

    Sonst könnte ich mir nicht vorstellen wie 15 Hunde dieses gleiche Verhalten zeigen können bei einer eigentlich guten Aufzucht

    Ich bleib dabei Angst kann für mich auch Qual sein.


    Dieses übertriebene Ängstliche hat ja nicht nur Auswirkungen auf das Auftreten des Hundes sondern auch auf die Gesundheit.


    Wie viele übertriebene Ängstliche Hunde haben Magen und Darm dazu oft auch noch Verspannungen.

    Ich hab Hunde angefasst die so Verspannt waren das sie angefühlt haben als ob sie Steine wären, das kann auf Dauer einfach nicht Gesund sein.



    Natürlich ist Luft Not schlimmer aber man sollte ja Dinge nicht mit dem schlimmsten Vergleichen.

    Das betrifft aber ganz schön viele Rassen und würde da tatsächlich mal Wert drauf gelegt und das kontrolliert werden... Hui wär der Genpool verkleinert und das Gezeter groß. |)

    Sollen sie halt ne Fehlfarbe erlauben und dafür diese armen Angsthasen rausziehen.


    Und ich weiß das gibt Drama und ein Geheule weil man mit dem ständig unter sich pinkelenden Hund nicht züchten darf.


    Aber jetzt mal ehrlich der Verband der Englischen Bulldoggen ist nicht leise gegangen.

    Die Ungarn waren nicht leise wegen der LUA Dalmatiner und trotzdem gibt es das Projekt.


    Soll der Verein wie die anderen Dinge auch einfach aussitzen.


    Für mich kann Angst Qual sein, wie lebt ein Hund der Angst vor zb Blättern hat.

    Ein echt schlechtes Leben kann ich nur sagen, dieser Beardie tat mir nur Leid alles hat er angekläfft vor allem Angst.


    Und dabei kam der aus einer guten VDH Zucht seine Züchterin hat die Welpen mit allem konfrontiert als Welpe schon laut meiner Bekannten liefen da 6 Wochen Gewitter und Knaller DVDS und seine Züchterin wollte ihn auch als Deckrüden bekommen.


    Wie sollen davon bitte die Nachkommen gut leben können, ich finde das echt grausam

    Da bliebe nur noch die Lösung dass ganz viele Menschen von ihrem Geld etwas abgeben und für die Behandlung der Haustiere anderer Menschen und der Tierheime spenden. Kann ja nicht die Aufgabe der Leistungserbringer im Tierarztbereich sein.

    Ich glaube aber nicht dass da viel Hilfe zu erwarten wäre.

    Man könnte ja auch Staatliche Tierheime errichten und sich dort halt um abgegebene Hunde kümmern und zb Senioren auf Dauerpflegestellen betreuen.

    Das ganze könnte man zb aus der Hundesteuer finanzieren.


    Dann wäre für Tiere auch ein Plätzchen drinne die ein Privates Tierheim nicht nimmt.


    Oder Versicherungen nehmen auch Senioren an.


    Aber das ist natürlich nur Fantasie, die nie in Erfüllung geht

    Ich hätte gerne ein Jüngern Hund und ein Tierschutz Senior.


    Da ich aber kein Goldesel im Keller habe und die meisten Tier Kranken Versicherung keine Uralten Hunde aufnehmen.


    Wird das immer ein Traum bleiben gibt es halt als nächsten Hund nur einen jungen Gesunden bekommt man halt versichert.


    Charly hab ich auch schon mit 12 Jahren nicht versichert bekommen und der war da noch komplett gesund


    Tut mir leid für den Senioren aber Senioren Hunde aus dem Tierschutz sind der wahre Luxus

    Das hab ich nicht behauptet das dass alles ein Tierarzt lösen soll aber so leicht ala dann gib ihn doch ab ist es halt nicht.


    Darum geht es, es muss doch eine Lösung geschaffen werden wo solche Tiere sicher unterkommen wenn das Tierheim sie nicht nimmt.


    Es kann doch nicht sein das Leute ihre Tiere aussetzen müssen um sie ihn ein Tierheim zu bekommen damit sie versorgt sind.

    Das muss auch irgendwie anderes gehen