Beiträge von Flauschig

    Hattet ihr mal die Situation, dass ein Staff euren Hund gebissen und festgehalten hat? Weil ihr das so abtut?

    Das ist Hölle und in meinem Fall wäre das fast wortwörtlich ins Auge gegangen.

    Ein Hund der nachfasst ist auch richtig übel ohne Frage. Aber ich habe so das Gefühl viele hier haben ‚Festhalten’ noch nicht erlebt und tun das deshalb so ab.


    Ich mache seitdem einen riesigen Bogen um Staffs und Co. Kann man finden wie man will.

    Nicht meinen Hund aber ich hab nen Deutsche Dogge Englisch Bulldog Mix(sieht aber aus wie ein XXL Bully) abgehen sehen das da mehrere Männer zutun hatten.


    Ich kenne aber auch das Gegenteil Zuckersüße Staff Hündinnen eine mit einem Stein Fetisch und die andere ist einfach nur Unsicher.

    Beide waren die Prügel Opfer unter den Hunden, die eine Hündin war schon total mit Weißen Punkten überzogen weil sie die war die immer alles abbekommen hatte wenn ein neuer Hund dazu kam und drauf wollte.

    Und ihr Halter nen Scheiß auf sie geben hat


    Und ich kenne Staff Mixe die du niemals erkennen würdest beides auch Hündinnen beide auch her nach Ängstlich Abhauend.

    Sehen ehr aus wie Windhunde aber die Partie zwischen den Ohren verraten sie und ich kenne die Mutter


    Man kann so was nicht an einer Rasse festmachen, ich würde ehr sagen Charakter

    Über die Reaktion einiger hier wundert man sich wirklich... Aber gut - Edit by Mod: auch hier! Das muß jetzt nicht so sein! man kann offenkundig auch so durchs Leben kommen :respekt:


    Was ich mich aber tatsächlich Frage - und das obwohl ich ein absoluter Kritiker der Rasselisten und Vorurteilen gegenüber einer Hunderasse bin - gibt es eine logische Erklärung, wieso es häufig spezielle Rassen sind, die Menschen letztendlich direkt töten ("zerfleischen" wie es gerne gesagt wurde)? Ist es anatomisch begründbar!? Ich meine das ein Chi eine andere Beißkraft hat, als ein Pitt ist absolut logisch und klar. Aber es gibt ja nun auch andere große und schwere Rassen. Oder werden solche Vorfälle einfach auch durch die Medien zusätzlich aufgebauscht, um noch mehr Einschaltquoten zu erzielen!?

    Fast jede Rasse kann Töten oder hat Fälle wo Leute schwer verletzt wurden auch zb Golden Retriever und Labradore und co.


    Ich mag den Schuppen nicht aber in der Hellhound Hölle gibt es auch fast jede Rasse

    Wie der Dobermann in dem "nervige Hundehalter"-Thread, der in der Fußgängerpassage von seiner Halterin nur mit Mühe gehalten werden konnte?

    Wenn du meine Story benutzt füge doch bitte hinzu das die Frau sich super Verhalten hatte, gut geblockt hatte trotz das sie den Hund gut gehalten hatte.


    Und verdammt freundlich war.

    Also wirklich mir war das schrecklich unangenehm , das macht mich echt Sauer wie sie hier dargestellt wird von dir obwohl ich sie nicht mal kenne


    Obwohl offensichtlich mein Ex Kumpel der Arsch war und der Gefahren Treiber

    Welche Tiergefahr hat sich hier realisiert?


    Edit: Bezieht sich auf das Video

    Vieles die Möglichkeiten wie so was endet in einer Katastrophe ist unendlich.


    Alleine wenn die Hunde in Panik weg gerannt wären, wäre eine Möglichkeit für eine Gefahr für ein Menschen leben.


    Überleg doch mal was passieren würde wenn so ein Gespann auf einen überraschten Autofahrer treffe.


