Meine Hunde würden die meisten Kriterien erfüllen, aber es sind halt Terrier.
Beiträge von Eni46
-
-
Bei uns stand heute in der Zeitung, dass die Versorgung der 93 Welpen und 21 Kitten des illegalen Tiertransports vom 04. April rund 250.000 Euro gekostet hat. Leider haben dennoch nicht alle Tiere überlebt.
Ein solches Drama ist nur möglich, weil es offenbar genügend Kunden gibt, die über Internetplattformen unkritisch Hunde und Katzen kaufen.So etwas macht mich schrecklich wütend und traurig!
-
Heute gibt’s Frikadellen mit Tomaten- und grünem Salat.
-
Das Calabrese ist das Lieblingspesto meiner Jungs. Nur Mut!
-
...
Singen geht hier gar nicht, ich kann nicht singen. Immerhin habe ich zwei Schlaflieder gelernt. Da wir aber musikalisch alle hier völlig unterentwickelt sind habe ich uns schon für den Musikgarten( geht ab 12ter Woche) an der Musikschule angemeldet. Die werden Musik in unseren Alltag bringen.
Und darüberhinaus bitte einfach entspannt bleiben! Meine Kinder hatten auch keine singende Mutter und mein Mann hatte sich damals auf ein einziges Lied beschränkt. Nämlich auf "Eine Insel mit zwei Bergen ..." (Augsburger Puppenkiste). Groß geworden sind sie dennoch, haben/hatten sogar ab und an im Zeugnis eine Zwei in Musik und bislang wären uns keine Deprivationsschäden aufgefallen.Ich denke, man muss als Mutter einfach auch zu seinen Unzulänglichkeiten stehen. Als High-End-Super-Mum setzt man den Nachwuchs doch viel zu sehr unter Druck.
-
Wir sind zu einem 80sten-Geburtstag in ein Schlossrestaurant eingeladen. Geht um 10:30 Uhr mit Frühstück los, anschließend Mittagessen und danach Kaffee und Kuchen. Vollmast bei rund 35 Grad im Schatten ...
Zum Abendessen gibt es hier glaub eine Schüssel für jeden ...
-
Solche Bälle gibt es für kleines Geld in vielen Spielwarengeschäften, falls es ein solcher ist, der gesucht wird.
-
Bei uns gibt’s heute Cordon Bleu mit Salat und Baguette.
-
... wenn du morgens um zwanzig nach fünf mit leerem Magen aus dem Haus gehst, weil die Hunde noch so schön schlafen und von der sich öffnenden Kühlschranktür aufgescheucht würden.
-
Ich finde diese Ansicht ja selbst blöd, aber wenn so jemand vernünftig aufgezogene und tierärztlich versorgte Welpen, die mir gefallen (von Rassen, die zu mir passen) zu einem Preis verkauft, an dem er nicht ernsthaft verdient, warum nicht?Zumindest viel eher, als von jemandem, der Mixwelpen für 850 € verhökern will...
Hm, jemand der denkt, er solle seine Hündin vor der Kastration einen Wurf machen lassen, ist, sobald die Welpen geboren sind, plötzlich informiert und zieht die Babys zeitgemäß und mit TA-Kontrolle auf?
Das mag es in Einzelfällen geben.
Zumeist wird jedoch ein Halter, der sich eher an „Bauernregeln“, als an tierschutzrechtlich einwandfreie Zuchtvorgaben hält, auch nicht derjenige sein, der Welpen gut geprägt, zeitgemäß versorgt und sinnvoll betreut aufzieht.
Fahrlässigkeit geht seltener mit hohem Verantwortungsgefühl einher.