Beiträge von Eni46

    Meiner Erfahrung nach findet man früher oder später nahezu jede Sonderanfertigung auch second hand. Man muss nur Zeit und Geduld haben und sich bewusst machen, dass eine gebrauchte 2.000-Euro-Sonderbox in super Zustand eher nicht für 200 bis 300 Euro - und dann auch noch direkt um die Ecke - verscherbelt wird.

    Wenn man, so wie ich kürzlich, diese Zeit und Geduld nicht hat, dann muss man eben neu kaufen oder Kompromisse eingehen. Ein Kompromiss ließ sich für mich persönlich, angesichts des Kaufpreises meines Autos, nicht mit meiner Verantwortung den Hunden gegenüber vereinbaren. Also musste ich in den sauren Apel beißen und eine Maßbox beim Boxenbauer in Auftrag geben. Das Ergebnis war teuer, aber ich habe jetzt ein rundum gutes Gefühl, weil ich denke, dass ich das Maximale an Sicherheit und Komfort für die Herren Terrier herausgeholt habe.

    Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Hier geht es um eine 14jährige. Das Problem mit dem WLAN ist doch, das es auch noch mobile Daten gibt. Trotzdem, die Idee ist gut.

    12.

    Vielleicht Vertrag ändern und schauen dass es keine mobilen Daten gibt. Oder über Prepaid arbeiten - wenn das Guthaben aufgebraucht ist dann kann man nicht mehr online gehen

    Ich würde das Smartphone gegen ein normales Handy tauschen, das nicht internetfähig ist und da eine Prepaidkarte mit Gesprächsguthaben rein tun.

    Mit einem häuslichen WLAN-Passwort oder der Prepaidkarte im Smartphone fängt man die zahlreichen öffentlichen WLANs und die Hotspots von Freunden leider nicht ein.

    Wir waren mal in Medelby auf dem Campingplatz und über uns sind in der Nacht über 20 Kampfjets geflogen.

    Dieses Jahr hatte das Militär angenehme „Geschäftszeiten“. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber bis 9/9:30 Uhr war Ruhe und ab 15/15:30 Uhr auch wieder. Nachts, frühmorgens oder abends habe ich noch nie Übungslärm mitbekommen und wir haben schon mehrere Urlaube sowohl in Vejers als auch in Blåvand verbracht. Allerdings immer in den Sommerferien im August und da verzichten sie vielleicht auf Nachtübungen zur Schonung der Tourismusbranche. Keine Ahnung :ka:

    Wir waren im vergangenen August mal wieder in Vejers Strand und da hat es teilweise ordentlich geböllert. Da es unseren Hunden egal ist, stört uns das nicht. Aber mit einem Hund, der sich fürchtet, würde ich die Gegend um Vejers, und Blåvand meiden.

    Am Vejers Strand Camping kamen wir nahezu täglich beim Gassi vorbei. Der Platz sah ziemlich voll aus und manche standen ziemlich eng beieinander. Wobei es auch Stellplätze in Geländemulden gibt, in denen man dann ganz alleine steht und vom Rest des Platzes glaub nicht viel mitbekommt. Aber im März ist sicherlich ohnehin viel viel weniger los, als im August.

    Wir waren schon einige Male im August in Blokhus, aber so voll habe ich das noch nicht annähernd erlebt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie issn so die Kombi kastrierter Altrüde mit unkastriertem Welpen/Junghund? Ist das bisschen wie Hündin/Rüde Setup, gibt das zwangsläufig ein Thema oder kommt es - hätte ich vermutet - auf beide Persönlichkeiten an?

    Bei uns kam damals der knapp halbjährige Fynn zum knapp elfjährigen kastrierten Elvis dazu. Elvis wurde allerdings erst im Alter von gut zehn Jahren wegen eines Hodentumors kastriert. Er war zeitlebens ein sehr souveräner Rüde und daran hat auch diese späte Kastration nichts geändert.

    Das Verhältnis war somit von ersten Tag an ein glasklares „Ich Chef, du nix“, was von Fynn sofort akzeptiert wurde. Elvis war sein großer Guru. Und Elvis wiederum hat auf sein „Nix“ aufgepasst und ihm die Welt gezeigt. Nicht bemutternd sondern mehr als wohlwollender, lebenserfahrener Mentor.