Beiträge von Eni46

    Eni46

    Ach für ne gute Aufnahme, mit fachgerechter Auswertung fahr ich auch etwas weiter.

    Auswerten habe ich nicht bei ihr lassen, das musste wegen der Zuchtzulassung ja offiziell beim KfT gemacht werden. Gutachter für die Wheaten ist Dr. Koch aus Melbeck.

    Frau Dr. Veit hat mir aber die Aufnahmen gezeigt und erklärt und auch direkt per E-Mail zugeschickt. (Das hatte sich Kunos Züchterin gewünscht und war überhaupt kein Problem.) Außerdem hat sie darum gebeten, dass ich ihr das Ergebnis von Dr. Kochs Auswertung mitteile. Das habe ich natürlich gemacht, worauf umgehend eine nette E-Mail mit Gratulation und guten Wünschen zurückkam.

    Wie gesagt: Ich fand sie super!

    Es ist wohl recht sicher nicht die Kniescheibe.

    Eni46

    Ich komme aus dem nördlichen ba wü

    Ah okay, wir kommen aus der nordwestlichen Region Stuttgart und waren zum Röntgen bei Frau Dr. Veit in Heidelberg. Wenn‘s für Alltagskram nicht zu weit wäre, hätte ich direkt gewechselt. Ich fand die super nett und kompetent und die Praxis war prima organisiert.

    Danke Eni46 dass bringt noch mal einen guten Schwung Erleichterung mit!

    Ich hatte damals erst bei der Tierärztin nach gefragt, ich wollte ja durch Sport (laufen am rad) nicht mehr kaputt machen. Da sie jetzt nichts fand, war es mir wichtig noch eine 2 Meinung aus einer anderen Ecke einzuholen.

    Die physio gab mir noch den Tipp einen Tierarzt zu suchen, welcher auch offiziell zur zuchzulassungs Auswertung der röntgenaufnahme zugelassen ist. Ich hab jetzt schon ein wenig gesucht, ich finde dazu aber keine Liste, falls jemand weiß wo ich schauen kann, gerne her damit

    https://www.grsk.org/hd-ed-zentrale…ichnis_nach_plz

    Aus welcher Ecke kommst du denn?

    Ja genau, hinten rechts. Er ist wohl auch hinten unterschiedlich bemuskelt. Der kleine Hund soll dünn bleiben und weiterhin Sport machen, damit er es durch Muskeln abfangen kann. Sie meinte, dass er als terrier schon eine andere körperspannung mitbringt als z.b. ein mops oder ein show labi und er damit wohl für den Alltag nicht groß Probleme bekommen wird. Sie würde empfehlen 1 mal im Jahr drauf schauen zu lassen. Sie meinte röntgen muss man nicht unbedingt, würde sie aber machen, damit man einfach weiß wo man steht. Ich habe vor ihn im Frühjahr röntgen zu lassen.

    Ich habe Kuno für die Zuchtzulassung bei einer GRSK-Tierärztin röntgen lassen. Die Ärztin erzählte mir vor der Untersuchung, dass Hunde dieser Größe auch mit einer C-Hüfte keinerlei Probleme haben werden, sofern man auf Gewicht und Muskulatur achtet. Und ein Wheaten ist ja nochmal ein gutes Stück größer und schwerer, als ein Border.

    Ich hatte bei jedem Kind vor Geburt ein neues Fläschchen mit Erstlingssaugern und eine Packung PRE-Milchpulver angeschafft. Habe das nie gebraucht und mit Beginn des Zufütterns wieder verschenkt, aber für meine Nerven war das sehr sehr wohltuend.

    Wenige Monate vor Geburt meines ersten Kindes hatte ich nämlich hautnah bei Freunden mitbekommen, wie die auf der verzweifelten Suche nach PRE-Nahrung die Notdienstapotheken im weiten Umkreis abgeklappert haben. Die Mutter hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag vom Notarzt Medikamente gespritzt bekommen und durfte daraufhin 48 Stunden nicht stillen. Der Vater war anschließend Stunden unterwegs, um geeignete Säuglingsnahrung aufzutreiben.

    Würd ich dem Support schreiben.

    Im Kaufvertrag steht 6x also müssen sie auch 6x liefern.

    Gab es sowas nicht schon mal irgendwo? Dass der Anbieter was Falsches ausgeschrieben hatte und man seine Bestellung dann einfordern musste/konnte?

    Bei Zooplus kam das schon öfters vor. Daher fällt es mir inzwischen schwer, an ein Versehen zu glauben. Ich denke eher, dass viele Kunden aufgrund des Gratisangebots bestellen, aber sich nur ein geringer Prozentsatz beschwert, dass nur ein Sechstel vom Versprochenen geliefert wird. Weil, ist ja geschenkt und so …

    Unter‘m Strich werden sich diese „Versehen“ für Zooplus lohnen, sonst würden sie sich kaum alle paar Monate wiederholen.