    So was kann alles passieren durch Tut Nixe.


    Oder die Hunde voll Gas geben hätten und die Halterin hätte sich verheddert.

    Stop mal Hunde in Panik Modus die unkontrolliert los preschen

    Naya wenn ich den runtergeschärt hätte dann wären diese Typischen Stockhaar Platten entstanden wenn man die scherrt.


    Und das wieder rum bringt andere Erkrankungen konnte ich bei den Senior Rüden bei meinem Kumpel früher beobachten.

    Der hatte dann mit Trockner Haut und andere Standard wehwechen zu kämpfen die so was bringen.

    Der hat aber auch nicht verstanden warum ich mir das antue aber ich schwöre bis heute das ihm das Fell aber auch runtergekühlt hatte wenn man es wirklich gut ausgebürstet hatte



    Shih Tzus haben ja ehr dieses Seidige Menschen Haar was sich ja auch scherren lässt.


    Viel Fell ist nicht gleich viel Fell

    Kommt drauf an würde ich sagen ne Mischung an Felltypen an einem Hund machen weniger Probleme wenn er Kurzhaarig ist alles andere.


    Und manche Hunde wollen einfach nicht gepflegt werden.

    Charly hab ich alles versucht um den das Bürsten schmackhaft zu machen um auf ne Freiwillige Basis zu kommen.


    Aber da war nix mit Schönfüttern und Kleinschrittig machen.

    Der hat jeder Leberwurst Tube den Arsch zu gedreht wenn er die Wahl hatte.


    Am Ende waren wir ans Bein binden und durch ziehen mit Leberwurst Tube mit Pausen.


    Aber Toll fand der das nie und ich hab extra drauf geachtet die stellen Regelmässig zu machen damit man eben nur "Kurz" durch muss.


    Aber für eine Stelle hab ich schon ein Blauen Sack benötigt um die Lose Unterwolle zu verpacken und Groß war der auch nicht

    Also Doodle Fell soll ja eh der graus sein.


    Als Locken sollen sie viel Verfilzen.

    Als Rauhaar sind die viel zu weich um die zu zupfen, die ich kenne wenn die Filzen geht das auch sauber bis zur Haut.


    Die Border Collie Pudel Mix Hündin die ich kenne ist ehr Rauhaarig würde aber saubere Dreads entwickeln wenn man das zulässe.


    Persönlich finde ich das Handgefühl auch nicht wirklich prickelnd.


    Was ich richtig schlimm fand war gelockte weiche Unterwolle.

    Die hatte nämlich Charly durch seine Mischung und das Zeug war einfach unbrauchbar.


    Er hat gefroren damit obwohl wirklich viel da war.

    Wenn es geflitzt hat dann immer im Ansatz selbstständig aber zum Bürsten war es ätzend weil es rauer war am Ende als am Ansatz.

    Wasserstützend war es auch nicht der ist aufgegangen wie ein Sofakissen und hat über 6 Stunden in der Sonne gebraucht zum Trocknen.


    Also das in Länger und ich sag das arme Tier.


    Was ich richtig schlimm aber mal empfand war mal das Fell einer Show Afghane.


    Die Besitzerin hatte schon nach einer Runde über ne Kurze Wiese mit Verfilzungen zu Kämpfen.

    Deswegen durfte das Tier nur an ausgewählten Tagen flitzen weil man für die Verfilzungen über 3 Stunden Zeit brauchte und die hätte sie halt nicht immer

    Ich verstehe flyball ja noch für Rennhunde. Auftrainieren, Speed, etc. Aber mit nem Hüti? Denen schallert es doch komplett den ganzen Stromkasten weg oder?

    Das sind doch meistens Hounds oder hab ich das falsch in Erinnerung ?


    Hab zwischen durch nur reingezappt und gewartet das es vorbei ist aber die Zwischendurch gesehenen Mallis gedacht genau der richtige Sport..