Schweinefilet mit Kartoffelgratin und Tomatensalat.
Beiträge von Eni46
-
-
Wir haben auch gegrillt.
Lachs für Tochter und mich. Rostbraten und Berner Würstchen für Mann und Söhne.
Dazu gab es Rosmarinkartoffeln und Ofenchampignons, Zwiebelbaguette, Kräuterciabatta und Gurkensalat.
-
Wir drüber auch am Wochenende Daumen und Pfoten für alle, die es benötigen!
-
Ob meine Jungs für Rassehunde gehalten werden oder nicht, ist mir eigentlich egal. Was mich häufig stört, ist Ton und Wortwahl, die ich einfach als unhöflich empfinde.
Bspw. würde ich, wenn ich nicht weiß, ob es sich um Mix oder mir unbekannte Rasse handelt, nie in abschätzigem Ton fragen: „Was‘n das für eine Promenadenmischung?“
Wenn ich Leute anspreche, um etwas zu fragen, bin ich grundsätzlich höflich und freundlich.
-
Bei meinen Jungs hätte ich kein Problem. Elvis ist eh tiefenenspannt und das auch bei fremden Welpen und Fynn findet Welpen toholllll. Bei ihm würde ich den Kontakt nur bei einem sehr zierlichen Mini-Welpen Marke achtwöchiger Teacup-Chi unterbinden, weil ich ihn dafür noch zu ungestüm halte. Wobei er eigentlich mit kleinen Hunden generell sehr vorsichtig umgeht, aber bei so filigranen Hündchen wäre ich halt lieber übervorsichtig.
-
Prim
Und natürlich meine Lieblingslandseerin Lena.
-
Der Praktikant hat alle Fenster aufgerissen, weil es ja so schön sonnig ist. Dabei hat es bislang noch keine 10 Grad.
-
Heute gibt's gebratene Nudeln.
-
Hhm ... gibt es denn keinerlei Sammel-/Abgabestellen für Dosen in Deutschland, keine Container, ähnlich, wie die Glascontainer halt nur für Dosen? Meine, schon etwas gesehen zu haben.
Müllentsorgung ist eigentlich Sache der Landkreise und kreisfreien Städte. Daher wird das unterschiedlich gehandhabt. Wir haben beispielsweise keinen gelben Sack, dafür aber vier Tonnen: Biomüll, Restmüll, Rund (Flaschen, Dosen, Tetrapacks etc.) und Flach (Pappe, Papier, Folie usw.). Vier Kilometer weiter im Nachbarkreis läuft das schon wieder ganz anders.
-
Wenn schon im Threadtitel, also quasi „laut“, über Abgabe nachgedacht wird, dann ist es halt auch nicht mehr harmlos. Zumindest nicht für den Hund, der offenbar in der Gefahr steht, sein Zuhause zu verlieren.