Beiträge von Eni46

    Wir haben mittlerweile eine Einzel- und eine Doppelbox von Schmidt und eine Einzelbox (Maßanfertigung fürs kleine Auto) von Heyermann.
    Alle drei Boxen habe ich gebraucht mit mehreren Hundert Euro Ersparnis gekauft und bin super zufrieden. Die Schmidt Einzelbox haben wir seit mittlerweile über zehn Jahren und sie ist noch immer bestens in Schuss.

    Wenn du also etwas Zeit und Geduld hast, kann sich ein regelmäßiger Blick in die Kleinanzeigen-Portale sehr lohnen.

    Hm, ich will nicht ausschließen, dass man auch einen Wheaten oder Kerry mit zuviel und falscher Action überdrehen kann, aber von Haus aus neigen sie absolut nicht dazu.
    Obwohl wir nicht dieses hier oft propagierte „der Welpe muss die erste Zeit nur Ruuuuhe lernen“-Programm durchgeführt haben, hatten wir mit Hibbeligkeit bislang nie Probleme. :ka:

    Der Wheaten ist durchaus kooperativ und will gefallen, hat aber natürlich keinen Kadavergehorsam, wie manch Schäferhund. Man hat hier einen Hund, der seine eigene Meinung hat, mitdenkt, sich aber durchaus gerne überzeugen lässt.
    Es gibt zahlreiche Wheaten die keinen Jagdtrieb haben, so auch unsere beiden, aber selbstverständlich gibt es auch welche, die von sich aus gerne mal jagen würden. Diesen Jagdtrieb würde ich jedoch als durchaus händelbar einstufen.

    Den Kerry Blue hatte ich genannt, weil er zumeist etwas ernster und griffiger als der Wheaten ist und dir das Stellen so wichtig war.
    Wobei ich zumindest bei Fynn überzeugt bin, dass er einen „bösen Buben“ auch dingfest machen würde.
    Bei Elvis habe ich diesbezüglich Zweifel, aber er wurde von der Züchterin für uns passend ausgesucht. Und wir waren damals absolute Hundeanfänger mit drei kleinen Kindern. Haben also den ruhigsten, nettesten, sanftesten Hund des Wurfs bekommen.
    Mit deinen Wünschen hätte sie dir sicherlich nicht Elvis sondern einen seiner Brüder gegeben, der dann eben zu deinen Ansprüchen gepasst hätte.

    Ja, aber der Mieter muss nicht nur versichert sein, sondern dazu die Bereitschaft haben, die Schäden auch seiner Versicherung zu melden. Die ist nicht immer vorhanden, besonders dann, wenn es schon einige Vorschäden gab und somit die Befürchtung besteht, dass die Versicherung den Vertrag irgendwann kündigt.

    Wir fahren am 03.10 hin und sehen uns die Zwerge an. Ich habe gestern Abend auch lange mit meinem Mann darüber gesprochen. Wir werden einfach den nehmen, der besser zu uns passt. :ka: Ich bin ein Mensch, der am Liebsten alles immer durchplant. Hier werde ich mich wohl überraschen lassen müssen :smile:

    Ja, wir haben auch gesagt, dass man schließlich bei den Kindern ebenfalls nicht aussuchen kann und trotzdem passt es dann doch. :D

    Wir haben uns damals von der Züchterin den Welpen auswählen lassen, der charakterlich am besten zu unseren Kindern und uns passt.
    Das war (und ist) absolut perfekt!

    Unser Zweithund war ein Rückläufer, eine relativ spontane Entscheidung und zufällig wieder eine Rüde. Aber auch das passt.