Beiträge von Flauschig

    Ich weiß, dass das überspitzt ist, aber es sind "ihre" Hunde, also ihre Verantwortung.

    Jetzt sind sie ihre Verantwortung aber mich macht es so unglaublich wütend, dass die eigentlichen Verantwortlichen, die Vermehrer und die Vorbesitzer, nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden. Die haben sich der Hunde entledigt und jetzt dürfen andere zusehen, wohin mit denen. Ich bin bei einigen Fällen wie gesagt auch für Euthanasie, aber wie schnell sind wir dann bei den Kill Sheltern aus Rumänien oder den USA? Und alles, weil Menschen unüberlegt Hunde angeschafft haben.

    So genau stimmt das wiederum auch nicht als die erste Verkleinerung statt fand, fand man eine Bewertung eines ehemaligen Halters, der gerne seinen Hund zurück genommen hätte

    Laut ihm war das eine Freiwillige Abgabe gewesen die gemacht wurde weil alle Leute den die HF empfohlen haben


    Nun sei Bokr sehr schwer erreichen gewesen zu sein und als er sie ran bekam meinte sie das geht ihn nix mehr an.


    Ich schau mal ob ich den noch finde

    Ich glaube auch das sich viele Tierheime deswegen auch Nein sagen werden den Bokr Fans traue ich alles zu zb auch ein Tierheim drangsalieren.


    Aber man könnte zb Tierheime in die Verantwortungen nehmen die dort viele Hunde abgeladen haben.

    Zb Tierheim Hannover die haben sogar nen Image Film mit ihr gemacht und mindestens 4 Hund dort abgeladen jedenfalls kann ich sie unter ihren Hunden entdecken :hust:


    Hellhound Foundation - Tierheim Hannover (tierheim-hannover.de)

    Und da niemand die Hunde haben will/die Verantwortung tragen will ,

    Das ist das große Dilemma: Wohin mit den Hunden?


    Die Tierheime in der Umgebung nehmen teils nicht mal mehr "normale" Hunde auf, geschweige denn so Exemplare, die eine Gefahr für die Mitarbeiter*innen sind und aller Wahrscheinlichkeit nach Dauerinsassen werden.

    Manche Bokrs Hunde hocken doch wegen keinem Platz in Tierheimen die möchte sie auch wieder haben siehe



    Wir würden ” Juice”, wie sie hieß, übers Wochenende begutachten, müssten uns dann aber über eine Pflegestelle behelfen, da wir mit 52 Hunden keine Kapazität haben. Denn wir verwendeten, wenn Plätze frei würden, diese für unsere eigenen Hunde, die seit der Bestandsreduzierung bei uns, seit fast 2 Jahren in Tierheimen Plätze fest und wegsitzen, um diese zurück zu holen.


    Also scheint es halt an der Zahl der Tierheime zu liegen die welche aufnehmen und halt an der Masse

    ich finde diese Dreistigkeit, mit der sie ihr Ding durchzieht, ehrlich den Hammer und auch die Behördenblindheit, weil niemand handeln will. Das ist doch ein Freibrief für alle Tierquäler im großen Stil, es genauso zu tun, weil die Behörden ab einer gewissen Arbeitslast und Ratlosigkeit halt gleich mal gar nichts mehr machen.

    Bis es ein so Großes Drama wie beim Hunnenhof gibt ....


    Umso mehr man sie weiter rennen lässt um so größer wird das Drama werden.


    Und dieses hier hat ja noch mehr Fläche und sie wird es wie bei ihrem ersten Verein oder wie auch ihre Erste Niederlassungen in Bisspingen voll stopfen.


    Denn die Leute kommen ja immer noch bei ihr mit Hunden an und sie nimmt ja auch wieder auf (siehe den Landseer zb)


    Ob sie dort ihre Verbotenen Kisten auch für die Hunde wieder auspackt ?

    Ich finde das ganz interessant, wie kann das bitte sein ?

    Und wenn das stimmt, warum darf sie dann weiter machen ob das der Grund ist warum sie jetzt schon Hunde rüberbringt ?

    Weil sich niemand den schuh anziehen will. Und weil das Amt dort sicherlich schon länger weiß, dass sie bald nicht mehr ihr Problem ist. Anders lässt sich das nicht erklären. Aber wehe es passiert was, dann ist das Geheule groß.

    Wisst ihr noch bei Protec Tier ihr erstes Ding, da ist sie ja auch getürmt nach dem Leute einen Hund eingefangen haben und das Elend sahen.


    Eins muss man ihr lassen ein festes Muster hat sie schon

    Zitat



    Außerdem gab es Klagen von Anwohnern wegen Beißattacken von ausgebüxten Hunden. Dort wohnte die Hellhound-Foundation offenbar zur Miete, und der Besitzer klagte plötzlich auf Eigenbedarf und so musste die Hunde-Truppe raus.“


    Man habe Angst, dass Kinder rings um Bonese Opfer von aggressiven und beißenden Hunden werden, die aus dem Objekt entlaufen. „So etwas hat es in Bispingen gegeben, nämlich dass entlaufene Hunde ohne Maulkorb im Ort unterwegs waren. Das bestätigten uns Anwohner. Ein Mann sagte uns, dass er dort vorsichtshalber immer den Knüppel bereit hält“, erzählt der Boneser. Kramer diente Mitte der 1980er-Jahre selbst als Mitglied des Pionierbautrupps in der alten Grenzkaserne. Die Soldaten dort waren seinerzeit für den Grenzzaunbau zuständig.

    Ich finde das ganz interessant, wie kann das bitte sein ?

    Und wenn das stimmt, warum darf sie dann weiter machen ob das der Grund ist warum sie jetzt schon Hunde rüberbringt ?